Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » bitte anschauen :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
bitte anschauen :( [Beitrag #16569] :: Di., 23 Oktober 2007 19:28 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,
ich hab vor einiger zeit schonmal hier gepostet (hilfe, bin erst 17!!!) nach meinem hautarztbesuch war ich dann allerdings erstmal beurhigt, da er deutlich weniger haarausfall und mehr haarnachwuchs entdecken konnte.
seit einiger zeit belastet mich der haarausfall aber wieder total Sad meine haare die ausfallen sind eigtl nicht soooo übermäßig viele. und wenn ich meine haare so sehe, ist es eigtl auch nicht so extrem. nur mein scheitel ist halt etwas breiter, und verläuft rechts zu einem "Loch". Dieses "Loch" hat sich aber etwas ausgebreitet und ich hab das gefühl dass es sich jetzt bis ganz nach unten und auch an der shcläfe entlang zieht. nromalerweise war immer meine rechte seite meine sorgenseite, aber jetzt hab ich angst, dass links genau das gleiche beginnt....
nachm haare waschen ists immer total schlimm, da steh ich dann immer mitm spiegel und betrachte meinen oberkopf. der sieht dann aus wie ein schachbrett - eine linie haare, dann wieder kopfhaut usw. das sieht echt schrecklich aus Sad nachm kämmen gehts dan einigermaßen, aber die kopfhaut shcimmert immernoch durch. ich hab mal eben ein paar fotos gemacht - mit noch einigermaßen nassen haaren,und auf dem letzte mein "loch". naja, da ists jetzt nicht so schlimm. morgens beim aufwachen steh ich erstmal ne weile da und muss es zukämmen...mein arzt meinte, dass das einfach nru der scheitel wäre...aber naja...
könnt ihr mir weiterhelfen? ich bin doch erst 17, da kann ich doch noch keinen haarausfall bekommen Sad das macht mich echt toal fertig *heul*


  • Anhang: IMG_1326.JPG
    (Größe: 675.26KB, 838 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16570 ist eine Antwort auf Beitrag #16569] :: Di., 23 Oktober 2007 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mh, irgendwie hab ich probleme mit den fotos hochladen...ich lad jetzt nur noch eins hoch...das mit dem "Loch" lass ich mal weg


  • Anhang: IMG_1330.JPG
    (Größe: 677.31KB, 553 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16574 ist eine Antwort auf Beitrag #16569] :: Di., 23 Oktober 2007 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimmst du die pille? weitere beschwerden? esstörung? stress? irgendwas?

erster schritt ist immer: blutwerte bestimmen! hast du das schon machen lassen? wenn nicht, solltest du das schleunigst angehen.

foto kann ich schlecht beurteilen. ich habe mir noch nie angeguckt, wie das bei mir im scheitelbereich aussieht (habe da garantiert keine krankhafte lichtung). ich glaub, ich geh mal waschen und schaue mal, ob da alles dicht ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16576 ist eine Antwort auf Beitrag #16574] :: Di., 23 Oktober 2007 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee, pille nimm ich nicht.
ich nehm vitamintabletten, die sollen für die haarfülle gut sein. blutwerte waren das letzte mal glaub ich ok. hatte mal eisenmangel, das ist jetzt aber wieder normal....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16579 ist eine Antwort auf Beitrag #16576] :: Di., 23 Oktober 2007 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"glaub ich ok" bringt dich nicht weiter Wink

schau dir die blutwerte bei den infos für die neuen an, krieg die möglichst vollständig zusammen und dann ab damit ins forum. mehr kann man dir im prinzip erst einmal nicht raten.

auf einen termin beim endokrinologen muss man leider meistens sehr lange warten. vielleicht hast du ja einen netten hausarzt, der sich da für dich einsetzt? gynäkologe ist die schlechtere alternative dazu. für die schilddrüse zum nuklearmediziner. gr. blutbild + eisenwerte kann der hausarzt machen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16581 ist eine Antwort auf Beitrag #16579] :: Di., 23 Oktober 2007 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja also mein hautarzt hat sonst nichts zu den blutwerten gesagt, deshalbt denk ich dass die sonst ganz ok waren Wink gibt der arzt mir meine bluwerte denn grad so mit wenn ich ihn darum bitte? ich hab vor mir noch bei meinem hausarzt einen termin zu machen, der behandelt meine mutter auch wegen ihrer schilddrüse.ich glaub der kennt sich da ganz gut aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16582 ist eine Antwort auf Beitrag #16581] :: Di., 23 Oktober 2007 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub, dir muss mal jemand die augen öffnen, du bist da noch ein bißchen naiv... nicht böse gemeint! Wink

dermatologen haben von haarausfallrelevanten blutwerten so ziemlich keine ahnung. sie picken sich da ein paar werte raus, kurze hinweise gibt es meist vom labor (und die gucken auch nur nach: im normbereich oder nicht), da muss der arzt dann nicht einmal mehr selbst denken. SO kann man dem ganzen aber nicht auf die schliche kommen!

du hast anspruch auf einsicht in deine blutwerte, verweigern darf dir das kein arzt... für eine kopie muss man evtl. die kopierkosten tragen.

ja, sonst lass die schilddrüsenwerte (es sind DREI nicht nur einer, ich hoffe, das weiß dein hausarzt) erstmal dort testen. dann kannst du ja immer noch einen facharzt aufsuchen.

was hat denn deine mutter an der schilddrüse?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16583 ist eine Antwort auf Beitrag #16582] :: Di., 23 Oktober 2007 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok vielen dank. ich weiß ja selbst dass ich da recht wenig ahnung von hab, ob die ärzte für diesen fall nun gut sind oder eher nicht...

meine mutter hat eine schilddrüsenunterfunktion!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16587 ist eine Antwort auf Beitrag #16583] :: Di., 23 Oktober 2007 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sandra1990 schrieb am Die, 23 Oktober 2007 21:30

ok vielen dank. ich weiß ja selbst dass ich da recht wenig ahnung von hab, ob die ärzte für diesen fall nun gut sind oder eher nicht...

meine mutter hat eine schilddrüsenunterfunktion!



dafür hast du ja das forum hier Wink

hat deine mutter die unterfunktion aufgrund von hashimoto (falls das abgeklärt wurde)? weil eine genetische veranlagung dazu an die kinder weitergegeben wird...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16619 ist eine Antwort auf Beitrag #16587] :: Mi., 24 Oktober 2007 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohje, da bin ich echt überfragt Embarassed ich frag sie das nächste mal wenn ich sie seh mal...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16700 ist eine Antwort auf Beitrag #16569] :: Fr., 26 Oktober 2007 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier jetzt noch ein foto mit normalen haaren.
wonach sieht es denn für euch aus? eher nach was schlimmen oder steiger ich mich da einfach zu arg in etwas hinein?


  • Anhang: IMG_1343.JPG
    (Größe: 792.10KB, 488 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16725 ist eine Antwort auf Beitrag #16569] :: So., 28 Oktober 2007 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bitte, wieso antwortet mir denn niemand? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16727 ist eine Antwort auf Beitrag #16700] :: So., 28 Oktober 2007 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra!

Ruhig Blut, ich finds noch relativ okay. Vor allem im Trockenem Zustand wird dein Umfeld wahrscheinlich nix merken. Klar es ist ein bissel ausgedünnt und ich würde es beobachten. Wie war dein Haarstatus früher. Ist es merklich dünner geworden? HA verläuft ja oft sehr schleichend von daher ist es nie verkehrt wachsam zu bleiben. Confused

Dir alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16730 ist eine Antwort auf Beitrag #16569] :: So., 28 Oktober 2007 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sandra,

die Beurteilung des Haarstatus ist für jeden subjektiv. Ich find es auch noch ok, was aber wohl daran liegt, dass es bei mir deutlich schlimmer aussieht. Andere halten Deinen Status vielleicht schon für behandlungsbedürftig. Aber wie gesagt, das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Trotzdem stimme ich Tina zu, dass Du den HA weiterhin beobachten solltest und evtl. schon mal anfangen solltest, alle im Einsteigertread empfohlenen Werte bestimmen zu lassen. Das ist zwar mühsam und auch zeitaufwendig, aber vielleicht findet sich ja eine Ursache.

Grüße vom Grünauge


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte anschauen :( [Beitrag #16749 ist eine Antwort auf Beitrag #16730] :: So., 28 Oktober 2007 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
vielen dank für eure ratschläge und aufmunterungen Smile wie gesagt, im trockenen zustand find ich meine haare jetzt auch nicht so panikerregend. es sind halt nur die anblicke nach dem haarewaschen noch mit verwuselten haaren, die mich so beunruhigen...ich werde den HA auf jeden fall im auge behalten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Trichogramm-Ergebnis
Nächstes Thema: 90 haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos