Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » testwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
testwerte [Beitrag #18197] :: Fr., 22 Februar 2008 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich habe seit einigen monaten extremen haarausfall (an die 200 haare jeden tag allein beim waschen, vom rest reden wir mal lieber gar nicht) und da ich von natur aus nicht gerade mit der löwenmähne schlechthin ausgestattet bin, machte ich mir ab nem gewissen punkt schon so meine sorgen und ging deshalb auf empfehlung einer freundin zum hautarzt, um dem problem auf den grund zu gehen. ich muss sagen, dass ich das heute nicht mehr machen würde, da ich von anfang an schlicht und ergreifend nicht wirklich ernst genommen wurde. der erste satz der ärztin, nachdem ich ihr gesagt hatte, weshalb ich da bin, war: "wissen sie wie viele leute hier täglich in meiner praxis sitzen, weil sie denken haarausfall zu haben?" und nach einem kurzen blick auf meinen kopf meinte sie wegen der leichten geheimratsecken ich hätte genetisch bedingten haarausfall und verschrieb mir pantovigar n und regaine. das wars für sie. pantovigar n habe ich seither regelmäßig drei mal am tag genommen, von regaine habe ich aber die finger gelassen, nachdem ich mich hier n bißchen im forum schlau gemacht habe. da sich trotz pantovigar (nehme es jetzt ca. 3 monate) nichts an meinem haarausfall gebessert hat und die hautärztin meinte, sie könnte nichts weiter für mich tun, ich solle halt mal regaine nehmen, habe ich mich bei meinem hausarzt durchchecken lassen. die werte sind aber laut seiner aussage alle im normbereich (bis auf den ige-wert, der wohl auf ne allergie hindeutet). für den haarausfall empfahl er mir priorin. ich bin langsam wirklich verzweifelt, weil ich wieder da bin, wo ich vor einigen monaten schon war: bei punkt 0. da ich auf dem gebiet haarausfall doch mehr oder weniger noch unbedarft bin, wollte ich euch bitten, euch mal meine werte anzuschauen, was ihr dazu meint.

ach so: ich nehme die pille, valette um genau zu sein, die hormonwerte sollten daher wohl nicht aussagekräftig sein.


ein dickes dankeschön schonmal und lg noemi


  • Anhang: test.zip
    (Größe: 140.38KB, 275 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: testwerte [Beitrag #18199 ist eine Antwort auf Beitrag #18197] :: Sa., 23 Februar 2008 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..ich konnte die Datei nicht öffnen. Außerdem ist die Datei eine zip-Datei.Sad




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

valette [Beitrag #18206 ist eine Antwort auf Beitrag #18199] :: So., 24 Februar 2008 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich konnte die werte ebenfalls nicht oeffnen.
was mir aber direkt eingefallen ist, dass die valette relativ bekannt dafuer ist, haarausfall zu verursachen.
bei vielen hat der haarausfall gestoppt und bei manchen ist die haarstruktur sogar wieder besser gewordem nach dem absetzen der valette.
natuerlich ist es auch wichtig, dass du deine werte zugaenglich machst, damit wir schauen koennen, ob es noch andere anhaltspunkte gibt.
"google" mal "valtte, haarausfall", da wirst du einiges finden.

lg, nivea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: valette [Beitrag #18207 ist eine Antwort auf Beitrag #18206] :: So., 24 Februar 2008 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die bilddatei war zu groß fürs forum, deswegen hatte ich gezippt. hoffe jetzt gehts besser. Surprised)

apropos valette, ich nehm die jetzt schon ne ganze weile, bekommen hatte ich sie damals wegen meiner schlechten haut. ich geh mal davon aus, dass es mit belara und co. und evtl. haarfolgen auch nich anders ist?

lg noemi


  • Anhang: werte.jpg
    (Größe: 386.38KB, 241 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: valette [Beitrag #18208 ist eine Antwort auf Beitrag #18207] :: So., 24 Februar 2008 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da liegt leider auch immer wieder der fehler: schlechte haut --> pille. auch da sollte zunächst in richtung hormonelle störungen untersucht werden... die androgene könnte man sich jetzt auch unter pilleneinnahme mal angucken.

TSH ist zur beurteilung der schilddrüsenfunktion nicht ausreichend.

ferritin ist ziemlich niedrig... aber mit den genauen empfehlungen kenne ich mich nicht aus.

hast du weitere beschwerden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: valette [Beitrag #18210 ist eine Antwort auf Beitrag #18208] :: So., 24 Februar 2008 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
außer dem haarausfall hab ich eigentlich keine weiteren beschwerden. hab mir schon überlegt die pille ggf. erstmal pille sein zu lassen und zu schauen, wie sich das ganze dann weiter entwickelt. und im zweifel, wenn das nichts bringen sollte, auch den ige-wert untersuchen zu lassen. was könnte man gegen nen niedrigen ferritin-wert machen? infusionen? oder gibts da auch die möglichkeit das ganze medikamentös wieder aufzubauen. ich will jetzt hier keine selbstversuche starten, aber da ich mein vertrauen in die götter in weiß son bisschen verloren hab, will ich mich vor nem erneuten besuch vielleicht doch mal etwas schlauer machen und mich nicht nur wie bisher mehr oder weniger auf sie verlassen.

lg noemi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: blutwerte vom endo
Nächstes Thema: Wie frustrierend......
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos