Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-( [Beitrag #18325] :: Di., 25 März 2008 23:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich habe bereits seit einigen Wochen die oben genannten Beschwerden, benutze auch Alpecin gegen Schuppen + Haarausfall und mein Dermatologe hat mir zu Regaine für Frauen geraten, dass ich ebenfalls seit einer Woche nehme.

Der Dermatologe hat Blutuntersuchung und Trichogramm durchgeführt; alle Ergebnisse (Hormone, Schilddrüse, etc.) waren sehr gut, wie er sagte. Weibliche Hormone - bestens und männliche Hormone waren nur ein wenig erhöht aber im Normalbereich (so sagte der Arzt).

Ich habe bereits die Hälfte meiner Haare verloren :´-( und habe das Gefühl, dass dieser Ausfall mit den (trockenen) Schuppen und dem Juckreiz am Haaransazt und hinter den Ohren (+ gerötete Kopfhaut) zusammenhängt. Was meint Ihr denn dazu?? Mittlerweile bin ich schon sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Was könnte es sein und was könnte die schlimmen Beschwerden lindern??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Mila



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-( [Beitrag #18326 ist eine Antwort auf Beitrag #18325] :: Mi., 26 März 2008 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mila,

wieso rät dir dein arzt zu regaine für frauen, wenn alle ergebnisse völlig in ordnung waren?
oder hat das trichogramm was anderes ergeben?
nimmst du die pille?

gruß
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-( [Beitrag #18327 ist eine Antwort auf Beitrag #18326] :: Mi., 26 März 2008 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Barbara,

danke für Deine Antwort.
Nun ja, das weiß ich leider nicht warum er mir dazu geraten hat aber ich vermute aufgrund des Trochogramms. Es hat ergeben, dass ich einen mittelschweren Haarausfall habe.
Die Pille nehme ich noch nicht, da ich abwarten möchte ob Regaine etwas Positives ergibt. ...aber der Dermatologe hat mir doch schon zu einer Pille geraten.

Gruß

Mila


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-( [Beitrag #18328 ist eine Antwort auf Beitrag #18327] :: Do., 27 März 2008 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stell' doch mal deine Laborwerte hier ins Forum. Manchmal machen manche Ärzte nicht alle Hormonwerte die gemacht werden sollten.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-( [Beitrag #18363 ist eine Antwort auf Beitrag #18328] :: Sa., 05 April 2008 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider habe ich die Laborwerte von meinem Arzt nicht bekommen. Kann man sie ohne Probleme anfordern?

Noch eine kleine Frage:

Meine Haare wachsen ein Wenig nach (bereits ca. 0,5 - 1,0 cm) aber leider fallen die neuen Haare ebenfalls raus. :´-(
Ich nehme schon seit 3 Wochen Regaine, was kann es sein?? Vielleicht der Shedding-Effekt?? Aber auch bei neu nachgewachsenen Haaren??

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-( [Beitrag #18458 ist eine Antwort auf Beitrag #18325] :: Sa., 26 April 2008 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mila!
Warst du schon bem Hautarzt? Kann auch mit einer Kopfhautentzündung zu tun haben, wie sich das anhört. Fetten deine Haare schnell nach?

grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-( [Beitrag #18459 ist eine Antwort auf Beitrag #18458] :: Sa., 26 April 2008 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy!

Ich war beim Hautarzt, er hat mir nur Regaine verschrieben, das ich nun schon seit 17.03. auftrage. Mein schrecklicher Juckreiz hat sich ein bisschen verbessert da ich das Ket Shampoo seit kurzem nehme.

Haarausfall habe ich nach wie vor aber ich habe keine Ahnung ob das dieser Shedding-Effekt ist oder nicht und wann das endlich alles aufhört... :´-I

Gruß
Mila

Ps. Ja, meine Haare fetten schon nach, allerdings war es schon immer so.

...und noch etwas wichtiges: meine Haare sind bereits nach 1 Woche Regaine ein wenig nachgewachsen aber ich habe gemerkt, dass selbst die "neuen" Haare wieder ausfallen... Hat jemand vielleicht eine Idee?? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-( [Beitrag #18460 ist eine Antwort auf Beitrag #18459] :: Sa., 26 April 2008 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mila,

also dein Problem hört sich eher nach einem immunspezifischen an.

Hast du schon mal auf Darmparasiten und Bakterien untersuchen lassen?

Wie sieht es mit Pilz aus (Auf dem Kopf wie auch im Darm)?

Lass dich darauf mal untersuchen.

Gruß
Tweety


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Juckreiz, starker Haarausfall und Schuppen :-( [Beitrag #18462 ist eine Antwort auf Beitrag #18460] :: Sa., 26 April 2008 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank Tweety für Deine Hilfe, dass es das sein könnte war mir unbekannt aber ich werde es mit meinem Hausarzt abklären und ich hoffe, dass dabei was rauskommt...

Ich werde auch vorsichtshalber noch ein Termin beim Endokrinologen machen...

Viele Grüße

Mila

Ps.: Es kann doch einfach nicht sein, dass so viele Menschen unter Haarausfall leiden und keine Lösung dafür gefunden wird. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal ne Frage an alle Dunkelhaarigen!!!!!
Nächstes Thema: topische Immuntherapie mit DCP
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos