Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zu welchem Arzt muss ich bei SD und Hormonen???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zu welchem Arzt muss ich bei SD und Hormonen??? [Beitrag #17291] :: Mi., 21 November 2007 22:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


ich werde jetzt noch mal einige meiner Blutwerte checken lassen, besonders die, die beim letzten Mal komisch waren. In 3 Wochen komme ich für eine Woche nach Deutschland und möchte meine Schilddrüsenwerte angucken lassen und meine Hormone unter der Belara. Soll ja auch PCO gehabt haben. Deswegen Pille. Blutwerte lass ich mir jetzt hier in Spanien bestimmen. Zu welchem Arzt muss ich ?? Zu einem Endokrinologen, Nuklearmediziner oder Radiologe ?? Kann ein Endokrinologe beides machen ?? Ich werd auch noch zu meiner Frauenärztin gehen - jährlichen Check-up.

Kennt einer einen Arzt dafür in Köln, den er mir empfehlen kann ?? Hab echt keine Zeit da rumzurennen Wink

Dankeschön,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu welchem Arzt muss ich bei SD und Hormonen??? [Beitrag #17292 ist eine Antwort auf Beitrag #17291] :: Do., 22 November 2007 03:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der endo macht SD und sex.-hormone zusammen, allerdings bestimmen die wenigsten sex.-hormone unter pilleneinnahme. das meiste macht keinen sinn. z.b. über PCO-S lässt sich keine aussage machen. und in 3 wochen? die wartezeiten sind da i.d.r. recht lang...

nuk.-med. bzw. radiologe macht nur SD.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu welchem Arzt muss ich bei SD und Hormonen??? [Beitrag #17293 ist eine Antwort auf Beitrag #17292] :: Do., 22 November 2007 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,


wer ist besser für die SD generell ?? Endo oder Nuklear/Radiologe ??? Ich geh ja noch zu meinem FA und die guckt sich ja auch die Hormone an. Östrogene mach ich nicht, wegen der Pille. Stimmt doch so, oder ?? Ich werde Testosteron, SHBG, Androstendion und DHEA-Sulfat machen und Quotient Testo/ SHBG. Stimmt doch, oder ?? Und SD : TSH, T4 im Serum, Freies T4, T3 im Serum, Freies T3,TPO-AK, Tg-AK, TRAK - auch richtig so ??

Ich bin privat versichert und hoffe, dass ich irgendwo noch
einen Termin bekomme. Bei meinem FA hab ich schon einen. Sie ist eigentlich sehr gut.
Das weiss ich, dass man PCO nicht sehen kann. Darum gehts auch gar nicht, will einfach nur mal die Hormone kontrollieren lassen. Bin nur einmal im Jahr in Köln und muss das jetzt ausnutzen.

Hat einer einen Tip für ne guten Endo in Köln ????

Dankeschön und schönen Tag noch !

Werte bekommt ihr dann im Dez.

Tschüss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu welchem Arzt muss ich bei SD und Hormonen??? [Beitrag #17296 ist eine Antwort auf Beitrag #17293] :: Do., 22 November 2007 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
ob nun letztlich endo oder nuk.-med. besser ist, lässt sich im grunde nicht sagen. der endo ist halt eigentlich der ansprechpartner bei umfassenden störungen des hormonhaushalts, der nuk.-med. nur bei der SD. inkompetenz gibt es überall...

T3 und T4 sind bei den werten überflüssig... aussagekräftig sind nur die freien SD-hormone.

arzt-tipp habe ich leider nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androcur - wann beginnen? Wer kann mir helfen?
Nächstes Thema: Extensions - welches Shampoo???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos