Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille vor 3 Monaten abgesetzt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille vor 3 Monaten abgesetzt [Beitrag #16984] :: Mi., 07 November 2007 22:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
da mein Freund für ein Jahr ins Auslang ist, dachte ich mir, daß ich ja mal für die Zeit die Pille absetzten kann. Kann ja für mich und meinen Körper nur gut sein.

Naja, seit 3 Wochen fällt mir auf, daß ich am Scheitel immer dünner werde.... das schockt mich doch sehr. da ich bis jetzt immer tolles Haar hatte.

Beim surfen im Internet habe ich dieses Forum gefunden.

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Ihr den HA festgestellt habt ? Und wann hat sich das wieder normalisiert nachdem Ihr wieder die Pille genommen habt?


HILFE. Ich werde sonst noch paranoid...

Danke. schon im Vorau Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille vor 3 Monaten abgesetzt [Beitrag #16987 ist eine Antwort auf Beitrag #16984] :: Mi., 07 November 2007 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du denn in den ersten Zyklen nach Absetzen irgendwelche Unregelmäßigkeiten bemerkt? Zum Beispiel starke/schwche Blutung, lange Zyklen, Pickel, fettige Haut und Kopfhaut, Schuppen...?

Ich würde als erstes eine Blutuntersuchung machen, um Deine Hormone zu checken. Ebenso die Schilddrüse, da sich der Bedarf ändern kann. Steht alles im Einsteigerthread... .
Ich glaube, man kann leider keine pauschalen Antworten geben. Manche Frauen verlieren nach Absetzen ein paar Wochen oder Monate ihre Haare und danach ist alles wieder ok. Andere wiederum geraten erst dann richtig ins "Haaren". Hängt ganz von der Person ab.
Du kannst halt nicht viel machen, außer dich untersuchen zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille vor 3 Monaten abgesetzt [Beitrag #16989 ist eine Antwort auf Beitrag #16987] :: Mi., 07 November 2007 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee, eigendlich hatte ich das Ganze doch eher verdrängt.
Rolling Eyes
Die Blutungen ( waren ja erst 2 seit dem Absetzen) waren normal.

Tatsächlich habe ich Pickel und fettige Haare, bereits einen tag nach dem Haare waschen....



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille vor 3 Monaten abgesetzt [Beitrag #16992 ist eine Antwort auf Beitrag #16989] :: Do., 08 November 2007 06:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist es möglich, dass Du schon länger vielleicht unbemerkt zu viele Haare verlierst und Du erst jetzt, wo Du NOCH mehr verlierst durch die Hormonumstellung nach dem Absetzen, darauf aufmerksam geworden bist? Es wäre schon sehr krass, wenn Du nach der kurzen Zeit bereits deutlich lichter geworden wärst. Normalerweise ist das ein Prozess, der sich schleichend oft über Jahre vollzieht, bis man wirklich sichtbar lichtes Haar hat am Oberkopf.

Du wirst tatsächlich nicht umhin kommen, viele Untersuchungen machen zu lassen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich würde das auf jeden Fall machen lassen und nicht mit der Pille wieder anfangen. Unter der Pille sind viele Blutwerte nicht zu interpretieren. Damit wieder anfangen kannst Du danach immer noch.Möglicherweise aber hat sie gar keinen Einfluss darauf, dass es sich wieder normalisiert oder war sogar der Auslöser für Deinen Haarausfall. Leider ist Haarausfall ein sehr komplexes Thema und oft genug ist es nicht nur eben mal eine Sache, die man ändern muss, damit es wieder aufhört. Von daher kann man leider überhaupt keine Prognose abgeben, wie lange es bei Dir dauern kann.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wer kennt sich mit pillen aus?
Nächstes Thema: Wie lange noch?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos