Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Microbellargo in Berlin??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16131] :: Mo., 01 Oktober 2007 11:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
bin eher ein stiller Teilnehmer am Forum, aber trotzdem schon lange HA-geplagt. Nehme seit jahren die diane, aber nun scheint sie gar nicht mehr zu helfen, denn die Haare werden trotzdem immer dünner und ich habe schon fast keinen Scheitel mehr, und wie eine Frisur sieht das auch nicht mehr aus, was ich auf dem Kopf hab.
Nun hab ich mich entschlossen, es mit Microbellargo zu versuchen, würde bei mir wohl auch passen, da es nur den Oberkopf betrifft. Und ich hab einfach nicht mehr die Kraft, hier noch mit anderen Mittelchen rumzuprobieren. Ich will einfach wieder wie ein normaler Mensch aussehen. Mittlerweile ist es mir sogar egal, dass dann andere erkennen würden, dass ich "plötzlich" zu mehr Haaren gekommen bin.
Da ich aber bei Microbellargo noch der totale Laie bin: Kennt denn jemand von Euch ein gutes Studio in Berlin, wo Microbellargo gemacht wird, das er empfehlen kann? Ich würde gerne auf die Erfahrungen von Euch zurückgreifen.

Tausend Dank für Eure Hilfe.
athurline

[Aktualisiert am: Mo., 01 Oktober 2007 12:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16137 ist eine Antwort auf Beitrag #16131] :: Mo., 01 Oktober 2007 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Athurline,

ich hab am Donnerstag einen Termin im Studio Glaubitz (in Neukölln). Kann dann ja mal berichten ...

Liebe Grüße
Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16140 ist eine Antwort auf Beitrag #16137] :: Mo., 01 Oktober 2007 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy,
das wäre super lieb von Dir. Ich werde dann auch berichten....
Gruss
athurline


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16144 ist eine Antwort auf Beitrag #16131] :: Mo., 01 Oktober 2007 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, das würde mich auch mal interessieren, wie das Studio Glaubitz in Neukölln so ist.

Auf der Website von Bellargo stehen ja Adressen von Haarstudios, die Microbellargo anbieten. Ich war bei Sunnymoon Hair sowie R und M Haarstudio zum Beratungsgespräch. Was ich von beiden halte, schreib ich hier jetzt besser nicht rein Rolling Eyes Nach den Terminen dort bin ich jedenfalls von Microbellargo abgekommen.

Wenn Du magst, kann ich Dir nochmal per PN schreiben, welche Haarstudios ich in Berlin mit Beratungsgesprächen durch habe. Mittlerweile bin ich bei einem Haarstudio hängengeblieben, wo ich mir - wenn es soweit ist - meine Oberkopflösung machen werde. Das war das einzige, wo mir die Beratung, die Friseuse und die Preise zugesagt haben. Alle anderen fand ich maßlos überteuert bzw. in meinen Augen nicht kompetent.

Grüße vom Grünauge




[Aktualisiert am: Mo., 01 Oktober 2007 20:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16193 ist eine Antwort auf Beitrag #16144] :: Do., 04 Oktober 2007 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, heute war ich also im Studio Glaubitz in Berlin (www.wunschhaar.de) und bin doch sehr begeistert. Sehr freundliches, erfahrenes Personal, hab mich gleich gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe 4 Tressen bekommen, die das Studio selbst genäht hat (hat 20 EUR gespart) - 2 breite für den Hinterkopf und 2 schmalere für die Seiten, je ca. 30 cm lang. Die Tressen haben 185 EUR gekostet und das Einsetzen 55 EUR. Die Farbe passt sowas von exakt zu meiner Naturfarbe, dass ich selbst vom Hinsehen keine Unterscheidung treffen kann. Das Einsetzen hat ein bisschen geziept, was ich dank der netten Unterhaltung aber kaum mitbekommen habe Smile Jetzt merke ich sie kaum noch.

Die Tressen waren als Verdichtung gedacht, im Ganzen sind die Haare aber ca. 7cm länger als vorher und man sieht absolut nichts von den Hülsen. Da müsste man schon ganz schön wühlen bzw. als Betrachter müsste man für das Thema Haarverdichtung schon sensibilisiert sein, um da was zu erahnen. Ich denke,für den Fall der Fälle lassen sich die Bondings auch mit Volluma gut kaschieren.

Momentan ist das Gefühl noch etwas ungewohnt, hab jetzt wieder Haare wie zu Teeniezeiten (jetzt bin ich 30) und ich muss eingestehen, dass mir nicht so ganz wohl dabei ist, Haare anderer Frauen auf dem Kopf zu haben, v.a. zumal ich nicht genau weiß, wo diese herkommen, was diesen Frauen dafür bezahlt wurde etc. Dass ich momentan Single bin, ist ein weiterer Punkt, sowas will - wenn erfühlt - schließlich erklärt sein Rolling Eyes Ich denke daher, dass wenn sich mein Regaine-induzierter Haarausfall etwas gebessert hat, ich die Tressen auch wieder rausnehmen lasse und die Haare ggf. kürzer trage. So würden die Tressen wohl bis zu 2 Jahre verwendbar sein. Zum Neubefestigen muss ich wohl alle 4-6 Wochen.

Wenn noch Fragen offen sind: nur zu Wink

Liebe Grüße
Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16209 ist eine Antwort auf Beitrag #16193] :: Fr., 05 Oktober 2007 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy,
ich hatte auch einen termin bei glaubitz, komme aber aus hamburg und der weg wäre mir einfach zu weit für das festmachen. mein problem liegt aber auch am oberkopf, und dafür gibt es ja keinen anbieter in hamburg
aber es freut mich für dich.#
gruß athina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16210 ist eine Antwort auf Beitrag #16209] :: Fr., 05 Oktober 2007 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja ein Ding, dass es in der Millionenstadt Hamburg keinen Anbieter gibt ... Aber Hairdreams soll doch auch ganz gute Oberkopflösungen bieten, dachte ich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16211 ist eine Antwort auf Beitrag #16209] :: Fr., 05 Oktober 2007 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Athina Smile

Hast du hier mal nach Anbietern in Hamburg geschaut ?

Adressen-Suche beim BVZ

Adressen-Suche bei Jenny Latz
( > Haarersatz > Adressenliste )

Adressen-Suche bei GFH-Hair
( > Profil )

Dann haben wir einige Adressen im Webkatalog hier bei *alopezie.de*:

Webkatalog bei „alopezie.de“ > Haarteile und Perücken



Liebe Grüße, Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16251 ist eine Antwort auf Beitrag #16211] :: So., 07 Oktober 2007 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

es wird in Hamburg kein microbellargo angeboten.

Hairweaving und mit clipsen befestigen ist nicht mein ding, ich möchte meine resthaare gerne behalten.
gruß athina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Berlin?? [Beitrag #16252 ist eine Antwort auf Beitrag #16251] :: So., 07 Oktober 2007 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Athina schrieb am Son, 07 Oktober 2007 11:04

Hallo Mona,

es wird in Hamburg kein microbellargo angeboten.

Hairweaving und mit clipsen befestigen ist nicht mein ding, ich möchte meine resthaare gerne behalten.
gruß athina


Es gibt auch die Befestigung mit Micropoints. Hier in Forum scheint Bellargo & Microbellargo sehr belibt zu sein. Ich habe auch bellargo stränchen gehabt (30) ich fand aber die Hülsen sehr gross. Ich habe die Stränchen 3 Monate getragen (1 mal hochgesetzt und jetzt habe ich die zuhause). Ich werde auch micropints probieren die sind vieel kleiner aus und so ungesund für die Haare sind die auch nicht.
Und warum kann man bei Hairweaving die eigene Haare nicht behalten? Da wird auch kein Kleber benutzt.

[Aktualisiert am: So., 07 Oktober 2007 11:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Microbellargo in Norddeutschland [Beitrag #16253 ist eine Antwort auf Beitrag #16251] :: So., 07 Oktober 2007 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Vielleicht kommt hiervon etwas in Frage ?!? Wink

http://www.microbellargo.com/en/flaSalons-State.swf

Einfach auf die Bundesländer klicken.
In Niedersachsen und Schleswig-Holstein gibt es 5 Salons.



Liebe Grüße, Mona Smile


[Aktualisiert am: So., 07 Oktober 2007 11:37]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Norddeutschland [Beitrag #16262 ist eine Antwort auf Beitrag #16253] :: So., 07 Oktober 2007 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

in Lübeck war ich schon, fühlte mich aber dort veräppelt.

Hairweaving habe ich schon zweimal ausprobiert, sowie mit clipsen, aber die ht waren so volluminös, das war ich einfach nicht, hatte auch ein problem das ht. anzunehmen.

in lübeck war das ht. eigentlich ganz okay, da mein haarausfall leider auch den oberkopf angegriffen hat, nicht zuviel einfach nur eine auffüllung.

Gruß athina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Norddeutschland [Beitrag #16263 ist eine Antwort auf Beitrag #16262] :: So., 07 Oktober 2007 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Athina schrieb am Son, 07 Oktober 2007 17:08

Hallo Mona,
Hairweaving habe ich schon zweimal ausprobiert, sowie mit clipsen, aber die ht waren so volluminös, das war ich einfach nicht, hatte auch ein problem das ht. anzunehmen.

in lübeck war das ht. eigentlich ganz okay, da mein haarausfall leider auch den oberkopf angegriffen hat, nicht zuviel einfach nur eine auffüllung.




Dann waren die ht die Du beim Hairweaving probiert hast schlecht. Es liegt also nicht an die Befestigung Methode ob Microbellatgo oder Micropoints die HT sind eigentlich gleich. Oder habe ich vielleicht etwas falsh verstanden? Also ich glaube die HT von Microbellargo sind gar nicht anders als andere HT von Zweithaarstudios aber die werden eben anders befestigt mit Hülsen (also nicht mitells Hairweaving oder Micropints). In prinzip kann man z.B ein Microbellargo Haarteil mit Micropoints befestigen, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Norddeutschland [Beitrag #16269 ist eine Antwort auf Beitrag #16263] :: So., 07 Oktober 2007 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

keine Ahnung, ich hab microbellargo erst hier das erste mal gehört, mir ging es auch um die ht. selber, wenn ich zuviele haare auf dem kopf habe(die ich vor meinem haarausfall nicht mal gehabt habe) habe ich ein problem damit, da dies aber deine eigene haare nicht angreifen soll, habe ich mir überlegt dass mal auszuprobieren. und das ht. was mir gezeigt wurde in lübeck war meiner meinung ok es war nicht zuviel, sondern halt so wie es sein sollte.

gruß athina



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Norddeutschland [Beitrag #16270 ist eine Antwort auf Beitrag #16263] :: So., 07 Oktober 2007 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_lina_ schrieb am Son, 07 Oktober 2007 18:15


Es liegt also nicht an die Befestigung Methode ob Microbellatgo oder Micropoints die HT sind eigentlich gleich. Oder habe ich vielleicht etwas falsh verstanden? Also ich glaube die HT von Microbellargo sind gar nicht anders als andere HT von Zweithaarstudios aber die werden eben anders befestigt mit Hülsen (also nicht mitells Hairweaving oder Micropints). In prinzip kann man z.B ein Microbellargo Haarteil mit Micropoints befestigen, oder?



Das hast du richtig verstanden, Lina. Die Haarteile, die die Firma Microbellargo verkauft, werden von der Firma Bergmann gefertigt. Die Haarteile von Bergmann werden widerrum auch in sehr, sehr vielen anderen Zweithaargeschäften deutschlandweit angeboten - nur da halt anders befestigt (micropoint, weaving ect.). Die Microbellargo-Bergmann-Haarteile sind nicht besser und nicht schlechter als die von anderen Anbietern. Lediglich die Befestigungsmethode ist eine andere. gfh und Bergmann sind qualitativ ähnlich. Nur ist gfh noch ein bißchen günstiger. Am besten fährt man also, wenn man sich von gfh ein Haarteil anfertigen lässt und sich dies dann in einem Salon für Microbellargo befestigen lässt. Auf diese Weise lassen sich bestimmt ein paar Hundert Euro sparen. Wink


[Aktualisiert am: So., 07 Oktober 2007 22:56]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Norddeutschland [Beitrag #16271 ist eine Antwort auf Beitrag #16270] :: So., 07 Oktober 2007 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby, vielen Dank für die Erklärung & Tipps !!
Meinst Du die Micropoints Befestigung ist schlechter als Microbellargo? Ich finde die Hülsen sehr gross und ich habe Angst dass man die sehen kann...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Norddeutschland [Beitrag #16272 ist eine Antwort auf Beitrag #16271] :: Mo., 08 Oktober 2007 07:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Micropoint ist eine Klebe-Methode (eine Art Sekundenkleber). Da wird, soweit ich weiß, mit Lösungsmitteln gearbeitet, um diese wieder vom Haar zu entfernen. Ich weiß nicht - klingt nicht sehr schonend. Confused Eventuelle Probleme: Der Kleber selbst oder der Entferner des Klebers können vereinzelt zu Hautreizungen führen. Microbellargo ist sicher schonender.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microbellargo in Norddeutschland [Beitrag #16310 ist eine Antwort auf Beitrag #16272] :: Mi., 10 Oktober 2007 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sagt mal kennt jemand von euch den Salan in Kiel der microbellargo anbietet, habe am Freitag einen Termin dort.
Wäre nett wenn sich jemand dazu melden würde.
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Genetisch bedingter Haarausfall, wenn Vater früh Glatze bekommen hat?
Nächstes Thema: Habt Ihr Erfahrung mit Voluma?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos