Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA durch Haargummis bzw. durch tragen eines Zopfes??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   HA durch Haargummis bzw. durch tragen eines Zopfes?? [Beitrag #17801] :: Di., 08 Januar 2008 01:14 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen.

ich glaube die überschrift verrät eigentlich schon mein anliegen und ich glaube bei euch frauen bin ich mit dieser frage besser aufgehoben als im männer forum! Wink

ich habe zwar oft gehört das es die haare schädigen soll wenn man tgl. sich einen dutt oder einen zopf macht und dieses dann früher oder später zum haarausfall führt. stimmt das denn wirlich, oder ist dies genau so ein gerücht wie das haargel angeblich zum haarausfall führen kann bzw führen soll??

weiß da von euch jemand zufällig genaueres drüber? das es studien dazu gibt bezweifel ich ja eher, aber seriöse aussagen die dies beweisen würden mir schon reichen.

würde mich freuen wieder eine antwort von euch zu erhalten.

schöne grüße,

pepe




Abgesetzt:

Fin Oral, Bockshornklee-Kapseln, 2% Minox, Dutasterid, Thallium Sulficum, Aminexil, Fin-Minox5%-Topisch, Fluta-Gel, Revivogen, Fin 0,1mg ORAL + TOPISCH, Carrasyn, Spiro-Lotion, A&G, Lamisil, Öle, Androcur-Topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA durch Haargummis bzw. durch tragen eines Zopfes?? [Beitrag #17808 ist eine Antwort auf Beitrag #17801] :: Di., 08 Januar 2008 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das benutzen von haargummis bzw. das tragen eines zopfes führt nicht zu HA soweit ich weiss.
wird jedoch ein haargummi benutzt welches nicht nur aus gummi besteht sondern dessen enden durch ein stück metall verbunden sind,dann kann dies zu haarbruch führen.
hoffe ihc konnte dir helfen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA durch Haargummis bzw. durch tragen eines Zopfes?? [Beitrag #17811 ist eine Antwort auf Beitrag #17801] :: Di., 08 Januar 2008 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, danke schon einmal für deine antwort!!! Smile

wenn es bloß haarbruch sein sollte und kein haarausfall dann ist es ja noch ok. irgendwo habe ich mal gelesene das es durch den "druck" die haare "abquetscht" und diese dadurch absterben und man daher vermeiden sollte oft haargummis zu tragen da es sonst zu haarausfall kommt. deine antwort beruihgt mich ja aber schonmal Wink ich werde dann mal versuchen noch etwas darüber im rauszufinden!

gruß,

pepe




Abgesetzt:

Fin Oral, Bockshornklee-Kapseln, 2% Minox, Dutasterid, Thallium Sulficum, Aminexil, Fin-Minox5%-Topisch, Fluta-Gel, Revivogen, Fin 0,1mg ORAL + TOPISCH, Carrasyn, Spiro-Lotion, A&G, Lamisil, Öle, Androcur-Topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA durch Haargummis bzw. durch tragen eines Zopfes?? [Beitrag #17812 ist eine Antwort auf Beitrag #17811] :: Di., 08 Januar 2008 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat mal ein Hautarzt am Anfang meiner Haarausfallkarriere gesagt, ich solle vermeiden, zu oft einen Zopf zu machen und vor allem, ihn sehr stramm zu ziehen - das sei nicht gut für die Haare.

Fakt ist, dass ich sehr häufig Kopfweh bekomme durch den Zug, wenn ich einen Zopf trage - und meine Haare sind nun wirklich alles andere als schwer - ich glaube aber persönlich, dass das keinen Einfluß hat auf die Menge der ausfallenden Haare. Dass es bei dünnen , feinen und strukturschwachen Haaren durch mechanische Belastung zu Haarschäden kommen kann, ist sowieso klar.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA durch Haargummis bzw. durch tragen eines Zopfes?? [Beitrag #17813 ist eine Antwort auf Beitrag #17812] :: Di., 08 Januar 2008 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, danke für deine antwort!! Thumbs Up

aber ob ärzte immer recht haben wenn es um HA geht ist auch so ne sache Wink na ja, das ein zopf nicht gut ist kann ja gut sein, aber das er sooooo schlecht für die haare ist, bezweifel ich ein bissl. aber na gut, ich werde meiner freundin mal sagen das sie sich nicht ständig einen dutt machen soll Wink

gruß,

pepe




Abgesetzt:

Fin Oral, Bockshornklee-Kapseln, 2% Minox, Dutasterid, Thallium Sulficum, Aminexil, Fin-Minox5%-Topisch, Fluta-Gel, Revivogen, Fin 0,1mg ORAL + TOPISCH, Carrasyn, Spiro-Lotion, A&G, Lamisil, Öle, Androcur-Topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA durch Haargummis bzw. durch tragen eines Zopfes?? [Beitrag #17890 ist eine Antwort auf Beitrag #17813] :: Di., 15 Januar 2008 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte das für Quatsch. Ich könnte mir das, wenn überhaupt, bei täglichen und nächtlichen strammen Frisuren denken, die man gar nicht ändert. Wenn man sich da was locker zusammenbindet, passiert da nichts. Kenne so viele mit dicker Mähne, die sich einfach seit ich sie kenne immer nur nen Zopf machen. Und Mähne ist immer noch da.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA durch Haargummis bzw. durch tragen eines Zopfes?? [Beitrag #17896 ist eine Antwort auf Beitrag #17890] :: Mi., 16 Januar 2008 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Razz
gebe jadaa recht. eine gute freundin von mir ist fiseurin und sie sagte, das es quatsch sei, es sei denn man trägt ständig richtig stramme zöpfe, frisuren etc. den ganzen tag und die nacht über. man sollte seine haare nicht unbedingt nass, zu einem strengen zopf machen. aber ansonsten...es gibt sogar die theorie, das die haare schneller wachsen sollen, wenn man sie oft zu einem zopf trägt. weiß nicht, was ich davon halten soll. Rolling Eyes

liebe, liebe grüße
neele Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA durch Haargummis bzw. durch tragen eines Zopfes?? [Beitrag #17903 ist eine Antwort auf Beitrag #17896] :: Mi., 16 Januar 2008 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
hey,

also meine freundin hat tgl einen dutt. die haare oben drauf "feste" nach hinten und den rest zu nem knubbel gemacht mit so nem kleinen gummi mit so nem metallstück dran. also diese kleinen 0-8-15-gummis, ich glaub ihr wisst was ich meine Wink aber abends beim schlafen hat sie die haare natürlich offen... Wink aber bei der arbeit, zuhause, unterwegs etc immer die haare so... von 6.30 uhr morgens bis 23.00 uhr abends... und findet ihr das nun schlimm???

gruß,

pepe




Abgesetzt:

Fin Oral, Bockshornklee-Kapseln, 2% Minox, Dutasterid, Thallium Sulficum, Aminexil, Fin-Minox5%-Topisch, Fluta-Gel, Revivogen, Fin 0,1mg ORAL + TOPISCH, Carrasyn, Spiro-Lotion, A&G, Lamisil, Öle, Androcur-Topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Spezialisten im Raum Frankfurt
Nächstes Thema: 75 Werte, Tino bitte dringend um Rat !!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos