Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutuntersuchung mit Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutuntersuchung mit Pille [Beitrag #16032] :: Do., 27 September 2007 09:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe ich das so richtig verstanden:

Mit Pille macht es nur Sinn, zu untersuchen

Eisen, Zink und Selen, Schilddrüsenhormone, aber keine Sexualhormone, weder männlich noch weiblich???



Bitte, bitte um Info
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutuntersuchung mit Pille [Beitrag #16033 ist eine Antwort auf Beitrag #16032] :: Do., 27 September 2007 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammerhaar schrieb am Don, 27 September 2007 09:44

Hallo,

habe ich das so richtig verstanden:

Mit Pille macht es nur Sinn, zu untersuchen

Eisen, Zink und Selen, Schilddrüsenhormone, aber keine Sexualhormone, weder männlich noch weiblich???



Bitte, bitte um Info
Danke


doch die sex.-hormone der nebennieren: androstendion, DHEA-S, testosteron (also eigentlich besser das freie)... und meiner meinung nach nicht in der pillenpause, weil die eierstöcke dann auch vermehrt arbeiten und dann die differenzierung weniger eindeutig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutuntersuchung mit Pille [Beitrag #16041 ist eine Antwort auf Beitrag #16033] :: Do., 27 September 2007 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schön!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutuntersuchung mit Pille [Beitrag #16049 ist eine Antwort auf Beitrag #16041] :: Fr., 28 September 2007 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das freie Testosteron im Gegensatz zu welchem Testosteron?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutuntersuchung mit Pille [Beitrag #16057 ist eine Antwort auf Beitrag #16049] :: Fr., 28 September 2007 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
zum "nur" testosteron = gebundenes + freies


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich weiß überhaupt nicht mehr wo ich hin soll!
Nächstes Thema: Muss wirklich Regaine her?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos