Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Interessanter Link zu Laborwerten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Interessanter Link zu Laborwerten [Beitrag #1544] :: Fr., 17 Februar 2006 18:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hab hier einen interessanten Link zu Laborwerten gefunden, dort kann man eine Menge über die Sachen nachlesen, die man per Blutabnahme untersuchen kann.

Gut... die Sache mit der Eingabe seines Wertes mit sofortiger Auswertung halte ich für ein gewagtes (und reichlich fehlerhaftes)Unterfangen, aber zum Informieren kann ich die Seite echt empfehlen.

http://www.aok.de/bund/tools/medicity/laborwerte_a-z.php?aus wahl=a


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Laborwerten [Beitrag #1553 ist eine Antwort auf Beitrag #1544] :: Sa., 18 Februar 2006 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eine gute Link - um sich darüber aufzuklären was die verschiedene Werte heißen. Danke dafür!!!

Wie du auch sagst, nicht ganz so gut dafür geeignet die Werte zu kontrollieren. Ich habe meinen Ferritin-wert von 12 eingegeben: "Ihr Ferritin ist im Normbereich" - sehr lustig.


Liebe Grüße
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Laborwerten [Beitrag #1554 ist eine Antwort auf Beitrag #1553] :: Sa., 18 Februar 2006 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Richtig! Darüber hinaus sind ja oft die Laborwerte auch völlig unterschiedlich - insofern finde ich diese kommentarlose Abfragefunktion völlig blödsinnig! Da liegt man als Unwissender schnell völlig daneben!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin seelisch am Ende -Letzte Hoffnung Haar-Zentrum in WI - bitte um Tips!
Nächstes Thema: Bellargo - 1. Nachsetzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos