Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte um Hilfe wegen der Pille und HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Hilfe wegen der Pille und HA [Beitrag #17412] :: Do., 29 November 2007 17:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es ist ja bekannt, daß die Pille und HA miteinander korrelieren. Ich versuche nun herauszufinden, ob es eine signifikante Steigerung der HA-"Erkrankungen" in Deutschland durch die Pille gegeben hat? Die Pille kam 1960 in Deutschland auf den Markt, also wären die Zahlen vor und nach 1960 interessant. Wer kann hier weiterhelfen? Unter Hilfe verstehe ich das recherchieren in der Literatur und im Internet. Wenn viele das tun, werde die Ergebnisse dementsprechend besser sein.

Danke schon jetzt für eure Mühe.

LG
Michael

[Aktualisiert am: Do., 29 November 2007 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Hilfe wegen der Pille und HA [Beitrag #17414 ist eine Antwort auf Beitrag #17412] :: Fr., 30 November 2007 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mikhael,

ich hab mir auch erst kürzlich gedacht, dass man diesen Zusammenhang mal näher erforschen sollte Wink
Denn ich hab auf jedenfall das Gefühl, dass es immer mehr Frauen gibt, die von Haarausfall betroffen sind. Besonders was Haarausfall in jungen Jahren betrifft.
Allerdings wird es nicht einfach sein Informationen zu finden, da solche Thesen sehr unbeliebt sind. Man stelle sich vor was passieren würde, wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass durch die Pille weiblicher Haarausfall forciert wird. Da wird man wahrscheinlich ganz schnell mundtot gemacht Dead

Ich finde es aber trotzdem gut, der Sache mal nachzugehen!

Liebe Grüße
Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Hilfe wegen der Pille und HA [Beitrag #17415 ist eine Antwort auf Beitrag #17414] :: Fr., 30 November 2007 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Natürlich könnten die Ergebnisse überraschen...Mit Sicherheit gibt es Studien darüber. Vielleicht bei den Pharmakonzernen selbst? Hast Du eine Idee, wie man an solche Daten herankommt?

LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall - Stress und Schuppen
Nächstes Thema: Veränderung der SD-Werte nach Absetzen der Pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos