Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lichter Haaransatz
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lichter Haaransatz [Beitrag #16546] :: Mo., 22 Oktober 2007 21:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hatte bereits einen Beitrag geschrieben - HiLFE- HA nach Absetzen Pille...

Ist bei euch der HA am Haaransatz auch so sichtbar? Ich verliere am Haaransatz so furchtbar viele Haare... ich hoffe das hört bald auf... HILFE


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16551 ist eine Antwort auf Beitrag #16546] :: Di., 23 Oktober 2007 06:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Also ich habe im Juni die Pille abgesetzt. Anfangs war alles noch in Ordnung. Seit ca. 6 Wochen habe ich aber schrecklichen HA und es wird sogar noch immer schlimmer.
Ich bin ja so doof und zähle täglich die Haare die ausfallen. Momentan bin ich bei einem Schnitt von 300 pro Haarwäsche und 100 an einem normalen Tag. Tendenz steigend.....
Bei mir ist es auch so, daß vorne im Stirnbereich die Haare schon allein vom Kämmen zu hunderten ausfallen. Kann daher inzwischen auch keine Frisur mit Pony mehr tragen.

Beim Trichogramm hat sich herausgestellt, dass der Anteil von Haaren in der Ruhe- bzw. Ausfallphase bei rd. 65 % liegt und das ist ne ganze Menge. Ist lt. Hautarzt wohl auf die Hormonumstellung zurückzuführen. Der HA müßte aber nach spätestens drei bis fünf Monaten wieder aufhören.

Da meine Haare inzw. ziemlich licht geworden sind lasse ich mir zur Überbrückung nächste Woche ein paar Strähnen im Zweithaarstudio einsetzen und hoffe, dass die Ärzte recht haben und der HA wg. Hormonumstellung aufhört. Die Haare wachsen dann angeblich auch wieder nach!

Ach ja: was mir bei mir so aufgefallen ist, ist dass ich total fettige Haare habe (ohne Pille) und richtige Talgpropfen rausfallen. Könnte ja auch sein, dass der ganze Talg die Haare quasi "erstickt". Ist das bei dir auch so?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16552 ist eine Antwort auf Beitrag #16551] :: Di., 23 Oktober 2007 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also mein Haare sind nicht fettiger geworden - nehmen die Pille im Moment ja auch wieder und mit Pille hatte ich überhaupt keine Probleme - auch nicht mit fettigen Haaren...

ICh hoffe, dass die Haare wieder nachwachsen... Habe große Angst, dass ich jetzt immer so herumlaufen muss... das macht mich ganz wahnsinnig... wirklich...

nimmst du denn jetzt irgendwelche Medikamente oder so? Also ich habe ja wieder mit der Pille angefangen vor lauter Angst...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16557 ist eine Antwort auf Beitrag #16551] :: Di., 23 Oktober 2007 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Magic, für was für Strähnchen hast Du dich entschieden? Bellargo? Wieviel kosten denn nur einzelne Strähnchen?...




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16567 ist eine Antwort auf Beitrag #16557] :: Di., 23 Oktober 2007 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Also ich nehme zur Zeit Zink, Eisen und "Femibion". In Femibion sind alle wichtigen B-Vitamine, Folsäure, Biotin etc. enthalten, das nehme ich allerding nicht wg. HA sondern wg. Kinderwunsch. Das war auch der Grund warum ich die Pille abgesetzt habe.

Ich hab mich für Bellargo-Strähnchen entschieden. Was die einzelne Strähne kostet weiß ich nicht. Der Kostenvoranschlag vom Friseur liegt bei 200 - 250 € incl. Arbeitszeit. Ist allerdings nur für den vorderen Bereich, nicht für den ganzen Kopf. Keine Ahnung ob das jetzt überteuert ist oder nicht....???
Da es allerdings nicht wirklich viele Friseure gibt die sowas machen hab ich mir auch kein Vergleichsangebot geholt.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16599 ist eine Antwort auf Beitrag #16567] :: Mi., 24 Oktober 2007 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die info. also bei Vorderem Bereich meinst Du den Ponybereich oder eher die Seiten/Oberkopf vorne?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16603 ist eine Antwort auf Beitrag #16599] :: Mi., 24 Oktober 2007 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der gesamte Ponybereich. Mein Scheitel/Oberkopf ist eigentlich noch relativ in Ordnung. Bei mir sieht's irgendwie gerade so aus wie bei vielen Männern bei denen einfach die Stirn immer größer wird und halt der Haaransatz zurückweicht.

Ist für eine Frau eher untypisch. Darum ist's auch schwierig mit einem Haarteil. Ein Oberkopfhaarteil ist nicht nötig weil ja der Scheitel nicht verbreitert ist und nur für Stirn/Ponybereich gibt's im Prinzip nichts ausser halt einzelne Strähnen.
Hoffe nur, dass man es nachher nicht so deutlich sieht. Ich habe nämlich nicht mehr viele "Deckhaare" mit denen man die "Klebe-/Schweißstellen" kaschieren könnte.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16705 ist eine Antwort auf Beitrag #16546] :: Fr., 26 Oktober 2007 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi, ich bin erst neu hier und hab auch noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema, aber mein Haaransatz läßt auch zu wünschen übrig.

Bei mir hat sich auch eine Ausdünnung des Haares eingestellt, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Wenn man sich im Internet Infos zum Thema HA einholt, dann wird oftmals auch eine Hormonumstellung als Ursache für HA aufgeführt (Pille absetzen oder neu nehmen, Geburt eines Kindes). Meist handelt es sich dann um diffusen HA, der den ganzen Kopf betrifft und nicht nur bestimmte Stellen.

Ich bin dann zum Hautarzt gegangen, weil ich so langsam aber sicher panisch wurde. Der hat mir mal so nebenbei verklickert, dass ich AGA habe und mir Regaine 2 % für Frauen verschrieben. Bin nun deswegen auch hier im Forum gelandet, weil ich mich mit erfahrenen und betroffenen Leuten austauschen möchte und ggf. Infos über weitere Untersuchungsmöglichkeiten einholen will.

Warst du denn schon bei einem Arzt?

Grüße von Sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16714 ist eine Antwort auf Beitrag #16705] :: Sa., 27 Oktober 2007 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Ich weiß ja eigentlich wodurch ich den HA bekommen habe... war gestern mal kurz bei meinem Frisör und der hat auch gesagt, dass es anderen wohl kauf auffallen würde, dass meine Haare so "licht" geworden sind... also ähnlich wie bei dir... Mein Frisör hat auch gesagt, dass er mir das gleich hätte sagen können, dass ich HA bekomme nach dem Absetzen der Pille.... ich ärgere mich total, dass ich die Pille abgesetzt habe... hätte ich das gewusst hätte ich es gelassen... trage jetzt im Moment meine Haare immer zusammen... dann sieht man es wenigstens in der Länge nicht wie dünn die Haare geworden sind. Lasse mir Ende November auch wieder Extensions machen - aber nur am Hinterkopf. Am Haaransatz kann ich leider nix machen... Mad

Hast du gewusst, dass man nach dem Absetzen der Pille HA bekommt?

Regaine habe ich mir übrigens auch gekauft... traue mich aber nicht es zu benutzen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16752 ist eine Antwort auf Beitrag #16714] :: So., 28 Oktober 2007 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kathi,

Zitat:

Hast du gewusst, dass man nach dem Absetzen der Pille HA bekommt?


Tja, jetzt weiß ichs, aber vorher natürlich nicht... Nur früher oder später wäre man wohl eh in eine solche Situation gekommen, spätestens dann, wenn man Kinder haben möchte...

Ich benutze Regaine jetzt seit ca. 4 Wochen. Bei mir ist es schlimmer geworden: mehr Haarausfall (hatte vorher ja keinen auffälligen HA) und meine Haare aufm Oberkopf werden immer weniger-schrecklich!!! Aber das Anfangs-Shedding soll ja wohl normal sein, obwohl sich dabei aber die Haarbeschaffenheit ja nicht ändern soll...das tut es bei mir aber schon... ach keine Ahnung...

Im Forum gibt es ja geteilte Meinungen, was Minox angeht... Viele sagen, man sollte erst alles andere ausschließen und dann zu Regaine greifen. Ich habe dazu ganz ausführliche Antworten erhalten, unter dem Thema: "Diagnose AGA - einfach...". Also falls du da mal reinschnuppern willst.

Ich habe mal eine Frage zu deinen Extensions. Hab ja von diesen ganzen Haarverdichtungen noch nicht wirklich Ahnung... Was kostet denn soetwas überhaupt? Das ist doch sau-teuer, oder? Ich habe eine Arbeitskollegin, die hat kaum noch Haare. Bei Ihr haben Sie irgendwie son Netz mit Ihrem restlichen Eigenhaar verwebt und daran dann Echthaare befestigt- Sie hat das übrigens auch "Extensions" genannt. Sie hat mir letztens gesagt, dass Sie dieses Jahr bereits 6000,00 Euro hingeblättert hat- das kann doch kein normaler Mensch auf Dauer bezahlen!!! Shocked

Aber Perrücke ist ja auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16974 ist eine Antwort auf Beitrag #16752] :: Mi., 07 November 2007 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich lasse mir eine Haarverdichtung machen - die trage ich sowieso schon seit etlichen Jahren. Hatte ja sowieso immer ziemlich dünnes Haar. Jetzt sind sie total dünn und werden von Tag zu Tag dünner. Da ich lange Haare habe und sie nicht abschneiden möchte lasse ich mir jetzt für ca. 300 € beim Friseur 50 Strähnen hinten einsetzen. Gegen den Haaransatz kann ich leider nix machen. Möchte auch ehrlich gesagt keine Echthaarteil o. ä. vorne tragen. Ist zwar wirklich total wenig geworden und man sieht auch meine Kopfhaut. Mein Umfeld sagt jedoch, dass es nicht sooo schlimm ist wie ich tue. Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Aussagen meiner Freunde, Familie etc. Sollte es noch schlimmer werden werde ich eben Stirnbänder tragen - die sind ja im Moment ziemlich angesagt. Hast du langes oder kurzes Haar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16991 ist eine Antwort auf Beitrag #16974] :: Do., 08 November 2007 03:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi, hallo Sabseline,

Bin 25 und habe seit einigen Jahren AGA. Nehme schon seit langem die Pille. Vor 2 jahren hatte mir meine Frauenärztin Regaine empfohlen. Seitdem wende ich es regelmäßig an. Keine Verbesserung! Crying or Very Sad Eine Weile hab ich noch dazu Nahrungsergänzung mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen genommen, da wurde die Situation ein wenig besser. Jetzt ist es schlimm wie nie! Ich bin echt schockiert! Früher waren meine Haare so dicht und voll, und jetzt... Sad Ich merke, wie die Leute mich anschauen, einige fragen sogar direkt, was mit meinem Haar ist. Ich kriege langsam Minderwertigkeitskomplex... Crying or Very Sad
Ehrlich gesagt, habe ich innerhalb von letzten 3 Jahren so eine Menge ausprobiert (ohne Resultat), dass es mir jetzt schwer fällt an Sprays, Pille etc. zu glauben.
Mittlerweile habe ich schon so viel über mein Problem, über Hormone, Genetik etc. gelesen, dass ich eines weiß: momentan gibt es noch kein Mittel, das AGA heilen kann... Es besteht jedoch die Hoffnung, dass in wenigen Jahren die Gentherapie eine erfolgreiche Behandlung der AGA ermöglicht (dafür müssen aber noch zahlreiche Untersuchungen durchgeführt werden). Bin natürlich kein Frauenarzt, aber mit Pillen habe ich auch schon genug!
An Haarweaving und Haartransplantation hab ich auch schon gedacht (war in einigen Beratungen in den Kliniken), aber nachdem ich im Internet zu den Themen recherchiert und viele schlechte Erfahrungen gelesen hab (besonders über Haarweaving!! wie bei Svenson und ähnlichen) kommt es für mich nicht in Frage... Also, liest ganz genau darüber nach!
Ich will jetzt die Pille absetzen (wäre schön, wenn für immer) und meinen Körper mit Unterstützung der Vitamintherapie damit kämpfen lassen. Auf eine Verbesserung kann ich wirklich nur hoffen.
Ich hoffe und wünsche euch, dass eure Haarsituation sich bald verbessert und dass es nicht wie bei mir zu den kahlen Stellen kommt...
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16994 ist eine Antwort auf Beitrag #16991] :: Do., 08 November 2007 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Phoenix,

welche Diagnose außer AGA hat Dein Arzt gemacht? Nimmst Du die Pille wegen PCOs oder ähnlichem?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16998 ist eine Antwort auf Beitrag #16994] :: Do., 08 November 2007 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Laila,

Sorry, weiß nicht genau, was PCOs bedeutet...
Tja, die Diagnose ist: genetische hormonelle Störung und zwar: Östrogenmangel, mein Körper produziert männliche Hormone in mehr als 2x großer Menge als es bei einer Frau sein muss. Wenn ich keine Pille nehme kriege ich manchmal Monatelang keine Periode... Weiß nicht mehr, was dagegen getan werden kann. Meine Schwester ist 3 jahre junger als ich, bei ihr fängt es jetzt auch an. Aber sie verträgt die hormonelle Pille nicht. Sie hat irgendwelche homöopatische Pille genommen, die ihr dir Frauenärztin verschrieben hatte, da ging ihr HA zurück und die Periode war ok, wie sie sagt. Jetzt will sie die wieder nehmen und ich will sie auch versuchen...

Hat übrigens jemand Erfahrung mit Priorin gemacht? Die Erfauhrungsberichte, die ich im Internet gefunden hab, sind meistens positiv...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #16999 ist eine Antwort auf Beitrag #16998] :: Do., 08 November 2007 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein Körper produziert auch zuviel männl. Hormone (adrenale hyperandrogänemie)...aber mein Östrogen ist im Normbereich. Ich kenne mich mit Östrogenmangel leider nicht so gut aus.....

Nun, ich hoffe dein Arzt hat alle anderen Diagnosen (wie ovarielle oder adrenale hyperandrogänemie etc...) vorher ausgeschlossen bevor er die Pille verschrieben hat...stell doch mal deine Laborwerte hier rein. Hier gibt es viele die gutes Feedback geben:)

[Aktualisiert am: Do., 08 November 2007 14:53]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17000 ist eine Antwort auf Beitrag #16999] :: Do., 08 November 2007 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde ich gerne tun, momentan geht es aber nicht, da ich immer noch die Pille nehme. Und Blutproben auf Hormonen sollten nur nach Absetzen der Hormonetherapie gemacht werden, sonst sind sie sinnlos, da sie die wahre Situation nicht zeigen (laut meiner Frauenärztin). Aber danke für den Tip! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17023 ist eine Antwort auf Beitrag #16551] :: Fr., 09 November 2007 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaub schon, dass die fettige Kopfhaut einen Einfluss hat. Meine Frisörin hat mir das so erklärt: ein neues Haar wächst nach und das alte fällt aus. Wenn die Kopfhaut aber zu viel Talg produziert, dann verstopfen die Poren und das alte Haar fällt nicht aus. Das neue hat dadurch weniger Platz zum wachsen und versucht irgendwie am Talgpfropfen vorbei zu kommen und wird dadurch auch nicht so dick wie das andere und auch nicht so lang. Das kann sich länger so weitergehen, dass aus einer Wurzel 5 Haare kommen, wobei eines immer kürzer und dünner ist, als das andere. Ich hab ihr das erst nicht geglaubt, bis sie mir ein Haar ausgerissen hat, wo wirklich noch 2 andere drangeklebt sind- kürzer und dünner.
Ich habe auch so fettige Kopfhaut gehabt, dass ich sie mir jeden Tag waschen musste (wenn ich außer Haus bin, sonst wars mir egal) und auch Pickel auf der Kopfhaut habe.

Ich habe mir jetzt angewöhnt jeden Abend den Kopf lange zu bürsten, damit die Haut gscheit durchblutet wird. Das habe ich davor nie gemacht- hab halt die paar Knoten weggekämmt und das wars. Jetzt empfinde ich das Bürsten wirklich als sehr angenehm und eine gut durchblutete Kopfhaut mach auch Sinn. Am Anfang hab ich auch Angst wegen den ausfallenden Haaren gehabt, aber ob sie jetzt beim Bürsten rausfallen oder beim Waschen ist auch schon egal.
Außerdem öle ich einmal in der Woche meine Kopfhaut mit Sesamöl ein und lass dass eine Stunde einwirken- das macht die Haut auch geschmeidiger, beruhigt sie und führt zu einer guten Durchblutung. Ich glaub, dass ist auch für Leute gut, die eine sehr empfindliche Kopfhaut haben.
Ja und dann hab ich mir noch den Luxus von Kopfhautentschlackungen gegönnt, da wird unter anderem mit Heilerde die Kopfhaut gscheit gereinigt- ist also wie eine Maske für die Kopfhaut. Wer schon einmal eine Maske aus Heilerde im Gesicht gehabt hat, kann sich vorstellen, wie schön das wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17050 ist eine Antwort auf Beitrag #16714] :: So., 11 November 2007 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kathi schrieb am Sam, 27 Oktober 2007 21:09

.... ich ärgere mich total, dass ich die Pille abgesetzt habe...




viele beobachten unter pilleneinnahme alleridings auch eine schleichende ausdünnung der haare. laut tino lässt sich das unter anderem durch einen absinkenden igf-1 spiegel erklären. und der ha durch das absetzen sollte ja eigentlich nur temporär sein, bis sich der hormonhaushalt wieder eingependelt hat.
also vielleicht ist es dauerhaft trotzdem besser für deine haare, dass du die pille abgesetzt hast!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17199 ist eine Antwort auf Beitrag #17050] :: So., 18 November 2007 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll.. Mein Haaransatz sieht von Tag zu Tag schlimmer aus... das gibts doch gar nicht... das muss doch enldich mal aufhören... nehme die Pille seit drei Monaten wieder und verbessert hat sich nix... vor allem am Haaransatz sehe ich schrecklich aus. Wenn ich unter einer Lampe stehe könnte ich heulen. Und ich kann keine einzige Stoppel erkennen... da wächst im Moment NIX... Embarassed

Wann wachsen die Haare wieder? Kann mir jemand helfen? Das macht mich mittlerweile total fertig und ich würde am liebsten überhaupt nicht mehr vor die Tür... Meine Frisörin hat gesagt, dass der HA nach dem Absetzen der Pille bis zu 6 Monaten dauern kann... ist das wirklich so? Sind die Haare bei euch wenigstens wieder gekommen?

Hiiiiiiiiiiiiilfe...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17204 ist eine Antwort auf Beitrag #17199] :: So., 18 November 2007 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ein ponyteil kann man für knapp über 10 euro bestellen....hatte lange nach so etwas gesucht, und heute gefunden
-siehe anhang-


  • Anhang: g235601g.jpg
    (Größe: 14.05KB, 724 mal heruntergeladen)


Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17205 ist eine Antwort auf Beitrag #17204] :: So., 18 November 2007 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

bestellst du dir das? Ich hab es bei einer Userin eines anderen Forums auf einem Foto gesehen. Wenn die Farbe passt, eine Super sache.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17206 ist eine Antwort auf Beitrag #17205] :: Mo., 19 November 2007 05:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kathi!

Bei mir ist es ja dasselbe wie bei dir: Pille absetzen im Juli und HA ohne Ende...... Bei mir dauert es jetzt seit Mitte September an und momentan ist leider noch keine Besserung in Sicht.

Habe morgen einen Termin bei meiner Gyn. Werde da nochmal genauer nachfragen wegen dem HA. Vielleicht weiß ich danach ja mehr. Melde mich dann wieder!

Bis dann!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17207 ist eine Antwort auf Beitrag #17000] :: Mo., 19 November 2007 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Phoenix,

habe gelesen, dass dein Körper viel zuviel männliche Hormone produziert, da du gesagt hast, dass deine FÄin gemeint hat, dass Hormontsts nur ohne die Pille Sinn machen gehe ich davon aus, dass dieses Ergebnis auch von einem Test ohne Einfluss der Pille stammt. An deiner Stelle würde ich aber, da du die Pille jetzt ja wieder nimmst, trotdem noch mal einen Hormonstatus machen, denn wenn dann die männlichen Hormone immer noch viel zu hoch sind, kommt das Problem wahrscheinl. nicht aus den Ovarien, sondern evtl. von der Nebennierenrinde, da dort auch männliche Hormone gebildet werden, jedoch durch die Pille ledigl. die Produktion der Hormone in den Ovarien gehemmt / lahmgelegt wird, d. h. also die Östrogenproduktion,... und natürl. auch die mänl. Hormone die dort gebildet werden....
hoffe ich habe das einigermaßen erklärt, bin leider immer so ein bisschen verwirrt Smile was meine Wort- und Satzfindungen angeht....)

LG maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17208 ist eine Antwort auf Beitrag #17204] :: Mo., 19 November 2007 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo petra38,

10 Euro ist ja billig:)....hast du evtl. einen Link zu der Webseite die das verkauft:)? Danke im Vorraus!

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17210 ist eine Antwort auf Beitrag #17208] :: Mo., 19 November 2007 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

also die verlinkung hat nicht geklappt, aber schaut mal unter basler haarkosmetik...unter suche "haarteil" eingeben.....glaube auf der 3. seite war es....
meine bestellung ist raus ...mal sehen, was das für ein teil sein wird.

liebe grüße
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17211 ist eine Antwort auf Beitrag #17210] :: Mo., 19 November 2007 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

oh ja dann schreib mal wie es sich tragen lässt, auch zwecks Befestigung usw.
10 Euro ist supi, da kann man gar nicht viel verkehrt machen.
Ich hab persönlich nie Pony getragen, aber mal vor Jahren diese "Fake-Ponys" in einer Zeitschrift bei Stars u Sternchen gesehen u wollte es einfach mal ausprobieren.
Überall nach solchen Teilen gesucht und gesucht...ja freue mich dass du den Link reingestellt hast.
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17341 ist eine Antwort auf Beitrag #17210] :: So., 25 November 2007 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ja...das sind ja diese Ponyhaarteile die heißen "Halo Frame" und sind von Hair u wear. kann man das nur mit offenem Haar tragen?....schaut sehr danach aus.

Hab ich schon mal auf einer amerikanischen Webseite für 24 Dollar gesehen;).

Schreib doch deinen Erfahrung mit dem Halo Frame Haarband hier rein wenn du es dann ausprobiert hast;)!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17342 ist eine Antwort auf Beitrag #17341] :: So., 25 November 2007 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, ich habe das haarteil nun mal probiert.

für den preis ist es klasse. es deckt sehr schön problemstellen ab. unpraktisch sind ein wenig die kunsthaare, da diese sich nicht ein bissel formen lassen und auch ein wenig in den augen sticheln.
man kann nur schwer einen zopf damit machen, aber mit ein wenig geschick, bekäme man evtl. einen tiefen zopf geregelt. wenn man aber zu einem zopf noch ein tuch trägt, welches im nacken gebunden wird, ist alles wieder machbar.

alles in allem, für den preis akzeptabel fürs erste, auf dauer, heisst, wenn das deckhaar auch lichter wird, doch ein wenig schwer zu handhaben. für hohe stirn und geheimratsecken aber klasse teil.




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17345 ist eine Antwort auf Beitrag #17342] :: Mo., 26 November 2007 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Petra für deinen Erfahrungsbericht mit dem Halo frame Haarteil:). Ich werde mir wahrscheinlich auch eins zulegen. Für den Preis find ich das total okay.

Sind die Kunsthaare unauffällig oder kann ein Außenstehender schon merken das es keine echten Haare sind?

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17346 ist eine Antwort auf Beitrag #17345] :: Mo., 26 November 2007 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

solche Haarteile gibt es auch aus Echthaaren und längeren Seitenhaaren. Bin in einem anderem Forum darauf gestoßen.

Bei den Beautyjunkies (hoffentlich darf ich das überhaupt so weitergeben) hat eine ein Bild eingestellt, wo sie das Haartei trägt. Sieht absolut genial aus.

[Aktualisiert am: Mo., 26 November 2007 11:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17347 ist eine Antwort auf Beitrag #17346] :: Mo., 26 November 2007 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo laila,

also die haare sind nicht als kunsthaare zu erkennen. da man ja doch noch ein paar eigene deckhaare drüber legt, müsste noch nicht mal wirklich die farbe genau stimmen. ist ja heute trendy...so ein andersfarbiger pony.

das mit den echthaaren ist aber noch mal sehenswert...danke für den tip.

liebe grüße
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17349 ist eine Antwort auf Beitrag #17347] :: Mo., 26 November 2007 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo brigitte,

kannst du den link von Beautyjunkies einstellen?

vielen dank

petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz [Beitrag #17362 ist eine Antwort auf Beitrag #17349] :: Di., 27 November 2007 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

mach ich (hoffe ich darf das).

Der Link lautet: www.beautyjunkies.de

Wenn du in den Foren bei Suchen Haarteil Pony eingibt, erscheint ein Thread über Haarausfall und einer über Perücken.

In einem der beiden ist ein Link für das Echthaarteil. Musst dich bisschen durchwühlen, weil sie etwas länger sind. Mit dem Haarteil das kommt eher im letzten Drittel der Threads.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz ->Metformin? Priorin? [Beitrag #18054 ist eine Antwort auf Beitrag #17207] :: Di., 05 Februar 2008 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila, hallo maggie,
hab jetzt noch ein Paar weiteren Frage, ich weiß nicht, ob ihr euch da auskennt.
Ich hab mir endlich einen Hormonspiegel machen lassen. Die Werte lassen sich viel Gutes wünschen: das Verhältnis von LH/FSH ist >3!!! wobei es <1 sein sollte! Crying or Very Sad Testosteron ist auch sehr erhöht, jetzt weiß ich leider den genauen Wert nicht mehr. Die Pille hab ich vor 3 Monaten abgesetzt um zu sehen wie die Werte stehen und ob es nun endlich allein normal funktioniert... Tut es nicht. Crying or Very Sad Jetzt hat mir meine FÄ ein neues Medikament verschrieben: Metformin. Es senkt LH- und Testosteronspiegel, normalisiert den Stoffwechsel. Wie sie mir erklärt hat, hängt das oft mit Insulinresistenz zusammen, obwohl auch die Blutzuckerwerte in Ordnung sind. Grundsätzlich ist es für Diabetiker II, wird aber sehr oft den Frauen empfohlen, bei denen der Kinderwunsch wg. PCOs unerfüllt bleibt. Das ist zwar noch nicht mein "immediate concern", aber vielleicht ist Metformin besser, da es kein Hormon ist und laut meiner FÄ greift "tiefer" ein, d.h. behandelt mehrere Symptome und bringt auch den Stoffwechsel in Ordnung... Nun wollte ich fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat? Nebenwirkungen? Wirksamkeit?
Dann hab ich noch einiges über Priorin gehört und gelesen. Das sind pflanzliche Tabletten, die angeblich beim anlagebedingtem HA helfen. Hat sie jemand ausprobiert?? Wachsen dann die Haare nach? Das ist doch nicht normal für eine 25-jährige Frau eine Glatze zu kriegen???
Ich bin total verzweifelt und entsetzt, wenn ich sehe wie die kahlen Stellen am Kopf von Tag zu Tag größer und sichtbarer werden! Crying or Very Sad Ich kann die sogar nicht mehr kaschieren, und muss immer an meine Haare denken, wie ich aussehe... Confused
Habt ihr auf dieser Seite "beautyjunkies" die Echthaarteile (Ponyteile) gefunden? Ich nicht... Sad Bitte, wenn ihr den genauen Link habt, schreibt zurück!
Danke! Freue mich auf eure Antworten!

Phoenix


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz ->Metformin? Priorin? [Beitrag #18057 ist eine Antwort auf Beitrag #18054] :: Di., 05 Februar 2008 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube es gibt hier im Forum jemanden der Metformin nimmt, kann mich aber nicht daran erinnern dass sie jemals geschrieben hat dass sie NW hatte. Mein Vater nimmt auch Metformin und dass in hoher Dosis (natürlich für Diabetis) und hat damit keinerlei Probleme. Im Gegenteil, da er übergewichtig ist, hat er seit Metformin und täglichen,langen Spaziergängen viele kilos abgenommen;).

Priorin kenne ich nicht.

Also ist dann deine Diagnose PCOs? Hat man auch einen Ultraschall der Ovarien gemacht? Hat die FA auch einen Insulinresistenz gemacht?

Hier ist ein Link zu einem Forum für PCOs und late-onset AGS Betroffene:

www.nfp-forum.de

Bei Ponyhaarteil meinst du für vorne, oder? Ich kenne die beautyjunkies Webseite nicht, aber ich habe mir gerade ein Teil zugelegt das man vorne reinklippen kann. Hat 59 Dollar gekostet und ist aus USA.

LG

[Aktualisiert am: Di., 05 Februar 2008 09:11]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz ->Metformin? Priorin? [Beitrag #18059 ist eine Antwort auf Beitrag #18057] :: Di., 05 Februar 2008 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Metformin jetzt seit ca. 4 Monaten, glaube ich. Nebenwirkungen habe ich keine, allerdings habe ich auch nicht davon abgenommen. Seitdem ich Met nehme, sind meine Androgene wieder weniger geworden und mein Haarausfall hat sich stark reduziert. Neuwuchs hab ich aber nur sehr wenig bis gar nicht.

Ich würde Dir raten, noch einen oGTT (oraler Glukosetoleranztest)zu machen, um eine mögliche Insulinresitenz zu bestimmen. Und wie laila schrieb, einen Ultraschall der Eierstöcke.

Priorin nehme ich ebenfalls seit fast einem Jahr. Bringt so gut wie nichts.

Ach ja, und wenn Du Metformin nehmen solltest, dann auch zusätzlich Vitamin-B-Komplex, da man unter Metformin einen erhöhten Vitamin B Bedarf hat.

lg vom Grünauge


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz ->Metformin? Priorin? [Beitrag #18060 ist eine Antwort auf Beitrag #18057] :: Di., 05 Februar 2008 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, wenn ich ungefähr 10 Kilo abnehmen würde, wäre ich sehr froh. Very Happy Bin zwar nicht soooo dick, aber bei Körpergröße von 154 cm ist 60 Kilo etwas zu viel. 50 wäre perfekt! Very Happy

Mit PCOs ist es sicher, Ultraschall wurde auch gemacht, sieht schlimm aus, wenn ich nix nehme Sad Insulinresistenz hat sie nicht gemacht, sagt aber alles weist darauf hin...

Laila, danke für den Link, da schaue ich heute rein!

Grüße

Phoenix


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz ->Metformin? Priorin? [Beitrag #18061 ist eine Antwort auf Beitrag #18059] :: Di., 05 Februar 2008 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Grünauge,
Danke für die Antwort! Bist du wirklich sicher, das Priorin gar nix bringt? Confused
Vielleicht hat sich dein HA unter kombinierter Einnahme von Priorin und Metformin reduziert?.. Sorry, für die Nachfrage, bei mir ist irgenwie "Hoffnung stirbt als letzte"...
Hast du unter Metformin wieder einen Hormonspiegel machen lassen?
Gruß

Phoenix


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz ->Metformin? Priorin? [Beitrag #18064 ist eine Antwort auf Beitrag #18059] :: Di., 05 Februar 2008 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
greeneyesbln,

hat bei meinem Vater so ca. 6-7 Monate schon gedauert bis er abgenommen hat. Natürlich haben die täglichen Spaziergänge sehr geholfen...




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lichter Haaransatz ->Metformin? Priorin? [Beitrag #18070 ist eine Antwort auf Beitrag #18064] :: Di., 05 Februar 2008 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Phoenix
Meine Androgene waren auch unter der Pille erhöht, die ich weiter nehme. Und da mein Endo eine leichte Insulinresistenz feststellte, hat er mir Metformin verschrieben.
Mein HA verläuft nicht schleichend sondern schubweise. Ich verliere also über einen längeren Zeitraum immens viele Haare - und immer dann, wenn die Androgene erhöht sind.
Anfangs hab ich mich unter Metformin unwohl gefühlt, aber mittlerweile gehts mir recht gut damit Smile
Ich hatte nach zwei Monaten Met nochmal die Androgene testen lassen, da war wieder alles in der Norm.
Benutze mal die Suchfunktion wegen Priorin - da sind, glaub ich, keine Erfolge verzeichnet.

@laila
Ich mache bereits 3x pro Woche Sport und fahre zusätzlich 1h Rad pro Tag. Aber vielleicht tut sich ja doch noch was Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bilde ich es mir nur ein oder ist es wirklich ein Problem?
Nächstes Thema: Auswertung meiner Blutwerte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos