Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungen mit Maxilene??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Maxilene?? [Beitrag #1650] :: Fr., 24 Februar 2006 09:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat jemand schon mal über einen längeren Zeitraum (3 Monate oder länger) Maxilene Lotion ausprobiert?
Es gibt eine klinische Studie die besagt, das die Maxilene Lotion der 2% Regaine Lösung überlegen ist.
Maxilene enthält, wie ich gelesen habe, natürliche Inhaltsstoffe und ich habe überlegt, ob ich es zusätzlich zu Regaine probeweise mal anwenden sollte. Hab aber keine Lust meine Kohle für Snake-Oil zum Fenster rauszuwerfen, Evil or Very Mad also - wer weiß was über Maxilene?

Vielen Dank und Gruß

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Maxilene?? [Beitrag #1658 ist eine Antwort auf Beitrag #1650] :: Fr., 24 Februar 2006 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,

auf deren Homepage steht

>>Eine wissenschaftliche Expertise liegt vor und kann bei Bedarf angefordert werden.<<

Hast du sie?

Du schreibst: >>Es gibt eine klinische Studie die besagt, das die Maxilene Lotion der 2% Regaine Lösung überlegen ist.<<

Oder hast du woanders etwas darüber gefunden?

In deren Gästebuch steht, dass die Produkte schon 2000 von einigen angewandt wurden. Dann müsste man doch eigentlich schon mehr darüber gehört haben und aktuelle Erfahrungsberichte vorliegen. Suspekt, oder?






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Maxilene?? [Beitrag #1659 ist eine Antwort auf Beitrag #1658] :: Fr., 24 Februar 2006 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,

ich las auf den Alopezie Seiten von Maxilene. Da steht:

Peroxylipide und Silikon sowie weitere möglicherweise haarwuchsfördernde Stoffe

Zitat:

"MAXILENE zeigt in einer Vergleichsstudie gegen Minoxidil Lösung, die in einer Pariser Hautklinik durchgeführt wurde, dass MAXILENE eine gleich gute Wirkung aufweist.
Die Wirkstoffe von Maxilene verbessern die Mikrozirkulation / Durchblutung. Dadurch verbessert sich die Versorgung der Haarwurzel. Gleichzeitig erhöht sich die Elastizität des Bindegewebes und vermindert eine mögliche Quetschung der Haarwurzel

- Der Haarausfall ging signifikant zurück
- Das Nachwachsen der Haare nahm signifikant in einem Zeitraum von 90 Tage zu Im gleichen Zeitraum nahm der Durchmesser der Haare um mehr als 7 % im Durchschnitt zu "

Ausführliche Details siehe in einer Expertise u.a. von Prof. Orfanos.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Hat einer von euch diese Studie mal angefordert, Tino? [Beitrag #1663 ist eine Antwort auf Beitrag #1659] :: Fr., 24 Februar 2006 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde diese geheimnisumwitterte Studie über Maxilene gerne mal lesen. Hat sie jemand und könnte sie mir zur Verfügung stellen?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hat einer von euch diese Studie mal angefordert, Tino? [Beitrag #2286 ist eine Antwort auf Beitrag #1663] :: Mo., 13 März 2006 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
hätte mich auch mal interessiert was damit ist?
Versuche mal was über meine Hautärztin rauszubekommen, wenn ich wieder hin gehe, da ich beim googlen einen link zu ihrer praxis fand als ich nach maxilene recherchierte. Mal sehn dauert aber noch ne weile.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich hab sie nicht.. [Beitrag #2293 ist eine Antwort auf Beitrag #2286] :: Mo., 13 März 2006 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese Expertise ist keine Studie,sondern erlogener Quatsch!So etwas würde ich niemals lesen,..nichtmals auf dem Klo!


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ja doch.. [Beitrag #2295 ist eine Antwort auf Beitrag #2293] :: Mo., 13 März 2006 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt auch was seriös publiziertes.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&a mp;db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=9747268&que ry_hl=1&itool=pubmed_docsum


Ich habs auch nicht,..ist zu alt,und bestellen würde mich Gekld kosten.Müsst ihr mal einen Medizinstudenten fragen,..der bekommt das umsonst.




Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Re: Erfahrungen mit Maxilene?? [Beitrag #2303 ist eine Antwort auf Beitrag #1650] :: Mo., 13 März 2006 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist in diesem Zeugs nicht auch Silikon drin? Damit wäre ich verdammt vorsichtig! Das könnte auch kontraproduktiv wirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

@gaby [Beitrag #2499 ist eine Antwort auf Beitrag #1650] :: Mi., 15 März 2006 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Fre, 24 Februar 2006 09:35

Hallo,

hat jemand schon mal über einen längeren Zeitraum (3 Monate oder länger) Maxilene Lotion ausprobiert?
Es gibt eine klinische Studie die besagt, das die Maxilene Lotion der 2% Regaine Lösung überlegen ist.
Maxilene enthält, wie ich gelesen habe, natürliche Inhaltsstoffe und ich habe überlegt, ob ich es zusätzlich zu Regaine probeweise mal anwenden sollte. Hab aber keine Lust meine Kohle für Snake-Oil zum Fenster rauszuwerfen, Evil or Very Mad also - wer weiß was über Maxilene?

Vielen Dank und Gruß

Gaby






[Aktualisiert am: Mi., 15 März 2006 23:34]




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Quick [Beitrag #2501 ist eine Antwort auf Beitrag #2499] :: Do., 16 März 2006 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für den Link, Quick. Ich habe das schon mal gelesen. Vielleicht war er ein Non-Responder?? Naja, hab`s bei meinen Überlegungen erst mal nach hinten gestellt und werde vielleicht mal Zix testen.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Quick [Beitrag #2511 ist eine Antwort auf Beitrag #2501] :: Do., 16 März 2006 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei einer AGA passiert auch duch Fibrosierung der Kopfhaut also Verhärtung des Bindegwebes um den Haarfollikel herum die Quetschung des Haarfolliekls, somit wird dieser von der Blutzufuhr getrennt und verreckt elendig. Maxilene soll laut Hersteller wirken indem es die Mikrozirkulation also die Durchblutung anhebt und den Haarfollikel so wieder optimal versorgt. Ich glaube nicht das das Nichtwirken dieses kosmetischen Produktes etwas mit Responder oder Non-Responder zutun hat.

Quick





0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: keine hormon untersuchung und nun?
Nächstes Thema: Katja - die liebe alte Schilddrüse an Strike oder andere Checker
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos