Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17761] :: Sa., 05 Januar 2008 13:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte fragen ob Milbenbefall und/oder schlechte Durchblutung zu Haarausfall führen kann.
Ich weiß, klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber kann es sein, dass mit dem Haar auch die Talgdrüse ausfällt Embarassed - es sind kugelige Strukturen, die meistens seitlich an der Haarwurzel hängen und diese umschließen.

vielen Dank und liebe Grüße.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17762 ist eine Antwort auf Beitrag #17761] :: Sa., 05 Januar 2008 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich an wie Filzläuse

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17763 ist eine Antwort auf Beitrag #17762] :: Sa., 05 Januar 2008 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... wärst du so nett und könntest du mir sagen, worauf du das schließt.
... hab meine Kopfhaut wegen so einem Ausschalg (juckt, nässt, schwillt an, verkrustet) oder was das auch immer sein mag testen lassen - das einzige was rausgekommen ist, waren Milben. Meine Ärztin hat nur gemeint, dass das nicht zum Haarausfall beiträgt - da frag ich mich halt nur, warum das aber bei den verschiedensten Tieren doch so ist.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17764 ist eine Antwort auf Beitrag #17761] :: Sa., 05 Januar 2008 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil du geschrieben hast

es sind kugelige Strukturen, die meistens seitlich an der Haarwurzel hängen

das könnten die Eier von filzläusen sein!

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17765 ist eine Antwort auf Beitrag #17764] :: Sa., 05 Januar 2008 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... diese Strukturen sind aber sehr weich und lassen sich zerdrücken - Nissen sinds aber keine.
... weiß jemand was betreffend Milbenfall und schlechten Durchblutung.

lg Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17767 ist eine Antwort auf Beitrag #17765] :: Sa., 05 Januar 2008 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

es gibt keinen Milbenbefall der menschlichen Kopfhaut, der zu Haarausfall führt. Man hat auch erst dann Filzläuse auf dem Kopf wenn der Körper schon ganz voll ist.
Entweder hast Du also Kopfläuse mit Nissen, die machen aber keinen Haarausfall oder Du hast ein Kopfhautekzem (und keine gute Hautärztin). Durch das Ekzem wird die Durchblutung von den Haarwurzeln abgezogen und sie fallen aus (mit weißer Kugel ist das normale Telogenhaar- nichts schlimmes). An Milben gibt es nur Tiermilben und die mögen keine menschliche Haut auf Dauer.

Grüße Charlotte


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17770 ist eine Antwort auf Beitrag #17767] :: Sa., 05 Januar 2008 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Wachsen den die Haare, die durchs Ekzem mit verloren gehen, bei erfolgreicher Behandlung wieder nach oder sind sie für immer verloren?

Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17772 ist eine Antwort auf Beitrag #17767] :: Sa., 05 Januar 2008 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... danke für die tolle Antwort ... hab jetzt bei wiki unter Ekzem nachgeschaut und die Symptome stimmen total überein. Werd sobald ich Zeit hab wieder zur Hautärztin gehen und sie darauf ansprechen. Hab mich sowieso schon die ganze Zeit gewundert, warum ich die Milben mit Jacutin, was eh schon schädlich für die Kopfhaut ist, behandeln musste, da ja jeder Mensch Milben hat. Kannst du mir vielleicht nur einen Tipp geben, was man zur Behandlung eines Kopfhautekzems nimmt.

tausend liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17773 ist eine Antwort auf Beitrag #17770] :: Sa., 05 Januar 2008 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... leider hat meine Ärztin kein Ekzem diagnostiziert (obwohl ich das jetzt auch vermute), deshalb kann ich nicht sagen ob sie nachwachsen würden. Die Haare sind mir aber schon jahrelang davor ausgefallen. Obwohl ich schon ziemlich lichtes Haar hab, hab ich das Gefühl, dass die Ärzte mich bzw. den Haarausfall nicht wirklich ernst nehmen. Sad

liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17779 ist eine Antwort auf Beitrag #17761] :: So., 06 Januar 2008 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

sieh mal unter meinem Beitrag "seborrhoisches Ekzem" nach, was Du bei juckendem Ausschlag der Kopfhaut machen kannst. Die Haare, die durch das Kopfhautekzem ausfallen, wachsen immer wieder nach, sobald die Kopfhaut gute Bedingungen bietet. Meistens hat man aber parallel auch noch einen diffusen oder erblichen Haarausfall, da wachsen die Haare nicht immer nach.

Grüße Charlotte


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17943 ist eine Antwort auf Beitrag #17779] :: So., 20 Januar 2008 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für seborrheisches Ekzem kannst du Stieprox intensiv Shampoo von der Apotheke probieren, oder Cloderm. Das verwendet man max. 2 mal pro Woche, 3 min. einwirken lassen und dann spülen. Hat mir mit seborr. Ekzem sehr geholfen.

Aber ich würde an Deiner Stelle auch mal einem anderen Arzt als den Hautarzt gehen (der mir inkompetent erscheint), denn eine Überproduktion von Sebum kann auch durch einen Überschuss an Androgenem (männl. Hormone) verursacht werden, und daß kann ganz andere Ursachen haben. Ein Hormonstatus wäre schon angebracht.

LG

[Aktualisiert am: So., 20 Januar 2008 16:07]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17948 ist eine Antwort auf Beitrag #17943] :: So., 20 Januar 2008 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... danke, ganz lieb ... war schon bei einem anderen Arzt - der hat sofort ohne zu zögern anhand der Symptome, die ich ihm geschildert hab, festgestellt, dass ich so eine Mischung zwischen Seborhoischen Ekzem und Psoriasis hab ... hat mir was verschrieben - werd schauen, obs hilft.

lg Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17974 ist eine Antwort auf Beitrag #17948] :: Do., 24 Januar 2008 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also, war letztens bei einer Endokrinologin, die ich als sehr gut empfand. Sie hat mich sofort gefragt, ob ich viel mit Tieren zu tun hätte, da die eine Milbenart haben könnten, welche Haarausfall auslöst. Weiss aber nicht welche... Sad Fand ich aber sehr interessant - hatte davor noch nie davon gehört.

Lb Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17975 ist eine Antwort auf Beitrag #17974] :: Do., 24 Januar 2008 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... zufällig hat mein Kaninchen vor kurzem milbenbedingten Haarausfall gehabt ... drum hab ich geglaubt, das das bei mir auch so sein könnte ... wurde aber hier von Charlotte eines besseren belehrt.

lg Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17976 ist eine Antwort auf Beitrag #17975] :: Do., 24 Januar 2008 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, meine Endokrinologin schien sich das absolut sicher zu sein. Sie hat da von sich aus genau nachgefragt - ich glaub ihr das.

Lb Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Milbenbefall, schlechte Durchblutung, ... [Beitrag #17999 ist eine Antwort auf Beitrag #17976] :: So., 27 Januar 2008 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
....das könnte ein Dermatologe viel besser beurteilen als ein Endo!....evtl. mittels einer Mikroskopischen Untersuchung.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pantostin
Nächstes Thema: HA im Nacken - völlig verzweifelt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos