Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SD-werte i.O.?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
SD-werte i.O.? [Beitrag #17732] :: Mi., 02 Januar 2008 17:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,das ist quasi mein erster beitrag im Frauenforum...Ich stell hier mal meine SD-Werte ein ,und hoffe da kann jemand was zu sagen. Hier wird sich doch mehr mit diffusen Haarausfall beschäftigt. Ich versuch immer noch raus zu finden,ob ich AGA hab oder doch diffusen ausfall,auf jeden fall,fallen mir Haare im Nacken aus. Und das ist nicht aga-typisch. Wäre nett wenn jemand was zu sagen kann.

TSH- 1,91 (0,27-4,20)
fT3- 4,37 (3,32-6,57)
fT4- 13,1 (9,14-19,08)

grüße.

[Aktualisiert am: Mi., 02 Januar 2008 17:07]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte i.O.? [Beitrag #17733 ist eine Antwort auf Beitrag #17732] :: Mi., 02 Januar 2008 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du die Werte vom Hausarzt oder hast Du eine komplette SD-Diagnostik mit Sonografie ?





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte i.O.? [Beitrag #17734 ist eine Antwort auf Beitrag #17733] :: Mi., 02 Januar 2008 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind die Blutwerte vom Hausarzt...mehr nicht zur schilddrüse,wie gesagt man wird als mann nicht ernst genommen...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte i.O.? [Beitrag #17735 ist eine Antwort auf Beitrag #17734] :: Mi., 02 Januar 2008 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als Frau auch nicht. Dead

Ich bin nun nicht so der Experte, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da anders im Stoff ist.

Für mich sieht es relativ unauffällig aus.Die freien Werte sind schon eher niedrig. Aber eigentlich gehört zu einer vernünftigen Diagnostik auch zumindest eine Sonografie - Blutwerte alleine sagen nicht alles. Und natürlich ist es selten alleine Haarausfall, der sich bemerkbar macht, wenn die SD nicht vernünftig arbeitet. Wenn es Dir ansonsten bombig geht....

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, nochmal eine andere Meinung einzuholen und zwar eine vom Schilddrüsenspezialisten - und das sind nunmal an erster STelle Nulearmediziner.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte i.O.? [Beitrag #17736 ist eine Antwort auf Beitrag #17735] :: Mi., 02 Januar 2008 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denkste ich hab ne überweisung bekommen?ha,kannste vergessen! Und da hab ich schon noch ein paar andere dinge gesagt,wie starkes schwitzen,müdigkeit,etc. Soviel zum Thema ernst genommen werden.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte i.O.? [Beitrag #17737 ist eine Antwort auf Beitrag #17736] :: Mi., 02 Januar 2008 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja - viele hier haben erst keine Überweisung bekommen. Manchmal klappt es aber dann doch noch im zweiten oder dritten Anlauf.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte i.O.? [Beitrag #17739 ist eine Antwort auf Beitrag #17737] :: Fr., 04 Januar 2008 02:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hmh...bin ich hier die Einzige, die sich ganz einfach selber einen Termin beim Spezialisten holt???

Damals habe ich beim Endokrinologen angerufen und mir einen Termin geholt. Danach bin ich zum Hausarzt und habe ihm gesagt, dass ich eine Überweisung zum Endo wegen HA's haben möchte. Die habe ich dann bekommen und beim Endo abgegeben und fertig.

Vor einem halben Jahr habe ich mir einen Termin beim Nuklearmediziner geholt und habe meine Frauenärztin (bei der ich als erstes in dem Quartal war und die 10 Euro bezahlt hatte) angerufen, dass sie mir bitte eine Überweisung zur Nuklearmedizin schicken.

In allen Fällen bis jetzt hat kein Mensch nachgefragt und das hat absolut problemlos geklappt. Ich wundere mich, dass es so ein Problem gibt deswegen?

LG
Hannah


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte i.O.? [Beitrag #17751 ist eine Antwort auf Beitrag #17739] :: Fr., 04 Januar 2008 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
also ich hab auch einfach beim NUK / Endo nen termin gemacht. hat auch nicht gleich beim ersten geklappt, manche wollen halt ne überweisung. ohne überweisung muss man halt den 10 ner praxisgebühr bezahlen, aber gut, den hab ich dann auch noch... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Aromasin
Nächstes Thema: Frage und Bitte an gaby
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos