Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte [Beitrag #17617] :: Do., 20 Dezember 2007 18:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle miteinander,

Habe ja die Pille vor drei Monaten abgesetzt. Nun war ich jetzt nochmal beim Frauenarzt und habe mir Blut abnehmen lassen.

Hier die Resultate:

Vitamin B12 390 pmol/l 140 - 750

Zink 18.8 10.0 - 18.0

Ferritin 49 10.0 - 220

Estradiol E2 141 pmol/l

Sexhormonbindendes Globuli 60.3 nmol/l 18.0 - 114.0
Testosteron 2.6 nmol/l 0.3 - 3.4

TSH Basal 3.33 uM/l 0.10 - 4.00
fT4 13.1 pmol/l 10.0 - 28.0
T3 1.7 nmol/l 1.0 - 2.8

Der Frauenarzt meinte es wäre alles in Ordnung, ausser einem leichten Eisenmangel.

Mein TSH-wert war mit Pille bei 0.77

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse

lamila




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #17619 ist eine Antwort auf Beitrag #17617] :: Fr., 21 Dezember 2007 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dein tsh wert schaut nicht gut aus.
darf ich mal fragen ob du den ha mit absetzen der pille bekommen hast oder ob er sogar schlimmer gworden is?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #17621 ist eine Antwort auf Beitrag #17617] :: Fr., 21 Dezember 2007 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, TSH spricht für eine SD-unterfunktion, fT4 auch sehr niedrig... statt T3 hätte fT3 bestimmt werden müssen. SD würde ich auf jedenfall weiter abklären lassen.

ansonsten ist das auch kein vernünftiger hormonstatus. wie sieht dein zyklus aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #17623 ist eine Antwort auf Beitrag #17621] :: Fr., 21 Dezember 2007 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fuer die Antworten Smile

Also muss ich jetzt wohl zum Nuklearmediziner?

@NIVEA8

Nein, mein HA ist nicht schlimmer geworden, er hat sich eher verbessert. Vielleicht kommt das ja noch...
Meine Haut sieht einfach nicht so gut aus aber ich habe endlich keine Wadenkraempfe mehr. Das kam sicher von der Pille und unter Androcur war es ganz schlimm.

@derPunkt

Mein Zyklus ist eigentlich ziemlich regelmaessig. Die ersten zwei waren genau so, wie mit Pille. Der letzte kam ein bisschen frueher.

Gruss

lamila



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #17643 ist eine Antwort auf Beitrag #17623] :: Fr., 21 Dezember 2007 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, genau... erstmal ab zum nuk-med Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #17644 ist eine Antwort auf Beitrag #17643] :: Fr., 21 Dezember 2007 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey!
du machst mir mut, ich will naemlich auch meine pille absetzen Smile
welche hattest du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte [Beitrag #17645 ist eine Antwort auf Beitrag #17644] :: Fr., 21 Dezember 2007 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das freut mich Smile

Ich habe zuerst ca. 4 Jahre die Meloden21 genommen, danach ca. 8 Monate die Yasminelle und etwa drei Monate Androcur.

Androcur war das schlimmste, was ich je eingenommen habe. Ich hatte mit enormen Stimmungsschwankungen zu kaempfen und die Wadenkraempfe waren fuerchterlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Blutbefund - Bitte um Interpretationshilfe!
Nächstes Thema: Haarersatz/Haarverdichtung in München gesucht???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos