Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine SD-Werte - seltsam?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine SD-Werte - seltsam? [Beitrag #17912] :: Fr., 18 Januar 2008 16:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,

Ich hab jetzt meine SD-Werte bestimmen lassen und es ist folgendes herausgekommen: in Klammer der Normalwert

TSH: 0.86 mU/l (0.35-4.94)
freies T3 3.4 pg/ml (1.71-3.71)
freies T4 1-3 ng/dl (0.70-1-48)

Was sagt ihr zu den Werten. Sind diese normal?

Das seltsame ist, vor ein paar Wochen, als ich das letze mal TSH bestimme hab lassen war es bei 2.4. Ist diese Schwankung normal?

Nochmal zu meinem Problem, ich hab seit 3 Monate diffusen Haarausfall. Weiter Symtompe die mich an eine Schilddrüsenfehlfunktion erinnert haben waren, häufiges Schwitzen, Durchfall, Depressionen, vermehrtes Ausfallen der Augenbrauen...

Vielen Dank für eure Einschätzung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine SD-Werte - seltsam? [Beitrag #17920 ist eine Antwort auf Beitrag #17912] :: Sa., 19 Januar 2008 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo xwoman!

Im ersten Moment würde ich sagen das alles in Ordnung ist.
Auch der letztesmal bestimmte Wert.
Bei mir sind die Werte ungefähr die gleichen.
Wurde schon ein Ultraschall und Szintigramm gemacht?

Gruß
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine SD-Werte - seltsam? [Beitrag #17921 ist eine Antwort auf Beitrag #17912] :: Sa., 19 Januar 2008 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi du,

also ich kann da jetzt auch nichts auffälliges dran entdecken, kenn mich aber nicht mit ft3 und ft4 so wirklich aus...

ist ja ähnlich wie bei mir: vor einigen monaten war der tsh noch bei 2,9, dann vor ein paar wochen war er bei 2,5 und jetzt soll er wohl bei 1,12 (oder so ähnlich) sein...
was das zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht- aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ahnung (derpunkt oder vielleicht tino)Question

stell doch mal deine werte ins hashi-forum:

http://www.ht-mb.de/forum/

aber lass auf jedenfall noch einen ultraschall machen, da kann man immer noch mehr rückschlüsse treffen...

lg, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine SD-Werte - seltsam? [Beitrag #17925 ist eine Antwort auf Beitrag #17921] :: Sa., 19 Januar 2008 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Danke, für eure Antworten! Stimmt schon, die Werte sind im Normalbereich, das TSH ist halt doch eher unten, und FT3 eher weiter oben. Kann es denn sein, dass die Werte für mich zu hoch bzw. nieder sind? Hab grad geschaut, vor einem halben Jahr, als es mir psychisch ziemlich schlecht ging, und ich so stark gezittert hab, war mein TSH nur bei 0.39.
Was sagt ihr, soll ich zu einem Spezialisten schauen, oder wird der sagen, das passt eh?

Danke,
glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine SD-Werte - seltsam? [Beitrag #17928 ist eine Antwort auf Beitrag #17925] :: Sa., 19 Januar 2008 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
also mal vom HA abgesehen, hast du ja schon mehrere symptome, die auf schilddrüse hinweisen könnten. schon allein deswegen würd ich das ganze bei einem spezi abklären lassen, das muss ja alles eine ursache haben und die sd wäre erstmal ein ansatzpunkt... lieber einmal zu viel zum arzt, als zu wenig

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: die sog. "AGA" der Frau
Nächstes Thema: Erfahrungen zweithaarstudios in berlin?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos