Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich schreibe von italien-diffuse haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ich schreibe von italien-diffuse haarausfall [Beitrag #16459] :: Do., 18 Oktober 2007 12:37 Zum nächsten Beitrag gehen
guten tag und entschuldigung fuer mein nicht schoenes deutsch.
ich bin 49 jahre alt und leide seit 7 Jahre von diffuse haarausfall.
In august habe ich eine neue Pflege begonnen. Ein Arzt von Florenz hat mir ein Haarwasser mit Oestroegen und melatonyn und Kortison vorgeschrieben. Und Eisen (Ich habe 20 Ferritin) und Zink.
Gibt es in Deutschland eine Erfahrung von diesem Haarwasser.
Hat jemand einen Erfolg gehabt? Und minox 2% funkzioniert bei den Frauen?
Und Finasterid wird man in Deutschland benutzt?
Danke fuer alles
Vielen Gruessen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich schreibe von italien-diffuse haarausfall [Beitrag #16462 ist eine Antwort auf Beitrag #16459] :: Do., 18 Oktober 2007 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Danisole,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Smile
Dein Deutsch ist doch sehr gut! Ich wünschte, ich könnte so gut italienisch wie du deutsch! Nod
Hier in Deutschland gibt es kein spezielles Haarwasser, das Kortison, Melatonin und Östrogen enthält. Wurde dein Haarwasser in einer Apotheke angemischt oder war es ein fertiges Präparat aus der Apotheke?
Könntest du mal die genauen Inhaltsstoffe (Rezeptur) aufschreiben?

Wir bekommen hier in Deutschland als Standart-Medikation nur Minox 2% oder Alpha-Estradiol Haarwasser gegen Haarausfall. Einigen hilft es, anderen nicht.

Finasterid ist für Frauen in Deutschland nicht zugelassen. Ist das in Italien anders? Auch mit Melatonin tun sich die Ärzte hier schwer.

Liebe Grüße
Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich schreibe von italien-diffuse haarausfall [Beitrag #16463 ist eine Antwort auf Beitrag #16459] :: Do., 18 Oktober 2007 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal und willkommen;)!

Hat Dein Arzt auch Blutuntersuchungen gemacht bevor er das Haarwasser verschrieben hat? Wenn ja, dann stell doch diese Laborwerte ins Forum. Vielleicht hat der Arzt nicht alle Untersuchungen gemacht die sinnvoll wären wenn man Haarausfall hat.

Zu minoxidil kann ich selber nicht viel sagen aber es gibt hier im Forum viele die sich damit auskennen....





Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich schreibe von italien-diffuse haarausfall [Beitrag #16470 ist eine Antwort auf Beitrag #16462] :: Do., 18 Oktober 2007 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby das Haarwasser wird in der Apotheke vorbereitet. Rezept habe ich zu Hause. Ich muss kontrollieren. Die Rezept hat mir ein Hautarzt und Endokrinologe gemacht nach eine Untersuchung.Bei uns in Italien ist dieser Rezept sehr benutzt aber ich weiss es nicht ob es funktioniert. Ich besuche auch einen italienischen Forum aber nur seit wenig Zeit und ich habe nicht gelesen von Frauen die einen Erfolg erreicht hat.
Bis bald
daniela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich schreibe von italien-diffuse haarausfall [Beitrag #16471 ist eine Antwort auf Beitrag #16463] :: Do., 18 Oktober 2007 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blutuntersuchungen habe ich gemacht. Ich habe nur Eisen un Zink die ein bisschen niedrig sind (mehr Eisen - Wert 20 - bei uns in Italien ist der geringste Wert 10).
Ich glaube das die deutsche Ärzte besser sind als die italiener.
Deshalb moechte ich wissen ob diese Östrogen auch in Deutschland benutzt ist.
Mit diffusem Haarausfall also gibt es nicht neues bei ihr???
Gibt es niemand das wirklich verbessert ist??
Danke
daniela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich schreibe von italien-diffuse haarausfall [Beitrag #16479 ist eine Antwort auf Beitrag #16471] :: Do., 18 Oktober 2007 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danisole schrieb am Don, 18 Oktober 2007 17:46

Blutuntersuchungen habe ich gemacht. Ich habe nur Eisen un Zink die ein bisschen niedrig sind (mehr Eisen - Wert 20 - bei uns in Italien ist der geringste Wert 10).
Ich glaube das die deutsche Ärzte besser sind als die italiener.
Deshalb moechte ich wissen ob diese Östrogen auch in Deutschland benutzt ist.
Mit diffusem Haarausfall also gibt es nicht neues bei ihr???
Gibt es niemand das wirklich verbessert ist??
Danke
daniela



Wink die meinung, dass deutsche ärtze in sachen haarausfall besser wären als die italienischen, kannst du schnell vergessen. was dir dein arzt da verschrieben hat, ist schonmal super und um welten besser als das, was 80% der frauen hier in deutschland verschrieben bekommen.

kannst du mal die zusammensetzung / inhaltsstoffe deiner lotion hier auflisten?

du musst mit dieser lotion noch etwas geduld haben, du nimmst sie erst seit august. ziehe erst am ende des jahres eine erste bilanz!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich schreibe von italien-diffuse haarausfall [Beitrag #16502 ist eine Antwort auf Beitrag #16479] :: Sa., 20 Oktober 2007 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
endlich kann ich dir antoworten
meine Hauswasser:
melatonina g. 0,05
idrocortisone butirrato g. 0,08
estrone base g.0,05
alcool etilico 75% g.84,7

ich habe alles auf italienisch geschrieben
au meinem Woerterbuch habe ich inicht diese besondere Worte gefunden.
Aber du kannst auf einem wissenschaftlichen Woerterbuch suchen.
Daniela
Ciao


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ich schreibe von italien-diffuse haarausfall [Beitrag #16508 ist eine Antwort auf Beitrag #16502] :: Sa., 20 Oktober 2007 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Danisole,

danke für die Infos über dein Haarwasser. Man versteht auch ohne medizinisches Wörterbuch sehr gut, was darin enthalten ist. Ich frage mich nur, ob der enthaltene Alkohol ausreichend in der Lage ist, die Wirkstoffe tief genug bis zu den Haarwurzeln zu befördern. In Minox z.B. ist nicht ohne Grund PPG enthalten (Prophylenglycol). Es dient dazu, die Kopfhaut weich zu machen und das Minox zu seinem Bestimmungsort zu transportieren.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kleiner erfolgsbericht
Nächstes Thema: HILFE - Haarausfall nach Absetzen Pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos