Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schwangerschaft vs. Alopezie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwangerschaft vs. Alopezie [Beitrag #17433] :: Mo., 03 Dezember 2007 22:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich bin 37 und leide seit 5 Jahren unter Haarausfall. Da meine Mutter Alopezie hat, ging man davon aus, bei mir wäre es das gleiche. Es hiess dabei immer, wenn ich schwanger wäre, würde der HA aussetzen. Ich bin jetzt im 6. Monat und ich merke leider keinerlei Änderung zu vorher - sie fallen aus wie bisher. Wisst ihr Rat?

Danke und Gruss chusger


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schwangerschaft vs. Alopezie [Beitrag #17437 ist eine Antwort auf Beitrag #17433] :: Di., 04 Dezember 2007 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chusger schrieb am Mon, 03 Dezember 2007 22:44

Hallo zusammen

Ich bin 37 und leide seit 5 Jahren unter Haarausfall. Da meine Mutter Alopezie hat, ging man davon aus, bei mir wäre es das gleiche. Es hiess dabei immer, wenn ich schwanger wäre, würde der HA aussetzen. Ich bin jetzt im 6. Monat und ich merke leider keinerlei Änderung zu vorher - sie fallen aus wie bisher. Wisst ihr Rat?

Danke und Gruss chusger


Hi chusger,

Ich bin auch schwanger (7-te Monat) und habe genau so viel HA wie vor der schawangerschaft. Es ist überhaupt nicht besser geworden, vielleicht eher schlechter. Also Rat weiss ich nicht nur dass mein Endo war nicht so überrascht darüber...ich habe erhöhte männliche Hormone und ich kann im Moment nix dagegen tun.
Viele Grüße und alles gute für die SW,
Lina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schwangerschaft vs. Alopezie [Beitrag #17474 ist eine Antwort auf Beitrag #17433] :: Fr., 07 Dezember 2007 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man... ihr macht mir Mut... Crying or Very Sad Mein Arzt meinte auch, dass es durch die Schwangerschaft besser werden wird... Naja bin ja erst in der 11. Woche... die Hoffnung stirbt zuletzt... Confused

Seit 2 Wochen nehme ich Priorin.. vielleicht bringts ja was... Leide seit der Pupertät an Haarausfall und bin jetzt 26 Jahre alt und habe soooo viele Haare verloren. Vor allem als ich die Valette abgesetzt habe ging es richtig ab...

Mir graut es schon vor der Zeit 2-4 Monate nach der Geburt, da sollen ja auch viele Haare ausfallen....

wünsche euch dennoch eine schöne Schwangerschaft... Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schwangerschaft vs. Alopezie [Beitrag #17483 ist eine Antwort auf Beitrag #17474] :: Sa., 08 Dezember 2007 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Smile
Ich hatte vor meiner ersten SS 2002 zwei Haarausfall-Sommer. Bei dem ersten ist wohl das Absetzen der Valette die Ursache gewesen.
Der zweite Schub (Ursache unklar) wurde gestoppt, als ich so ca. 10-14 SSW war. Ich habe nicht so drauf geachtet, er war einfach irgendwann verschwunden...kann auch länger gewesen sein, es ließ schleichend nach.

Ich hatte nach der Geburt KEINEN vermehrten HA, im Gegenteil, ich habe so gut wie gar nichts an Haaren verloren...vielleicht zwei am Tag oder so. Ich bekam auch bis zur zweiten SS drei Jahre später keinen neuen Schub und auch nach der zweiten SS keine Spur von HA.

Es ging erst diesen Sommer wieder los, als mein Sohn eineinhalb Jahre alt war... Ursache habe ich bis jetzt keine, aber ich hatte immerhin fünfeinhalb haarausfallfreie Jahre, in denen alles nachgewachsen ist und es keinen Super-Gau nach den Geburten gab.

Vielleicht gibt Dir das ja ein bißchen Hoffnung...
LG Hühni

[Aktualisiert am: Sa., 08 Dezember 2007 18:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gentest AGS
Nächstes Thema: die schilddrse - derPunkt,könntest du bitte mal schauen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos