Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall mit 23
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall mit 23 [Beitrag #17094] :: Mi., 14 November 2007 10:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe seit ca. 4 Jahren Haarausfall. Hatte mit 18 eine Gallenblasenop mir wurden vier Steine entfernt. Seit damals habe ich das Gefühl, dass meine Haare im Scheitelbereich weniger werden. Man sieht es auch ich werde darauf angesprochen. Hatte mal richtig schöne dicke Haare. Blutwerte sind ok, bis auf die Leberwerte, die sind etwas erhöht. War bei verschiedenen Ärzten, die sagen nur, dass es erblich bedingt ist, weil die Haare halt am Scheitel rausgehen. Bei uns in der Familie hat aber niemand das Problem. Nehme seit einem Jahr Regaine aber auch das hilft mir nicht. Hat jemand ähnliche Probleme oder hat einen guten Arzt gefunden, der mal eine richtige Diagnose stellen kann?

LG
Corinna


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall mit 23 [Beitrag #17116 ist eine Antwort auf Beitrag #17094] :: Mi., 14 November 2007 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann gut sein, daß Deine Op den Haarausfall getriggert hat. Ich würde Dir empfehlen zu einem Endokrinologen zu gehen und ein wirklich umfassendes Blutbild zu machen. D.h. alle Werte, die auch im Einsteigerthread genannt sind. Alle Hormone, die SD, dem erhöhten Leberwert mal nachgehen (ist immerhin Entgiftungsorgan!) etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall mit 23 [Beitrag #17118 ist eine Antwort auf Beitrag #17094] :: Mi., 14 November 2007 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Mama hatte mit 18 eine Bilddarmoperation und seitdem hat sie Haarausfall. An die 10 Jahre hat sie geforscht, was es sein könnte und ist letztendlich zum Schluss gekommen, dass durch die Narkose damals irgendwas im Körper den HA ausgelöst hatte.

Vielleicht solltest Du die im Einsteigerfred vorgeschlagenen Untersuchungen der Reihe nach vornehmen lassen um andere Ursachen auszuschließen.

lg von Grünauge


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall mit 23 [Beitrag #17120 ist eine Antwort auf Beitrag #17118] :: Do., 15 November 2007 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten.
Wo finde ich denn den Einsteigerthread?
Bei mir ist es halt auch am Scheitel licht, deswegen denken alle Ärzte, es sei erblich bedingt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall mit 23 [Beitrag #17125 ist eine Antwort auf Beitrag #17120] :: Do., 15 November 2007 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
hier ist er: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/1360/


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!!
Nächstes Thema: Meine Werte und so...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos