Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Umgang mit einer Haarverdichtung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15606] :: Sa., 01 September 2007 21:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

habe mir gestern endlich eine Haarverdichtung (25 Strähnen) machen lassen und bin total glücklich .

Meine Frage an alle die schon Erfahrung mit einer Verdichtung gemacht haben:

- Welche Pflegeprodukte (Shampoos, Haarspray etc.) nutzt ihr für
eure Verdichtung?

- Wie bürstet, föhnt und stylt man am besten, wenn man eine
Haarverdichtung hat?

Freue mich schon auf eure Antworten und Danke schon im Voraus

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15613 ist eine Antwort auf Beitrag #15606] :: So., 02 September 2007 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ernie schrieb am Sam, 01 September 2007 21:10

Hallo an Alle,

habe mir gestern endlich eine Haarverdichtung (25 Strähnen) machen lassen und bin total glücklich .




würdest du ein foto reinstellen? Smile
Nod




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15614 ist eine Antwort auf Beitrag #15613] :: So., 02 September 2007 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

würd ich gerne machen, aber leider ist unsere Kamera defekt. Muss aber ehrlich sagen, dass ich schon bei einem Einsatz von 25 Strähnen sehr glücklich bin. Das ist wohl das wichtigste bei einer Haarverdichtung, das Selbstwertgefühl steigt. Auch der finanzielle Aufwand hielt sich in Gre nzen, ich habe für 25 Strähnen à 20 cm + Spezialbürste und Waschen, Schneiden, Föhnen 160 € bezahlt.

Ich lese hier oft die Beiträge von Menschen, die 200 bis 500 Haare am Tag verlieren. Mein Haarausfall ist glücklicherweise nicht ganz so stark und ich habe ihn auch nur einmal im Jahr (ich hatte zum Glück auch noch keine kahlen Stellen und die Kopfhaut schimmerte auch nicht durch), aber mein Selbstbewusstsein hat doch sehr gelitten.

Heute hab ich das erste mal seit der Verdichtung meine Haare gewaschen und bin eigentlich sehr gut zurecht gekommen.

Viele Grüße
Ernie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15618 ist eine Antwort auf Beitrag #15614] :: So., 02 September 2007 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lange sollen die strähnchen denn halten?
und sieht man diem wenn die haare nicht so fallen, wie sie sollten? kannst du damit auch schwimmen gehn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15621 ist eine Antwort auf Beitrag #15618] :: So., 02 September 2007 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hoffe, dass die Strähnen so 4-5 Monate halten. Es kommt wohl auch darauf an, wie schnell Deine eigenen Haare wachsen.

Schwimmen gehen kann man mit der Verdichtung, man sollte sie nur anschließend gründlich waschen. Bin aber sowieso nicht so gerne im Chlorwasser unterwegs. Wir haben einen kleinen Pool im Garten, da kann ich die Haare auch hochbinden, wenn ich mal ein wenig plantschen will Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15625 ist eine Antwort auf Beitrag #15614] :: So., 02 September 2007 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Ernie schrieb am Son, 02 September 2007 13:44

ich hatte zum Glück auch noch keine kahlen Stellen und die Kopfhaut schimmerte auch nicht durch [/quote]


Wozu dann eine Verdichtung?
Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15627 ist eine Antwort auf Beitrag #15625] :: Mo., 03 September 2007 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Hammerhaar schrieb am Son, 02 September 2007 23:20]
Ernie schrieb am Son, 02 September 2007 13:44

ich hatte zum Glück auch noch keine kahlen Stellen und die Kopfhaut schimmerte auch nicht durch [/quote




Wozu dann eine Verdichtung?
Rolling Eyes


vielleicht um einfach wieder volleres haar zu haben?!
kann das schon verstehen. ich hab auch keine kahlen stellen, aber im vergleich zu früher einen verdammt dünnen zopf bekommen. und wenn ich schon arbeiten würde (also schon regelmäßig geld verdienen würde), wär es für mich auch echt ne überlegung wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15628 ist eine Antwort auf Beitrag #15627] :: Mo., 03 September 2007 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Is schon klar, ich finds nur nicht völlig in Ordnung über Probleme mit Selbstbewusstsein zu schreiben, gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass man ohnehin noch volles Haar hat und das alles in dem Wissen, dass es in diesem Forum eine Reihe von Usern gibt, die sehr wohl kahle Stellen und durchschimmernde Kopfhaut haben.

Finde das ein wenig unsensibel - vielleicht bin ich aber zu streng...
Jedenfalls nicht bös gemeint.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15631 ist eine Antwort auf Beitrag #15628] :: Mo., 03 September 2007 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

glaub mir mein Selbstbewusstsein hat gelitten, es war gegenüber den anderen nicht böse gemeint von mir. Wenn es ein wenig unsensibel war, möchte ich mich auf diesem Wege von ganzem Herzen entschuldigen.

Ernie

[Aktualisiert am: Mo., 03 September 2007 16:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15632 ist eine Antwort auf Beitrag #15631] :: Mo., 03 September 2007 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Smile Smile Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15634 ist eine Antwort auf Beitrag #15631] :: Mo., 03 September 2007 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wenn es ein wenig unsensibel war, möchte ich mich auf diesem Wege von ganzem Herzen entschuldigen."

nee, das brauchste nich. entscheidend ist nicht, wieviele haare jemandem verloren gehen, sondern wie sehr man darunter leidet.man hat das recht zu leiden u. auch dies kundzutun, auch bei nicht sichtbarer alopezie! ((ignorier einfach hammerhaars komischen ansichten)) Razz



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15639 ist eine Antwort auf Beitrag #15634] :: Di., 04 September 2007 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich interessiere mich auch sehr für eine Haarverdichtung,da meine Haare im Scheitelbereich immer dünner werden.
Bei welcher Firma hast Du die Verdichtung gemacht?Meine Angst ist,daß durch die Haarverdichtung mir noch mehr eigene haare ausfallen..
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15642 ist eine Antwort auf Beitrag #15639] :: Di., 04 September 2007 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab ich bei Great Lengths machen lassen. Ein bisschen Angst hab ich ja auch, dass mir noch mehr Haare ausfallen. Hab mir aber gedacht, ich probier es einfach mal aus, Donnerstag gehe ich nochmal zu meiner Friseurin und lass kontrollieren, wenn es kritisch wird, lass ich die Dinger halt rausnehmen. Wichtig ist, dass die Fremdhaare an genügend Eigenhaaren festgemacht werden. Wie gesagt, ich hab auch nur 25 Stück reinmachen lassen, und die Strähnen sind nicht allzu dick.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15644 ist eine Antwort auf Beitrag #15642] :: Di., 04 September 2007 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber damit kann man doch keine lichtung im scheitelbereich verdecken, oder? kanns mir grad zumindest nicht vorstellen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15645 ist eine Antwort auf Beitrag #15644] :: Di., 04 September 2007 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube eher weniger, da die Bondings in der Höhe des Ohres angesetzt werden. Bei mir haben die Haare eher in den Längen an Fülle verloren, ich hatte ja schon was dazu geschrieben. Wenn Du ernsthaft über eine Verdichtung nachdenkst, such dir doch im Internet einen Salon in Deiner Nähe und lass Dir dort einen Termin für ein Beratungsgespräch geben. Achte aber darauf, dass dieser Termin kostenlos und unverbindlich ist.

Viele Grüße
Ernie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15647 ist eine Antwort auf Beitrag #15645] :: Mi., 05 September 2007 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke!
im moment kommt das ganze finzanziell noch überhaupt nicht in frage. ich hatte nur wegen bridgets frage nachgefragt.

lg, lara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umgang mit einer Haarverdichtung [Beitrag #15648 ist eine Antwort auf Beitrag #15647] :: Mi., 05 September 2007 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
vielen Dank für die Infos.Ich hoffe,daß Du weiterhin zufrieden mit Deiner Haarverdichtung bist.Es gibt wohl auch eine Art Netzsystem mit extensions für den Scheitelbereich.Kann es mir nicht richtig vorstellen und schrecke davor zurück,weil ich "erst" 30 bin und dann jedes Jahr gigantische Unkosten dafür auf mich zukommen sehe:-(
Wenn jemand mit Haarverdichtung noch Erfahrungen gemacht hat,wäre ich sehr interessiert.
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sehr dünne Haare an manchen Stellen
Nächstes Thema: Leichte Besserung nach Absetzen der Pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos