Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bittermandelöl?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bittermandelöl? [Beitrag #15932] :: Fr., 21 September 2007 15:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand gehört, inwiefern das hilft oder eben nicht?
Meine Cousine und meine Tante hatten Haarausfall und meine andere Tante hat denen dann Bittermandelöl zum einmassieren in die Kopfhaut gegeben und der HA ist weggegangen (kann bei denen aber auch stressbedingter HA sein, der sich dann von alleine wieder gelegt hat).

Weiß jemand was dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bittermandelöl? [Beitrag #15933 ist eine Antwort auf Beitrag #15932] :: Fr., 21 September 2007 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Also ich weiß von meiner Frisörin und von einer Ärztin, dass das Einmassieren von Öl die Durchblutung und den Lymphfluss fördert und glaub ich auch hilft, die Kopfhaut zu regulieren und von Ablagerungen zu befreien. Ich weiß aber nicht, ob Bittermandelöl da irgendwie speziell ist- ich nehm Sesamöl. Olivenöl eignet sich nicht, weil man das nicht mehr aus den Haaren bekommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bittermandelöl? [Beitrag #15935 ist eine Antwort auf Beitrag #15933] :: Fr., 21 September 2007 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hilft Dir das etwas? Oder beobachtest Du keine Veränderung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bittermandelöl? [Beitrag #15937 ist eine Antwort auf Beitrag #15935] :: Fr., 21 September 2007 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habs erst 2-3 Mal angewendet. Das Öl wird meinen Haarausfall wahrscheinlich nicht allein stoppen- seh das mehr als Kopfhautpflege und da ich mittelfristig eh auf Naturkosmetik umsteigen will und auch meine Kopfhaut nicht mehr mit Erdölprodukten zukleistern will passt das ganz gut


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bittermandelöl? [Beitrag #15944 ist eine Antwort auf Beitrag #15937] :: Sa., 22 September 2007 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das stimmt allerdings. Ich bin auch mehr oder weniger auf NK umgestiegen. Fürs Gesicht nehme ich Weleda Mandelcreme, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Für die Haare nehme ich abwechselnd Schauma (wenigstens kein Silikon) und meistens Neobio Apfelshampoo.

Was hast du denn da schon ausprobiert?

Ich habe immer ein bißchen Schiss vor der Kopfhautmassage, weil mir da noch mehr Haare ausfallen. Wahrscheinlich wegen der Reibung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bittermandelöl? [Beitrag #15945 ist eine Antwort auf Beitrag #15944] :: Sa., 22 September 2007 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bentze das hier http://www.phyto.de/DE/dieprodukte/haar-undkopfhautpflege/ha arausfall/haarausfall/phytopolleine_universalelixier.html
Hilft nicht gegen HA, die Kopfhaut bleibt aber sauber und ich habe keine Schuppen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bittermandelöl? [Beitrag #15962 ist eine Antwort auf Beitrag #15944] :: Sa., 22 September 2007 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Naturkosmetik:
Von Global 2000 gibt es einen Naturkosmetikratgeber,den man sichzuschicken lassen kann. Er ist sehr informativ und enthält nicht nur problematische Stoffe sondern auch eine Liste empfohlener Firmen, welche Produkte sie herstellen und wo man die Produkte erhält.

Eine dieser Firmen ist Ambient. Auf der Homepage www.ambient.at findet man außerdem auch Informationen bzgl. konventioneller Produkte- die machen sehr nachdenklich.

@Weleda:
Ich würde auch gerne Weledaprodukte nehmen, aber leider gibts da nix für fettige Haut. Werd da bei anderen Firmen entwas herumsuchen müssen.

@Kopfhaut:
Ich hab jetzt angefangen jeden Abend meine Haare lange und intensiv zu bürsten. Ich denk mir, ausgehen tun mir die Haare sowieso. Ob ichs jetzt konzentriert in der Bürste drin hab oder sich tagsüber überall festsetzten ist auch schon egal. Die Durchblutungsfördernde Wirkung empfinde ich als sehr angenehm und es ist irgendwie auch logisch, dass eine gute Durchblutung gut für die Haare ist. Ich mein, alle diese Sachen, die gut für die Kopfhaut sind (Massage, Öl, Wascherde) stoppen für sich wahrscheinlich nicht den Haarausfall, aber wenn man eine Haut hat, die sehr sensibel reagiert, dann kann man ihr schon was gönnen. Ich bin überzeugt, dass mein Haarausfall zumindest zum Teil stressbedingt ist und mein Körper vor allem durch die Haut darauf reagiert- deswegen ist es sicher nicht verkehrt alles zu tun, was in diese Richtung angenehm ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: große Geheimratsecken - Hilfe!
Nächstes Thema: wer hat Erfahrung mit Valette?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos