Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Auswertung meiner Blutwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Auswertung meiner Blutwerte [Beitrag #18069] :: Di., 05 Februar 2008 21:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

auch ich (27 Jahre)bin neu hier und leide seit mehreren Jahren unter HA. Ich habe mich sehr ausführlich mit euren Beiträgen beschäftigt und mir eine Liste der benötigten Blutwerte angefertigt. Einen Termin beim Endokrinologen habe ich mir auch schon besorgt. Erste Untersuchungen (Schilddrüse u. Hormone)liegen hinter mir. Hier meine Werte:

TSH basal 2.10 mU/l Referenzbereich (0.30-3.50)
fT3 4.8 pmol/l (2.6-8.4)
fT4 18.5 pmol/l (8.6-23.2)


LH 4,5 mE/ml (2.0-8.0)
FSH 6.1 mE/ml (3.0-12.0)
Östron 40 pg/ml (28-58)
Östradiol 47 pg/ml (38-70)
Progesteron 0.1 ng/ml ! (0.1-0.7)
DHT 129 pg/ml !!! (56-95)
Androstendion 2.6 ng/ml !! (1.2-2.5)
SHBG 65 nmol/l (36-90)
Testosteron 1.8 pg/ml (1.6-2.5)

Ich weiss bereits, dass meine Androgene teils stark erhöht sind. Fällt euch sonst noch etwas auf? Für Antworten bin euch sehr dankbar.

Grüße
Josy



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Auswertung meiner Blutwerte [Beitrag #18076 ist eine Antwort auf Beitrag #18069] :: Do., 07 Februar 2008 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dein Arzt hätte auch das DHEAS, 17aOH Progesteron, cortisol und freies Cortisol messen sollen um auszuschließen das die hyperandrogänemie aus der Nebenniere kommt oder nicht.

Bei einem erhöhtem Androgenspiegel ist es auch ratsam das Prolaktin zu messen. Anscheinend ist die Schilddrüse ja okay, obwohl es auch gut wäre die SD-Antikörper zu bestimmen.

Und wurde der Test auch zwischen dem 3-7 Zyklustag gemacht? Denn nur dann ist es wirklich aussagekräftig (was die männl.und weiblichen Hormone betrifft).

Außerdem wäre ein Ultraschall der Ovarien sinnvoll um auch Polyzystische Ovarien auszuschließen.

Anscheinend hast Du erhöhte männl. Hormone, aber was man noch klären sollte ist ob die Ovarien die Ursache sind oder die Nebennieren.

LG

[Aktualisiert am: Do., 07 Februar 2008 13:26]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lichter Haaransatz
Nächstes Thema: Haarausfall u. trockene Haut durch Belara?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos