Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fachmann für Androgene gesucht!!!vielleicht PUNKT???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Fachmann für Androgene gesucht!!!vielleicht PUNKT??? [Beitrag #16868] :: Do., 01 November 2007 18:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, melde mich nochmal zu wort mit meinen Hormonwerten(wenig)aber vielleicht kanns mir mal jemand interpretieren. Noch dazu, habe regelm. 28 Tägigen Zyklus, normaler BMI,keine Pille. Zur zeit mache ich mir seel.Stress wg.Des HA, habe außerdem extrem Fettiges haar, kribbelkopfhaut, meine Stirn ist speckig,keine Akne. SD Werte alle i.o., So und jetzt Testesteron 1,70(0,7-2,43)SHBG mit 19 zu tief, müsste über 25 sein, Androgenindex bei 9,solte unter 7 liegen, DHEAS 0,94 wohl auch zu tief(1,22-7,29)Habe keine androgenisierungserscheinungen an mir feststellen können!!!Bitte macht mal ne Aussage. Ach ja ne handfeste Anämie habe ich noch, eisen und ferritin total im Keller.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fachmann für Androgene gesucht!!!vielleicht PUNKT??? [Beitrag #16870 ist eine Antwort auf Beitrag #16868] :: Do., 01 November 2007 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na wollen wir doch mal schauen Wink

hattest du deine schilddrüsenwerte schon hier reingestellt?

mehr werte wurden nicht bestimmt? an welchem zyklustag?

in der tat hast du so zu viel freies testosteron... aber wo da nun vielleicht der ursprung liegt, da braucht man einen kompletten hormonstatus.

die DHEAS-produktion nimmt mit dem alter ab bzw. sind die nebennieren, wo dieses produziert wird, mit zunehmenden alter oft immer mehr geschwächt (aufgrund zu viel stress). da sinken dann sämtliche hormone dort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fachmann für Androgene gesucht!!!vielleicht PUNKT??? [Beitrag #16872 ist eine Antwort auf Beitrag #16870] :: Do., 01 November 2007 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SD werte guck malTSH 0,81 (0,30-4,20)vor 2 Jahren hatte ich noch 1,99, vor halben jahr 1,07, FT4 15,5(11,6-21,9),Zyklustag war der 12. ES war ca.9.tag, bin 36


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fachmann für Androgene gesucht!!!vielleicht PUNKT??? [Beitrag #16902 ist eine Antwort auf Beitrag #16872] :: Sa., 03 November 2007 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
12. zyklustag? ne, das ist nichts!

du solltest wirklich sehen, dass da ein umfassender hormonstatus gemacht wird und das am richtigen zyklustag (2. - 5. bis auf progesteron), also zum einen die abklärung der eierstocksfunktion und zum anderen der nebennieren.

hast du deinen eisprung immer relativ früh? die 2. zyklushälfte ist dann aber schon zwischen 12 und 16 tage lang?

schilddrüse ist schwierig zu sagen. im prinzip fehlt noch fT3 und ein ultraschall. hast du denn beschwerden, die für eine schilddrüsenfehlfunktion sprechen könnten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: auch ne Neue ; )
Nächstes Thema: Probew
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos