Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haare wachsen wieder?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haare wachsen wieder?! [Beitrag #15807] :: Sa., 15 September 2007 20:12 Zum nächsten Beitrag gehen
ich habe schon sehr oft gelesen, dass aus jedem haarfolikel ein haar nur bis zu 12 mal neu nachwachsen kann und jener dann abstirbt.
das waere ja schrecklich zu wissen, dass obwohl der ha beseitigt ist und man noch jung ist, dass man nie wieder seine alte haarpracht erlangen kann.
denkt ihr, dass es hierbei egal ist um welche art von ha es sich handelt?
ach ich bin jetzt so depri, ich koennt heulen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare wachsen wieder?! [Beitrag #15809 ist eine Antwort auf Beitrag #15807] :: Sa., 15 September 2007 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre in der Tat schlimm, kann ich mir aber nicht vorstellen. Nur 12 mal nachwachsen???

Was ist mit Haaren wie Augenbrauen, die wachsen ja auch laufend sofort wieder nach?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare wachsen wieder?! [Beitrag #15810 ist eine Antwort auf Beitrag #15809] :: So., 16 September 2007 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, aber das is ja was anderes. ich mein wennn du ha hast gehen dir ja die kopfhaare aus und nicht die an den augenbrauen, beinen etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare wachsen wieder?! [Beitrag #15815 ist eine Antwort auf Beitrag #15810] :: So., 16 September 2007 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nivea,

auch ich habe das schon gelesen, dass jeder haarfollikel nur max 10 mal ein haar hervorbringt und jedes haar eine wachstumsphase von 2-8 jahren hat. aber es kann trotzdem nicht stimmen, denn:
selbst wenn jedes haar 8 jahre lang wächst (was äußerst unwahrscheinlich ist) und diese wachstumsphase nur max. 10 mal durchmacht, dann wäre jeder mensch über 60 fast- und jeder über 70 komplett kahl!
ich kenne aber sehr viele menschen, die auch noch mit über 75 jahren volles, dichtes haar haben!
mach dich nicht verrückt mit solchen hochrechnungen. ich habe das alles selbst schon hinter mir, bringt aber rein gaar nichts!

liebe grüße
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare wachsen wieder?! [Beitrag #15816 ist eine Antwort auf Beitrag #15815] :: So., 16 September 2007 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi du!
10 mal ist -wie du gesagt hast- doch nicht sehr wahrscheinlich. in einem amerikanischen artikel bin ich jetzt auf du nummer 25 gestossen. das koennte sehr gut sein meiner meinung nach.
ich moechte nur wissen wie oft das gleiche haar ungefaehr in 5 jahren HA ausgeht. das duerfte schon so um die 7 mal sein, oder?
das heisst - je nach alter- dass nach 5 jahren schon viele follikel tot sein koennten und nicht mehr alle haare nachwachsen.
denkt ihr das auch so??

hier ist der artikel
http://discovermagazine.com/2002/feb/featbiology


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haare wachsen wieder?! [Beitrag #15839 ist eine Antwort auf Beitrag #15816] :: So., 16 September 2007 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe noch ne andere frage:
wie kann es sein, dass bei manche leuten, die jahrelang ne glatze oder lichte stellen hatten wieder haare wachsen?
ich dachte tote haarfolikel bleiben tot?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage an Tino: Melatonin topisch bei CTE?
Nächstes Thema: Finasterid auch für Frauen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos