Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » TrichoSacn Professional
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
TrichoSacn Professional [Beitrag #16932] :: Mo., 05 November 2007 15:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe kommende Woche bei meinem Hautarzt einen Termin zur "digitalen Haaranalyse TrichoScan Professional".
Hat von euch schonmal jmd.von diesem "Programm" gehört? Wenn ja, ist es zuverlässig?

[Aktualisiert am: Mo., 05 November 2007 15:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TrichoSacn Professional [Beitrag #16934 ist eine Antwort auf Beitrag #16932] :: Mo., 05 November 2007 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra,

von diesem 'professionellen' Trichoscan habe ich noch nichts gehört, aber es wird Dir denke ich auch nicht mehr bringen als die Diagnose Haarausfall - mehr oder weniger stark...
Im Grunde weißt Du das jetzt ja auch schon Neutral

Irgendwelche Ursachen werden damit nicht festgestellt, also überleg Dir gut, ob Du das Geld dafür ausgeben willst.

Und was die Zuverlässigkeit betrifft - naja, wärst du denn beruhigt, wenn die Ausfallrate x % nicht übersteigt? Du weißt dann ja auch nicht, wie es nächsten Monat oder in einem Jahr aussieht.
Such lieber weiter nach den Ursachen, dafür könnte auch der eine oder andere Euro fällig werden.

Ich habe vor 2 Jahren einen 'normalen' Trichoscan bezahlt und war danach so ziemlich fertig! Bei einer Telogenrate von 43 % ist das auch kein Wunder. Weitergebracht hat mich dieses Ergebnis damals aber überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TrichoSacn Professional [Beitrag #17009 ist eine Antwort auf Beitrag #16934] :: Fr., 09 November 2007 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Constanze schrieb am Mon, 05 November 2007 16:59


Ich habe vor 2 Jahren einen 'normalen' Trichoscan bezahlt und war danach so ziemlich fertig! Bei einer Telogenrate von 43 % ist das auch kein Wunder. Weitergebracht hat mich dieses Ergebnis damals aber überhaupt nicht.


Hey Conny,

das kann ich sogar noch toppen Very Happy - meine Anagenrate lag bei unter 30 %, also muss meine Telogenrate bei knapp 70 % gelegen haben!

Weitergebracht hat' s mich auch in keinster Weise!

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TrichoSacn Professional [Beitrag #17135 ist eine Antwort auf Beitrag #16932] :: Do., 15 November 2007 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, ich hab jetzt heut meine egrebnisse bekommen. mein arzt meinte dass das ganz gut aussieh. ich hab messbar weniger haarausfall, weniger flaum, das haarwachstzm ist jedoch gleich geblieben. und aufm pc stand bei diagnose:androgenetica female pattern, stadu.1 in ludwig.
was hat das zu bedeuten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TrichoSacn Professional [Beitrag #17138 ist eine Antwort auf Beitrag #17135] :: Do., 15 November 2007 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra,

bedeutet erblich bedingter HA.

Hast du etwas für das Trichoscan bezahlt?

LG brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TrichoSacn Professional [Beitrag #17139 ist eine Antwort auf Beitrag #17138] :: Do., 15 November 2007 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brigitte,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke schon das das trichoscan was kostet. Wird dann wohl bald ne Rechnung kommen... Wieso? Und kann man bei erblich bedingtem Haarausfall auf Besserung hoffen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TrichoSacn Professional [Beitrag #17142 ist eine Antwort auf Beitrag #17139] :: Do., 15 November 2007 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese ludwig-skalen sind einteilungen über den grad des ha, die mal festgelegt wurden. gehen von 1-3, wobei ludwig 3 dann weit fortgeschritten heißt.
google einfach mal danach, dann findest du graphiken dazu!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TrichoSacn Professional [Beitrag #17144 ist eine Antwort auf Beitrag #17142] :: Do., 15 November 2007 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, lieber nicht googeln. Solche Bilder setzen nur Zukunftsängste frei Frown . Bringt gar nichts, weil dir niemand sagen kann, wie die Entwicklung bei einem selbst aussieht.

Ich kenne Frauen, die sind über Jahrzehnte bei Stufe 1 stehengeblieben. Es kommen einfach soviele Faktoren zusammen.

Aber Angst und Sorgen sind definitv ein negativer Faktor, die dem HA zuträglich sind.

Du bist doch noch unter 18, also dürfte das Trichoscan evtl. nichts kosten, deshalb die Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TrichoSacn Professional [Beitrag #17148 ist eine Antwort auf Beitrag #17135] :: Fr., 16 November 2007 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sandra1990 schrieb am Don, 15 November 2007 20:24

so, ich hab jetzt heut meine egrebnisse bekommen. mein arzt meinte dass das ganz gut aussieh. ich hab messbar weniger haarausfall, weniger flaum, das haarwachstzm ist jedoch gleich geblieben. und aufm pc stand bei diagnose:androgenetica female pattern, stadu.1 in ludwig.
was hat das zu bedeuten?


Hallo Sandra,

hat dein Arzt denn Vergleichswerte einer früheren Messung, oder empfindest du eine Besserung?

Mit 17 AGA und Ludwig 1...hmmm, ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen würde. Das klingt so nach Einheitsdiagnose, fehlt nur noch das Rezept für Regaine. Rolling Eyes

lg Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TrichoSacn Professional [Beitrag #17157 ist eine Antwort auf Beitrag #17144] :: Fr., 16 November 2007 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,
ja, ich hatte messwerte zum vergleichen, habe ja im november und juli schonmal ne trichoscananalyse gemacht. ich weiß leider nur noch die werte vom haarausfall: november: 32% und im juli (nach einnahme von esentabletten) 28%. ich weiß nicht wie viel % es jetzt noch sind, auf jeden fall weniger.
ich selbst finde schon, dass mein HA sich verringert hat. allerdings merke ich am scheitelbereich und hinten keine große verbesserung, allerdings auch keine verschlechterung!
mein arzt meinte noch, dass ich erstmal bei den aminocarin vitamintabletten bleiben soll, da er ne hormonbehandlung bei 17jährigen noch zu früh findet!

oh hoppla, der beitrag sollte eigtl unter den von conny. hups Embarassed

[Aktualisiert am: Fr., 16 November 2007 15:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Werte und so...
Nächstes Thema: Minoxidil Daueranwendung notwendig?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos