Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Endokrinologe in München?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Endokrinologe in München? [Beitrag #16961] :: Mi., 07 November 2007 10:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kann mir jemand einen guten Endokrinologen in München oder Umgebung nennen?
Ich habs mit der Adressenliste hier auf der Website versucht, bin aber nicht ganz klar gekommen.
Vielen Dank schon mal!

Gruß Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endokrinologe in München? [Beitrag #17005 ist eine Antwort auf Beitrag #16961] :: Fr., 09 November 2007 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haaalloooooo,

kann es wirklich sein, dass keiner von Euch einen guten Endokrinologen in München und sagen wir mal im Umkreis von 50 km kennt?

Büüüüddddeee Antworten!

Viele Grüße
Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endokrinologe in München? [Beitrag #17027 ist eine Antwort auf Beitrag #17005] :: Sa., 10 November 2007 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Elisabeth!

Also ich war letztes Jahr in München in der Ziemssenstraße/Endoabteilung.

Ansonsten geht eine Freundin von mir demnächst nach München ins Hormonzentrum. Dazu gibt es eine Internetseite, hab sie gearde nicht im Kopf.
Gib einfach Hormonzentrum/München ein, funktioniert dann meistens.
Was hast du genau für ein Problem?

Liebe Grüße Sabine




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endokrinologe in München? [Beitrag #17038 ist eine Antwort auf Beitrag #16961] :: Sa., 10 November 2007 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war hier:

http://www.hormonzentrum.de/

bei einem Dr. Schmidt. ganz nett.

an den "chef" (dr. römmler) kommt man nur ran, wenn man lange wartezeiten (2 monate etwa) in kauf nimmt. die bestimmen viele werte, ist also empfehlenswert.

ich warte allerdings noch die rechnung ab Very Happy Confused




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endokrinologe in München? [Beitrag #17088 ist eine Antwort auf Beitrag #17038] :: Di., 13 November 2007 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure beiden Antworten.
Ich hab zwar bereits eine Praxis gefunden, bei der ich ein gutes Gefühl habe, aber falls ich mich getäuscht haben sollte versuch ichs noch im Hormonzentrum.

Ich hab jetzt im "Endokrinologikum" einen Termin für Mitte Januar bekommen. Das ist zwar recht spät, da ich aber vor vier Wochen die Pille abgesetzt habe, ist der Zeitpunkt glaub ich ganz gut.
Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, ich soll mich auf 1,5 Stunden Behandlungszeit einstellen. Das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht. Bis jetzt waren meine Behandlungszeiten meist unter 5 Min. Razz

Es gibt in mehreren Städten diese Einrichtung "Endokrinologikum". Die haben Haarausfall bei Frauen, PCO-Syndrom und all das explizit auf der Homepage stehen.

Ich werde im Januar berichten wie es war.

Viele Grüße
Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Panik vor jedem Haarewaschen
Nächstes Thema: Zinkmangel festgestellt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos