Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA auch auf dem ganzen Kopf möglich???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA auch auf dem ganzen Kopf möglich??? [Beitrag #17950] :: Mo., 21 Januar 2008 20:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

obwohlich mich ja noch nicht so richtig mit der diagnose AGA abgefunden habe, deutet bei mir so einiges darauf hin, dass ich es tatsächlich habe:

- kein übermäßiger HA, aber schleichende Ausdünnung
- betroffen: hauptsächlich der oberkopf, haaransatz, deutlicher werdende geheimratsecken (also wahrscheinlich näch männlichem muster)
- die haare an den betroffenen stellen werden immer fusseliger, dünner und sind halt einfach nicht mehr so schön lang (miniaturisierungen, nehme ich mal an)

je mehr zeit vergeht merke ich aber, dass nicht nur die typischen AGA-Stellen betroffen sind. mittlerweile werden meine haare im allgemeinen dünner, auch am hinterkopf und dem sog. haarkranz (nackenbereich), sowie vor allem die seiten, bis hin zu den ohren!!!

ich wende nun seit ca. 4 Monaten Minox 2 % 2 mal täglich an. mir wachsen ziemlich viele kleine haare auf dem kopf, besonders am oberkopf, aber der haarstatus insgesamt wird trotzdem immer schlechter... Sad an den seiten passiert aber gar nix. außerdem weiß ich schon gar nicht mehr, wie ich gerade mal 1 ml auf all diese stellen verteilen soll...

ich hab hier auch schon gelesen, dass bei AGA nicht unbedingt nur die typischen stellen betroffen sein müssen, sondern u. U. auch andere stellen. eine arbeitskollegin hat z.B. auf dem ganzen kopf nur noch ganz wenig haare gehabt, bis sie sich eine haarintegration hat machen lassen. bei ihr hieß es wohl auch AGA...

jetzt hab ich langsam ganz schön angst, dass das bei mir auch so ausgeprägt ist...

ach mensch, nicht das auch noch!!!

kann mir jemand von euch dazu vielleicht was sagen? gibt es von den AGA- mitleidensgenossinen eigene erfahrungen hierzu?

liebe grüße, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA auch auf dem ganzen Kopf möglich??? [Beitrag #17966 ist eine Antwort auf Beitrag #17950] :: Mi., 23 Januar 2008 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabrina,

ich kann dir dazu nur sagen, dass es bei mir GANZ GENAUSO ist wie bei dir - selbes Muster, selbe Diagnose etc. pp.

Ich verliere meine Haare auch diffus, v. a. jedoch am Oberkopf und an den Seiten; dort sind auch die Miniaturisierungen und Wachstumsstörungen am auffälligsten. Durch meine mittlerweile schon ausgeprägten GHE trage ich nur noch Mittelscheitel mit auf die Seiten gekämmten Pony-Partien. So sind die GHE gut verdeckt und ich komme so recht gut klar.

Mittlerweile habe ich die Pille abgesetzt (5. Zyklus pp.) und habe seit dem 4. Zyklus pp. sehr starken HA. Da Minox mir auch zu Pillenzeiten nicht viel Gutes gebracht hat (Ausfall vieler gesunder langer Haare und Nachwuchs von neuen kurzen, die jedoch bald wieder ausgingen), habe ich es mittlerweile auf nur 1x täglich reduziert. Nun gedenke ich es langsam ausschleichen zu lassen.

LG Karina

[Aktualisiert am: Mi., 23 Januar 2008 16:10]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA auch auf dem ganzen Kopf möglich??? [Beitrag #17977 ist eine Antwort auf Beitrag #17966] :: Do., 24 Januar 2008 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi karina,

wie alt bist du denn und wie alt warst du, als das bei dir anfing? gibt es denn in deiner familie auch noch andere betroffene?

ich bin jetzt 26 jahre jung und sah letztes jahr um diese zeit noch ganz normal aus- und nun kann ich schon nicht mehr meine haare offen tragen (auch nicht, wenn ich die haare frisiert und gefönt habe), weil alles nur noch so herumhängt und null volumen da ist. hatte aber schon immer seeehr feine, dafür aber viel haare.

richtig lichte stellen habe ich noch nicht, aber wenn das so weitergeht, dauert es nicht mehr lange...

da bei mir ja auch der haaransatz schon etwas zurückgewichen ist (zumindest auf einer seite), hab ich natürlich richtig angst, dass ich mit 30 aussehe, wie mein opa... das kann man ja auch so gut wie gar nicht kaschieren, nicht mal mit haarintegrationen Shocked

ich weiß, man kann ja eh nicht vorhersagen, wie schnell und ausgeprägt das ganze bei jedem einzelnen von statten geht, hab halt echt nur panik vor so einer richtigen "platte"...

lg, sabrina



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall bei Mutter / einige Fragen
Nächstes Thema: Bitte nochmal melden, bin ein Schussel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos