Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 90 haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon2.gif   90 haare [Beitrag #16692] :: Fr., 26 Oktober 2007 14:42 Zum nächsten Beitrag gehen
halloechen,

findet ihr einen taeglichen hausfall von 90-100 haaren (50 beim waschen und ca. 40 beim kaemmen) schlimm, okey oder gut?

seit ich haarausfall habe, sehe ich naemlich jedes ausgefallene haar als problem an und hab keinen richtigen ueberlick mehr.

wuerd mal gern wissen was bei euch in den HA zeiten ausfaellt und was ausgeht, wenn ihr keinen HA habt.

dankeschoeeeeeen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 90 haare [Beitrag #16693 ist eine Antwort auf Beitrag #16692] :: Fr., 26 Oktober 2007 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So eine Frage gibts hier immer wieder. Man kann die unmöglich pauschal beantworten. Denn es kommt hauptsächlich auch darauf an, wieviele Haare dir von den 90 nachwachsen. Ne Freundin von mir hat seit sie 14 ist über 100 Haare am Tag verloren. Trotzdem werden sie nicht weniger, denn es wächst immer gut was nach.
Klar, wenn man nicht allzu viele verliert und die Haare nicht nachwachsen (oder eben minderwertig aussehen), dann dauerts länger mit den lichten Stellen als wenn man jeden Tag nen Verlust von 500 Haaren hat.

Punkt ist: Belastet es Dich? Ist es objektiv nachweisbar, daß Deine Haare weniger/schlechter von der Struktur werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 90 haare [Beitrag #16694 ist eine Antwort auf Beitrag #16693] :: Fr., 26 Oktober 2007 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Mein Freund verliert vielleicht 10 Haare am Tag, wenns hochkommt!
Aber trotzdem werden seine Geheimratsecken langsam größer.
Andere verlieren 100 und alles ist in Ordnung.

Gruß Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 90 haare [Beitrag #16695 ist eine Antwort auf Beitrag #16692] :: Fr., 26 Oktober 2007 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, darüber bin ich mir auch immer selbst nicht im klaren,was ist zuviel.Ich wasche alle 2 Tage,habe schnell fettige Haare durch leichtes seb.Ekzem, nach dem haarwaschen beim Kämmen habe ich bestimmt auch 50 Stück, den genauen Überblick möchte ich nicht haben!!Dann kommt etwas Haarspray drauf, und deshalb denke ich haben die schon lockeren Haare nicht so die Chance gleich nach unten zu fallen. Am Tag nach der wäsche strubbele ich nur so bissel durch,ein Ordnen hal, trag meine Haare strubbelig kurz halt, da kämme ich nicht, erst wieder nach haarwäsche also angetrockneten Zustand.Und da sinds halt viele wieder.Auch beim auffschäumen halte ich immer viele haare in den händen. Hoffe auch auf besserung, da bei mir ein Eisenmangel,bin ziemlich leergepumt der Speicher ist aufgebraucht.Wie ists bei dir beim haare schäumen??und was mir aufgefallen ist jemand mit Dunklem haar ,ich auch..., sieht seine Haare eher überall liegen . Mad Gruß Rina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 90 haare [Beitrag #16697 ist eine Antwort auf Beitrag #16695] :: Fr., 26 Oktober 2007 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach es ist schon schlimm und vor allem sehr deprimierend.
ich habe meinen HA schon seit 4 jahren (bin 19)und meine haare haben sich mindestens halbiert. das einzelne haar ist sehr schoen und nicht duenn oder so, und mir gehen vor allem lange aus. kann es sein dass ich den HA von meinem ferritinwert habe (52)(norm: 20-307).?

ach im moment gehts mir wieder superschlecht und ich schaue mir die ganze zeit bilder von frueher an Sad(((((

denkst du jadaa, dass ich gute chancen habe, dass meine haare sich wieder normalisieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 90 haare [Beitrag #16699 ist eine Antwort auf Beitrag #16697] :: Fr., 26 Oktober 2007 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin 36 und mein ferriwert lag letzte woche bei 13,Eisen war auch tief, habe mal gelesen eine Frau solte mind. 70 haben, versuche es halt jetzt den speicher aufzufüllen, kann ja nicht schaden obwohls ein paar Monate dauern soll. Es muss besser werden, irgendwann hört auch das Bltterfallen auf, hoffe immer noch das es nur die Mauser im herbst ist, ich bin dadurch total deprimiert!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 90 haare [Beitrag #16751 ist eine Antwort auf Beitrag #16699] :: So., 28 Oktober 2007 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nivea, habe auch so ein Problem wie Du. Nämlich, daß mein einzelne Haar gesund aussieht und schön, trotzdem wirds weniger.

Ich habe jetzt deine aderen Threads nicht im Kopf. Was für Medikamente hast du denn genommen? Ich meine vielleicht auch um die Zeit rum, zu der der HA angefangen hat. Hast du diffusen HA? Hormonstatus machen lassen?

Ich kann Dir nicht sagen, obs wieder normal wird. Gut ist, daß du so ung bist und schon früh damit begonnen hast, Dir deine Werte zu holen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 90 haare [Beitrag #16753 ist eine Antwort auf Beitrag #16751] :: So., 28 Oktober 2007 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey jadaa,
ich nehme sd medikamente (62.5mcg) und eisenpraeperate. und nur einmal die woche ein hochdosiertes zinkpraeperat.
meine hormone sind alle okey. also kanns nur an der sd und am ferritin liegen.
ist es bei dir auch manchmal besser und dann wieder schlimmer?
wieviele haare verlierst du beim haarewaschen?
hast du die ursache deines HA's gefunden?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 90 haare [Beitrag #16754 ist eine Antwort auf Beitrag #16753] :: So., 28 Oktober 2007 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NIVEA8 schrieb am Son, 28 Oktober 2007 20:34


wieviele haare verlierst du beim haarewaschen?



Mal eine allgemeine Frage. Warum gehen die Haare umso mehr aus, wenn sie NASS sind? Hat das irgendeinen Grund?

Wenn ich mir die nassen Haare kämme, dann gehen sie so leicht aus. Wenn ich sie trocken kämme nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 90 haare [Beitrag #16756 ist eine Antwort auf Beitrag #16754] :: So., 28 Oktober 2007 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Nivea
Ja, bei mir gibt es auch immer so Phasen. ich zähle meine Haare schon lange nicht mehr richtig, schätze es nur immer. Bei mir sinds selten mehr als 100, aber eben kein adäquater Nachwuchs. Wird jetzt auch wohl schlimmer werden...

@frog
Das liegt einfach daran, daß die Kopfhaut noch naß und "aufgeweicht" ist, da geht das Haar dann leichter raus, wenns eh schon locker sitzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bitte anschauen :(
Nächstes Thema: eisen ferritin
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos