Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » zink
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
zink [Beitrag #17561] :: Do., 13 Dezember 2007 17:16 Zum nächsten Beitrag gehen
hab mal eine frage zu zink:
zink erhoeht ja bekanntlich das testosteron auch wenn es gegen das DHT agiert.

ABER wenn der testosteronspiegel ansteigt, kommt es doch zu einem hormonellen ungleichgewicht, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #17569 ist eine Antwort auf Beitrag #17561] :: Do., 13 Dezember 2007 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NIVEA8 schrieb am Don, 13 Dezember 2007 17:16

hab mal eine frage zu zink:
zink erhoeht ja bekanntlich das testosteron auch wenn es gegen das DHT agiert.

ABER wenn der testosteronspiegel ansteigt, kommt es doch zu einem hormonellen ungleichgewicht, oder?


Also wenn Testosteron zu hoch ist dann hat man natürlich ein horm. ungleichgewicht. Wenn man aber Zink normal dosiert also ab un zu mal für ein paar Wochen 15 mg täglich nimmt...dann kann ich mich nicht vorstellen dass testosteron ansteigt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #17571 ist eine Antwort auf Beitrag #17569] :: Fr., 14 Dezember 2007 02:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denkst du es ist ok wenn ich immer 10mg nehme?
Ich substituiere neamlich auch eisen 150mg und da muss ich ein bissel wegen dem zink aufpassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #17572 ist eine Antwort auf Beitrag #17571] :: Fr., 14 Dezember 2007 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NIVEA8 schrieb am Fre, 14 Dezember 2007 02:48

denkst du es ist ok wenn ich immer 10mg nehme?
Ich substituiere neamlich auch eisen 150mg und da muss ich ein bissel wegen dem zink aufpassen.


Also, ich meine es ist OK; solange du eisen hochdosiert nimmst. Ich glaube aber nicht dass du 150 mg Eisen für länger als ein paar monaten nehmen muss ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #17574 ist eine Antwort auf Beitrag #17572] :: Fr., 14 Dezember 2007 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10mg ist doch aber die empfolene tagesdosis, da koennt ich doch eigentlich gar nix falsch machen? zumal ich als pillen benutzerin eh mehr zink benoetige.

ja, das eisen muss ich schon seit einem jahr nehmen. als mein ferritin mal auf 70 war, wollt ichs absetzen, aber da ist er dann ganz rasch wieder auf 50 gesunken. daher schau ich mal dass ich erst ein gutes polster bekomme (100), bevor ich es wieder absetze.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #17576 ist eine Antwort auf Beitrag #17574] :: Sa., 15 Dezember 2007 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mache das auch so ähnlich wie Du. Ich habe so 2-3 MOnate 19 mg Uink eingenommen, seit Längerem aber eben nur 5-10 mg. Kann mir nicht vorstellen, daß das schädlich sein soll.

Ich denke, daß erst durch richtig ohe Mengen Zink das Testosteron ansteigt. Und wenn Du es schön zeitversetzt nimmst, wirds auch ok sein. Mußt Du noch SD-Tabletten nehmen? Wenn nicht, würde ich morgens Eisen auf nüchternen Magen nehmen und abends Zink. Oder Zink nachmittags und EIsen vorm Schlafen gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zink [Beitrag #17577 ist eine Antwort auf Beitrag #17576] :: Sa., 15 Dezember 2007 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
nein, 10mg sind auf keinen fall schaedlich.
ich fand den punkt mit dem testosteron nur sehr interessant, da ich so meine eigenen erfahrungen damit gemacht hab.
da zink ja das dht ein bisschen hemmen soll, ich schon eine studie darueber gelesen hab und ich dachte, dass bei einer regelmaessigen eisen substitution und pillen einnahme eh ein zink mangel verursacht wird, hab ich 40mg ueber einen sehr langen zeit raum genommen.
und hier kommt der clou:
Mein HA ist immer schlimmer geworden!!! ich wusste damals noch nicht warum, dachte nur, es kann nicht vom zink kommen, da zink ja gut sein soll fuer HA. hab trotzdem mal probeweise fuer 2 wochen abgesetzt, wo ich mir einbildete es wird besser mit den haaren.
ich denke nur man muss sehr viel vorsichtiger mit zink umgehen, als viele leute glauben. vielen wird naemlich geraten bis zu 35mg fuer den HA zu nehmen. meiner meinung nach sollte 15mg die obergrenze sein, man bringt sonst viel zu viel durcheinander und das letzte was wir brauchen is mehr testosteron, dass das testo-oestrogen verhaeltnis aus dem ungleichgewicht bringt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Propecia
Nächstes Thema: Brauche Rat/Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos