Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mal ne Frage zu Haarefärben bei HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mal ne Frage zu Haarefärben bei HA [Beitrag #16571] :: Di., 23 Oktober 2007 19:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bekomme mit 36 schon garue Haare die ich eigentl. immer gefärbt habe, seit dem der HA mich plagt möchte ich natürlich meinen Kopf nicht weiter strapazieren. Bin dunkelbraun, gibts überhaupt ne Farbe die man verwenden kann????Bin jetzt sehr zurückhaltend mit Chemie, aber man möchte ja auch mit weniger Haar noch schön aussehen.Habt ihr Erfahrungen?????Und was kostet ungefähr BE Hormonstatus beim Gyn?????Ist ja ne sogenannte Igelleistung wie ich gehört hab.Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mal ne Frage zu Haarefärben bei HA [Beitrag #16575 ist eine Antwort auf Beitrag #16571] :: Di., 23 Oktober 2007 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
besser nicht zum gyn, sondern direkt zum endo... gyns sind keine hormonfachärzte.

und wegen IGEL: man muss sich nur gründe einfallen lassen, die das ganze rechtfertigen... vielleicht möchtest du mit 36 noch mama werden und es klappt aber leider nicht, obwohl du es schon so lange versuchst, dein zyklus ist viel zu lang und eisprünge hast du nicht regelmäßig (ermittelst du mit NFP)? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mal ne Frage zu Haarefärben bei HA [Beitrag #16577 ist eine Antwort auf Beitrag #16571] :: Di., 23 Oktober 2007 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Holunderweg3 schrieb am Die, 23 Oktober 2007 19:44

Hallo, bekomme mit 36 schon garue Haare die ich eigentl. immer gefärbt habe, seit dem der HA mich plagt möchte ich natürlich meinen Kopf nicht weiter strapazieren. Bin dunkelbraun, gibts überhaupt ne Farbe die man verwenden kann????Bin jetzt sehr zurückhaltend mit Chemie, aber man möchte ja auch mit weniger Haar noch schön aussehen.Habt ihr Erfahrungen?????Und was kostet ungefähr BE Hormonstatus beim Gyn?????Ist ja ne sogenannte Igelleistung wie ich gehört hab.Danke


Hallo,

Du könntest es mit Pflanzenhaarfarben versuchen. Wenn Du dunkelbraun bist, würde das vielleicht gehen. Die Gefahr dabei ist immer, dass es zu sehr ins rötliche abgleitet wegen des Anteils an Henna. Aber vielleicht magst Du ja sogar einen Rotstich ? Ich komme damit leider nicht klar, weil es bei mir einfach, auch bei einem reinen Braunton, zu rot wird.

Ich persönlich mache deshalb schon seit Jahren Strähnen - das hat den Vorteil, dass die Farbe nicht direkt mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Außerdem wird immer nur ein Teil der Haare eingefärbt, das ist schonender als jedesmal alles zu färben. Damit komme ich gut klar. Ich habe mir zwischendurch auch schonmal mit einer Schaumtönung über die Runden geholfen. Allerdings richtig färben, also mit Intensivtönung direkt auf der Kopfhaut und das wohlmöglich alle paar Wochen würde ich nicht machen. Da wäre ich mir auch sehr unsicher, ob meine restlichen Flusen und vor allem die Kopfhaut mir das verzeihen würden.

Ich habe übrigens noch nie für einen Hormonstatus etwas bezahlen müssen.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Probleme mit meinen Haaren
Nächstes Thema: Brennesselsamen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos