Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zweithaarspezialisten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zweithaarspezialisten [Beitrag #15506] :: Mo., 27 August 2007 14:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Vor 3 Monaten war ich nun bei einer Zweithaarspezialistin und habe 1.900 € in den Sand gesetzt, weil ich von vorn bis hinten verarscht wurde auf gut Deutsch gesagt.

Bin nun total verunsichert, obwohl ich nun einen zweiten Haarspezialisten aufgesucht habe und wieder 2.400 € zahlen durfte, womit meine Reserven entgültig erschöpft sind und mein erstes Auto in weite weite Ferne gerückt ist.

Ende Oktober soll ich nun das Resultat des zweiten Versuchs erhalten, was natürlich nach der ganzen Warterrei von den drei Monaten davor sehr schwer sein wird, da nun auch noch einige neue Dinge, auch beruflich, auf mich zukommen, wo ich nicht weiß, ob ich die auf die Reihe bekomme unter diesen Umständen.

Hatte ja eigentlich gedacht, dass nun alles gut wird, aber es ist alles so viel schlimmer, dass ich an vielen Tagen nicht mehr weiß, wo ich mit mir hin soll und meine Beziehung schon so drunter leidet, dass ich nicht mehr weiß, wie lang sie dem noch stand hält.

Ich hoffe nur, dass ich jetzt die richtige Entscheidung getroffen habe, denn noch einen Rückschlag verkrafte ich weder finanziell noch psychisch!

Selbst meine beste Freundin ist überfordert. Gut, sie sagt sowieso nie viel, aber mittlerweile gehe ich wohl allen auf die Nerven und immer bekomme ich zu hören, dass es anderen noch viel schlechter geht als mir. Sicherlich gibt es Leute, denen es noch viel schlechter geht, aber das möcht ich einfach nicht mehr hören, weil es nur noch kommt. Warum wird das mit den Haaren nur so runter gespielt? Es kann sich einfach keiner hinein versetzten! Ich verstecke mich in der Whg, gehe nur raus, wenn es dringend notwendig ist, vernachlässige alles, was außerhalb meiner vier Wände liegt und verstecke mich sogar vor meinem Freund, weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühle, nicht mehr schön, nicht mehr als Frau. Ich bin nicht mehr ich und das ist furchtbar. Ich weine jeden Tag vor mich hin, weil das kein Leben mehr ist und ich nicht weiß, wie ich es bewältigen soll. Ich fühl mich allein und in mir gefangen.
Gerade habe ich Urlaub und kann mich verstecken, aber schon ab nächster Woche geht die Arbeit wieder los und dann steh ich da mit neuen Dingen vor mir und hab noch keine Ahnung, wie ich sie anpacken soll, da ich nicht weiß, wie ich es noch verbergen soll, da es immer schlimmer wird.

Entschuldigt. Ich musste das einfach los werden.. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15508 ist eine Antwort auf Beitrag #15506] :: Mo., 27 August 2007 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich kann dir leider keine Tips geben zum Thema Zweithaar - auch zum Thema Haarausfall an sich nicht.

Ich kann dir aber als - im Übrigen auch von HA betroffener Mann - einige Dinge sagen:

1. Seit einiger Zeit achte ich nicht nur mehr auf HA bei Männern, sondern auch bei Frauen.
Dabei konnte ich feststellen, dass du als HA-betroffene Frau alles andere als allein bist. Ich habe Frauen mit Haarverlust gesehen, die dies - zumindest nach außen hin - ziemlich gut zu verkraften schienen und eine starke und fröhliche Ausstrahlung hatten. Einige von ihnen empfand ich überdies als äußerst attraktiv - die Haarmenge spielt also keine so große Rolle, wie immer angenommen wird.
2. Versteck dich nicht vor deinem Freund. Kann er überhaupt wissen, warum du dies tust? Wenn nicht, sag ihm wenigstens den Grund dafür! Aber: verstecken ist ohnedies nicht die richtige Taktik. Vertrau darauf, was er für dich empfindet und dräng dich nicht selbst in die Ecke.
3. Versteck dich auch nicht vor der übrigen Umwelt - denk daran, dass es auch andere Qualitäten als volles Haar gibt. Versuche, in dir positive Eigenschaften zu erblicken, die dich interessant, liebenswert,... etc machen können. Davon gibt es sicher genug!

Tja, ich will es auf keinen Fall herunterspielen - ich leide ja selbst genug unter meinen Haarproblemen - weiß also ungefähr wie es ist.
Ich wollte dich nur ein wenig aufbauen...
Es wird bestimmt wieder besser!!!
Mach vielleicht etwas Sport, achte darauf, genug Antioxidantien zu nehmen, versuche, Freude in dein Leben zu bringen. Ich bin sicher, das bringt viel für deine Haare.

Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15511 ist eine Antwort auf Beitrag #15506] :: Mo., 27 August 2007 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wieso hast du denn beim einem Zweithaarspezialistin 1900euro
ausgegeben, und wieso in den Sand gesetzt, war es ein Haarteil
oder eine Perücke, ich selbe trage auch ein Haarteil, weil mir nach der Schwangerschaft vor 12 Jahre viele Haare heraus fielen,
da ich von Natur aus, schon immer dünnes und feines Haar hatte, war das für mich sehr schlimm, habe mich genau so gefüllt wie du,
wenn ich mich in den Spiegel sah, fand ich mich nur hässlich, die
Leute die das nicht kennen können dies nicht nach voll ziehen, ich selber wollte mich auch immer verstecken, das geht aber halt
nicht.
Hatte erst eine Haarverdichtung 4 Jahre lang, hat aber auch nicht geholfen, es wurden teilweise beim entfernen meine eigene
Haare heraus gerissen, also sahen die noch dünner aus. Jetzt trage ich Haarteile, man kann sie klipsen oder kleben,
mein erstes Haarteil habe ich in einem Studio anfertigen lassen
hat mich 1350 Euro gekostet von der Firma Arcos.
Das wurde mir zu teuer, habe dann die Firma angerufen und siehe da, wenn ich ein Duplikat schicke würde mich das ganze in einer
Länge von 30cm 750 Euro kosten also 600 Euro gespart.
Jetzt bestelle ich die Haarteile bei, in einer Länge von 30cm bei www. Haidiscounter.de für 325,euro die Qualität war dir gleiche, jetzt habe ich noch eine Haarteil bei www.toupet.de
bestellt, selbe Länge gleiche Farbe für 450euro zum Vergleich der Qualität die kommen aber erst in 6 Wochen.
Noch was! meine Kinder 15 und 12 Jahre wissen, nicht das ich ein
Haarteil trage.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, das es andere Leute gibt, die das gleiche Problem haben wie du. Hier ein Bild wie mein neues Haarteil aussehen soll, die schneiden es auch ein muß nur ein Bild und eine Haarsträhne, wegen der Haarfarbe bei fügen
Verstehen noch immer nicht, warum das bei dir so teuer ist,
machen doch nur einen Kopfabdruck und das ganze wird dann eingeschickt, dann kommt noch der Haarschnitt! fertig? und dann
so viel Geld, das verstehe ich nicht, es geht auch, viel billiger,
aber das sagen sie dir nicht, sie nützen nur die Situation aus, weil man richtig verzweifelt ist. Ich Rede aus eigener Erfahrung.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß Silvia

index.php/fa/511/0/


  • Anhang: silvia.jpg
    (Größe: 25.40KB, 1524 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15517 ist eine Antwort auf Beitrag #15506] :: Di., 28 August 2007 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nali schrieb am Mon, 27 August 2007 14:29

Hallo

Vor 3 Monaten war ich nun bei einer Zweithaarspezialistin und habe 1.900 € in den Sand gesetzt, weil ich von vorn bis hinten verarscht wurde auf gut Deutsch gesagt....


Hallo Nali Smile

Gerade bin ich ein wenig schockiert. Du hast neulich die 1.900,- Euro bezahlt und kannst den Ersatz nicht tragen ? Oder was ist da passiert - wenn du uns das sagen magst ?!?

Das bezieht sich auf dieses Posting von dir, oder ?

Nali schrieb am Sam, 11 August 2007 12:27

Hallo Gwen,

habe mir auch ein Haarteil bestellt.
Das wird auch geknüpft und soll dann aus Europäischem Echthaar sein. Ich muss allerdings 1.900 € hinlegen und zahl auch pro Knüpfung 80 €...


Wenn es an der *ausgelieferten Ware* lag, da hast du doch Möglichkeiten der Beschwerde - 1.900,- Euro (!!!), das kann man ja nicht einfach so hinnehmen... Shocked Confused


-------------


Zitat:

Hatte ja eigentlich gedacht, dass nun alles gut wird, aber es ist alles so viel schlimmer, dass ich an vielen Tagen nicht mehr weiß, wo ich mit mir hin soll und meine Beziehung schon so drunter leidet, dass ich nicht mehr weiß, wie lang sie dem noch stand hält...
Ich hoffe nur, dass ich jetzt die richtige Entscheidung getroffen habe, denn noch einen Rückschlag verkrafte ich weder finanziell noch psychisch!...

Zitat:

...und verstecke mich sogar vor meinem Freund, weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühle, nicht mehr schön, nicht mehr als Frau. Ich bin nicht mehr ich und das ist furchtbar. Ich weine jeden Tag vor mich hin, weil das kein Leben mehr ist und ich nicht weiß, wie ich es bewältigen soll. Ich fühl mich allein und in mir gefangen...

Es ist so schwer, von hier aus zu helfen. Du brauchst Hilfe und Unterstützung vor Ort, denke ich. Ich kann dir auch nur sagen, was ich machen würde... Smile
Was deine Beziehung angeht - ich persönlich denke, man sollte das immer ansprechen. Sage ihm doch genau das, was du hier schreibst ?!? Vielleicht ist er sich deiner Verzweiflung in dem Ausmaße gar nicht bewusst - vielleicht ist er selber unsicher, wie er nun mit dir umgehen soll / kann ? Er kann nicht nachfühlen, was du fühlst, da ist er auf deine Beschreibungen angewiesen, um zu *lernen*, was da gerade mit dir vor sich geht. Ich weiß auch, dass das keine Garantie ist, dass das nicht immer und bei jedem gelingt, aber dein Freund ist dir doch bestimmt der Nächste Mensch und einen Versuch ist es doch wert ?!? Möglich wäre auch, dass er sich durch deinen Rückzug ein wenig abgelehnt / zurückgewiesen fühlt ? Ich würde darum kämpfen, dass wenigstens er genau weiß, was los ist und dich unterstützen kann - was kannst du denn verlieren ?!? Wink
Schau` dir das posting von *Hammerhaar* an, er versucht, dich aufzubauen, als Mann, hier im Frauenforum...

@Hammerhaar: Find` ich klasse !!! Thumbs Up

Nali, ich denke, du musst sehr aufpassen, dass du psychisch nicht noch weiter runter kommst. Ich nehme mich da selber nicht aus, weiß aktuell selber, wie das ist, wenn man nur noch weinen kann, weil vorläufig keine Lösung in Sicht ist. Da hilft wirklich nur, immer wieder aufstehen und kämpfen - um jeden einzelnen Tag - und irgendwas suchen, auf das man sich freuen kann.
Du z.B. kannst dich doch auf deinen neuen Haarersatz freuen - die paar Wochen, das schaffst du auch noch !!! Und dann bekommst du ein ganz anderes Selbstbewusstsein... Nod

Ich wünsch` dir alles, alles Gute und denk` dran: Du bist nicht alleine, hier sitzen wir alle in einem Boot...


Liebe Grüße von Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15518 ist eine Antwort auf Beitrag #15511] :: Di., 28 August 2007 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich hab jetzt seit ca. zwei wochen ebenfalls so ein teil. meines hat leider auch 1300 euro gekostet. das es auch billiger geht wusste ich ebenso wenig, denn hier bei mir zuhause gibt es nicht so viele läden, vor allem kann man nichts übers internet bestellen, weils bei mir sowas nicht gibt - zumindest hab ich noch nichts derartiges gefunden, ich müsste das alles über deutschland bestellen, das is mir aber zu riskant. wenn man ein teil anfertigen lässt zahlt man auch and die 2000 euro, - ich hab schon ein fertiges genommen, das da war, und nur färben lassen. es passt nicht 100%ig, aber es verdeckt gut den oberkopf. das haarteil ist mir leider viel zu dicht, ich wollte mir nur daweil auch keins anfertigen lassen, weil ich nicht gerade viel verdiene. das nächste wird ein besseres,drum fang ich ab dem monat schon an, mir jedes monat eben ca. 150 euro wegzulegen....
zu mir, - ich bin auch erst 22 gerade geworden, anders geht es nicht mehr. ich hab aber erst ausfall seit einem jahr, und das so drastisch, das ich grad noch so viele haare hab, das ichs grad noch anklipsen kann. wenn die auch noch ausgehen, muss ich mir was andres einfallen lassen. ich weiß, es ist für jeden sehr schlimm, egal ob man alt oder jung ist. ich hab noch nicht mal ne ursache dafür gefunden. ich hab vor monaten noch so ca. jeden tag geheult. mein freund ist schon ziemlich genauso am ende wie ich, weil er mir eben nicht helfen kann, und das gute zureden geht halt beim einen ohr rein, beim andren raus. nur er verkraftet den haarausfall viel besser als ich... er sagt mir immer, das es ihm scheißegal ist, ob ich so ein teil, ne perücke, oder gar nichts trage. ob er das auch wirklich so meint weiß ich nicht, aber er steht sehr zu mir. ich will mich auch nciht mehr verstecken, ich hab jetzt das teil. ich kann nicht viele frisuren ausprobieren, weil leider ein fixer scheitel eingearbeitet ist und das ganze doch ein bisschen steif ist. die fülle ist auch zu dicht für mich, das nächste lass ich besser anfertigen, auch wenn es viel kostet. trotzdem besser als nicht, quasi ne notlösung.
ich würde an deiner stelle mal das teil, das du bestellt hast abwarten. falls irgendein scheitel oder anderes zu dicht ist oder nicht gefällt, kann mans noch mit tüchern abdecken, das mach ich gerade mit meinem scheitel, weil der so dicht ist, dass man keine militmeterspur von der kopfhaut sieht, und das hat man früher immer schon bei mir gesehen, selbst wie ich noch keinen ausfall gehabt habe, weil ich einfach sehr dünnes und feines haara gehabt habe.
die kostenfrage ist find ich das schlimmste. es geht eh scho einem dreckig deswegen, und dann kann man 1000-2000 euro mal so herblasen alle 6-8 monate, vor allem für mich, der nicht viel verdient ist das nicht leicht, aber anders gehts einfach nicht.
ich bin jetzt oft noch fertig, aber man muss sich selber einfach hochrappeln, denn es dreht sich im leben nicht alles um haare. ich heul jetzt noch genug deswegen und bin tagelang deprimiert, nur ich muss mich selber irgendwie ermutigen, dass das leben weitergeht. wenn man dann mit 80 stirbt und auf sein leben zurückblickt und dann einem nur zeiten einfallen, wo man den haaren nachgeweint hat und nur deprimiert ist, dann ist das nicht sehr erstrebensert. dann muss ne perücke her, wenn nicht anders geht, und dann sich wieder seinen lebensträumen zuwenden. man muss sich auch kein arschloch als freund suchen (davon gibts viele, die von so ner frau dann nix wissen wollen - solche brauchen wir aber nicht weil das nur oberflächliche proleten sind, von so jemanden will ich auch keine kinder, der dann von dir nix mehr will nur weil du ihm sagst, du hast keine haare mehr und ne perücke trägst)
so, das waren jetzt meine gedanken dazu, auch wenns ziemlich lang war. ich muss mich selber immer hochziehen, da ich selber noch nicht gut damit umgehen kann und es halt noch lernen muss, das das leben troztdem weiter geht und nicht aus haaren besteht (auch wenn ich fast keine mehr habe...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15521 ist eine Antwort auf Beitrag #15506] :: Di., 28 August 2007 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,
möchte kurz Dein Problem betreff des Preises hinterfragen. Ist es ein Echthaarteil, Sonderanfertigung, Maßkonfektion oder Standart? Wie groß ist das Teil, welche Haarklänge hat es und wieviel Volumen? Alles wichtige Fragen um einen Preis beurteilen zu können. Bei dem Preis gehe ich von EH aus. Kannst auch unter www.bvz-info.de Spezialisten suchen.
LG Hartmut
www.fa-herrmann.de


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15528 ist eine Antwort auf Beitrag #15517] :: Mi., 29 August 2007 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Vielen vielen lieben Dank für die ganzen Zusprüche! Smile

Mein Freund weiß von meinem Problem, nur möcht ich ihn nicht dauernd damit konfrontieren und es ihm zeigen, wie es aussieht,
weil ich mich dabei einfach nur noch hässlich fühle!!

Das erste Haarteil war aus Echthaar, nur gar nicht so wie abgesprochen. Ich hatte für eine extra kopfhautähnliche Folie darunter mehr Geld bezahlt und die wurde gar nicht verwendet.
Zudem war das Haarteil - wie bei dir Lakisha - viel zu dicht und
so viele Haare, dass ich nicht mal nen Zopf machen konnte!!
Es sah einfach so unecht aus! Es sollte ein Scheitel zu sehen sein
und der sollte auch flexibel zu ziehen sein, aber nichts dergleichen. Sie will es nun nachbessern, aber gemeldet hat sie sich bis jetzt wieder nicht. Außerdem ist die Weaving Methode nicht das Richtige für mich (laut dem jetzigen Spezialisten), also sowieso dahin...
Vll kann man ja wenigestens die Haare noch retten von dem Teil und ein andern mal verwenden.. Hoffentlich!

Das jetzt ist wieder eine Sonderanfertigung, also mit Kopfabdruck usw. Dies soll dann aber mit Bonding befestigt werden. Hab ein bisschen Angst davor, weil das heißt, dass die oberen Kopfhaare (gut, sind eh nicht mehr viele) abrasiert werden müssen und
ich zudem nicht weiß, ob der Kleber so das Wahre ist... Sad

Mit Klipsen würd ich es auch machen, wenn ich nicht die Angst hätte, dass es nicht hält und verrutscht.. Aber das muss man ja dann auch wieder jeden Morgen an und abends wieder ab machen, oder?! Was ich wieder blöd finden würde, da ich es jetzt schon furchtbar finde, wenn ich morgens aufwache und mein Freund sieht mich so. Ich möchte es ihm gar nicht mehr zeigen müssen - und mir selbst ehrlich gesagt auch nicht.


Vll ist das mit dem Sport keine so schlechte Idee.
Hab mir ja extra nen Trainer zugelegt, aber einfach noch nicht den Elan gehabt mich da auch wirklich mal rauf zu stellen,
da ich immer so kaputt von der Arbeit war und mich gerenell einfach müde und schlapp fühle.

ganz liebe Grüße
Nali




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15529 ist eine Antwort auf Beitrag #15521] :: Mi., 29 August 2007 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Harmut.

Es ist eine Sonderanfertigung (also mit Kopfabdruck) mit Europäischem Echthaar. Die Länge ist 35 cm, die Größe kann ich dir jetzt so nicht sagen... (einmal um den Oberkopf) und das Vollumen 90 % - für das jetzt bestellte Haarteil!

Das davor war auch mit Kopfabdruck, auch Echthaar, die Länge gleich, aber die Größe und das Vollumen sind mir unbekannt, obwohl sie gemeint hat, dass sie das mittlere Vollumen nehmen wollte?!?
(Frag mich dann nur, warum das sooo dicht war und wie dann erst das
volle Vollumen aussehen mag...)


LG
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15531 ist eine Antwort auf Beitrag #15528] :: Mi., 29 August 2007 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali Smile

Zitat:

Das jetzt ist wieder eine Sonderanfertigung, also mit Kopfabdruck usw. Dies soll dann aber mit Bonding befestigt werden. Hab ein bisschen Angst davor, weil das heißt, dass die oberen Kopfhaare (gut, sind eh nicht mehr viele) abrasiert werden müssen und ich zudem nicht weiß, ob der Kleber so das Wahre ist... Sad


Nach dem, was du hier geschreiben hast, ist dann doch Langzeit-Bonding für dich die adäquate Lösung ?!? Der Haarersatz kann dann max. mehrere Wochen (oder 1 Woche / 2 Wochen, so, wie du es möchtest) auf dem Kopf bleiben, auch nachts trägst du ihn... Smile

Was den Kleber angeht...

Ich denke mal, du lässt in einem Studio verkleben - machst es, zumindest vorerst, nicht selber ?!?
Es gibt unterdessen so viele Bonding-Kleber und auch mehrere Klebe-Methoden, da wird sich schnell zeigen, ob du den Kleber auf der Haut verträgst. In den meisten Fällen ist das kein Problem. Und wenn doch - dann muss ein anderer Kleber gewählt werden.

Hast du evtl. drüben im *Haarersatz-Unterforum* gelesen - hat dich das evtl. verunsichert ?
Wenn dem so ist - bitte an MEINEM Fall nichts festmachen !
Das möchte ich auch an dieser Stelle nochmals betonen:
Ich stelle mit meinen Problemen eine seltene Ausnahme dar und möchte vermeiden, dass das als grundsätzliches Problem mit einbezogen wird. Bei mir spielen da die 16 Jahre *Voll-Folie* eine große Rolle, die ich trug, bevor ich nun im Februar eine Lace-Montur bekam.
Also bitte - deswegen keine Angst bekommen ! Wink
Es wäre gelogen, zu sagen, Unverträglichkeiten kommen nie vor. Dazu haben auch drüben schon einige geschrieben. In dem Fall sollte man in deinem Studio einen anderen Kleber verwenden und Abhilfe schaffen.


Liebe Grüße von Mona Smile





[Aktualisiert am: Mi., 29 August 2007 13:13]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

@Mona [Beitrag #15537 ist eine Antwort auf Beitrag #15531] :: Mi., 29 August 2007 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona!

Ja, ich denke schon, dass Bonding dann wohl das Beste sein wird.
Verkleben lass ich es dann in dem Studio - ich selbst trau mich da nicht ran.

In dem Unterforum hab ich nicht gelesen, hatte aber schon so einiges über Unverträglichkeiten mit Klebern gehört.
Was ist denn in deinem Fall gewesen??
Hast du auch ein Haarteil zum Kleben? Hast du evtl ein Foto..?!
Das würd mir schon sehr helfen!

Werde ihn am Montag anrufen, weil ich noch einige Fragen habe,
zB zum Kleber - ob er da mehrere hat usw.

Was meinst du, worauf ich noch achten sollte, was kann ich noch fragen? Möchte einfach nur, dass es nun endlich gut wird und nicht
wieder in ein Fettnäpfchen treten!

lieben Dank schonmal! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15538 ist eine Antwort auf Beitrag #15529] :: Mi., 29 August 2007 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,
der Preis ist akzeptabel. Fragt sich nur warum so viele wichtige Details nicht genau besprochen wurden um dem optimalen Kundenwunsch zu entsprechen. Bei Sonderanfertigungen sollte der Auftrag in Schriftform (alle Einzelheiten festhalten)erfolgen, um später keine Überraschungen zu erleben. Dann besteht auch keine Kaufverpflichtung.
LG Hartmut


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15539 ist eine Antwort auf Beitrag #15538] :: Mi., 29 August 2007 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall schrieb am Mit, 29 August 2007 16:30

Hallo Nali,
der Preis ist akzeptabel. Fragt sich nur warum so viele wichtige Details nicht genau besprochen wurden um dem optimalen Kundenwunsch zu entsprechen. Bei Sonderanfertigungen sollte der Auftrag in Schriftform (alle Einzelheiten festhalten)erfolgen, um später keine Überraschungen zu erleben. Dann besteht auch keine Kaufverpflichtung.
LG Hartmut


Hallo Hartmut Smile

Darf ich dich bitte an die PN erinnern - kannst du bitte deine Kennzeichnungspflicht entsprechend vornehmen ?

Danke Wink,

liebe Grüße, Mona


----------------


@Nali:

Ich beantworte dir deine Fragen nachher ausführlich, liebe Grüße Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15555 ist eine Antwort auf Beitrag #15539] :: Mi., 29 August 2007 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich sehe ja Ihr seid ja richtig Experten ! Ich habe eine Frage und zwar was sind die PROS / CONS von einem Haarteil wo man Boding benutzt und eine Full-Lace Perücke die man auch kleben kann. Ich finde der Preis Unterschied sehr hoch ((z.B) eine NatureNet Perücke -maßanfertigung kostet ja 650 euro (aber Remy haar, nicht europeisch.) - also man kann z.B. 3 Stück pro Jahr bestellen und es kostet immer noch < 2000 euro pro Jahr). Man muss ja für beide die Haare abrasieren (bei Haarteil Oberkopfhaare - bei Perücke - alles). Die Perücke kann man auch festkleben (für 4 Wochen ) oder auch zuhause selber kleben (alle 3 tage oder alle 2 Wochen z.B.). Bei einer Perücke finde ich von vorteil dass die Haare nicht zu eigenen Haare unbedingt genau passen müssen (Farbe, Struktur). Es gibt bestimmt auch viele CONS für einen Haarteil, ich habe mich mit diese Thema aber nicht wirklich zusammengesetzt. Ich muss aber sagen ich finde Bonding viel besser als waving z.B. Bei waving mach man sich die eigene Haare kaputt (alle 4 W. beim hochsetzen) und ich kann mit gar nicht vorstellen dass der Haarteil stabil sitzen kann (meine Haare wachsen z.B sehr schnell).
Vielen Dank @alle,
Lina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15559 ist eine Antwort auf Beitrag #15537] :: Do., 30 August 2007 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali Smile

Nali schrieb am Mit, 29 August 2007 16:15

Ja, ich denke schon, dass Bonding dann wohl das Beste sein wird.
Verkleben lass ich es dann in dem Studio - ich selbst trau mich da nicht ran...

Zu Anfang sicher eine gute Entscheidung. Solltest du langfristig Haarersatz benötigen, kannst du selber verkleben und auch entsprechend einteilen, wann und wie oft du den Haarersatz - evtl. zur Pflege - zwischendurch abnehmen möchtest. Das lernt sich schnell, wenn man erst einen Weile damit vertraut ist. Wink

Zitat:

Hast du auch ein Haarteil zum Kleben? Hast du evtl ein Foto..?! Das würd mir schon sehr helfen!

Ja, ich habe eines zum Kleben, habe eine Netz- / Lacemontur, rundherum einen PU-Rand zum Kleber anbringen. Das mache ich selber, nehme es aber jeden Abend ab, um die Haut zu pflegen - wie gesagt, ich muss so vorgehen. Hier ist meine Beschreibung zu meinem Haarersatz, die ich im Oktober im Unterforum *Haarersatz* geschrieben hatte:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/47111/#msg_47111

Ich selber habe noch kein Foto eingestellt, aber die Tammy hatte drüben eines veröffentlicht - einfach den Anhang anklicken... Wink

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/47522/#msg_47522

Mein Lace ist ein wenig dunkler, aber ansonsten kann man es damit vergleichen.

Zitat:

Was meinst du, worauf ich noch achten sollte, was kann ich noch fragen?

Da wäre einiges, das man erfragen sollte - jetzt einmal vorab zugrundegelegt, du musst / möchtest dauerhaft Haarersatz tragen...
Gerade hat drüben der *Lucky* die gleiche Frage gestellt, ich kopiere dir mal, was ich ihm dazu schrieb: Smile

Zitat:

Wenn die Haarfarbe ausgesucht wird, geht man dazu mit den Farbproben ans Tageslicht. Wenn nicht, würde ich darum bitten. Der Abgleich zwischen deiner und der zukünftigen Haarersatz-Farbe ist unter Neonlicht nicht authentisch. Es ist sehr mühsam und teuer zugleich, wenn du später ständig dein Eigenhaar aufgrund einer Farbabweichung färben musst / dem Haarersatz angleichen musst.

Ich würde mich auch erkundigen, was das Aufbereiten / eine Reparatur kosten wird. Wie lange sollen die Haarteile dort (angeblich) im Durchschnitt halten ? Lohnt dann überhaupt ein Nacharbeiten unter Berücksichtigung der Kosten usw...

Wie lange dauert so ein Aufbereiten / eine Reparatur ?
Wie lange dauert eine Neubestellung ?
Kann ja sein, du brauchst einmal dringend ein Ersatzhaarteil...
Teilweise dauert das 3 Monate...

Bei mir wird das Aufbereiten je 150 Euro nach 1-1,5 Jahren kosten, das lohnt in jedem Fall, denn meine 2 Haarteile halten mehrere Jahre.


Du hast ja schon bestellt, die Farbe ja schon festgelegt...
Ansonsten: Ich würde noch fragen, ob du von dem Kleber etwas mitnehmen kannst, falls sich an den Rändern etwas lösen sollte, was hier und da vorkommt. Auch Enferner dazu - du bekommst den Kleber sonst nicht ab, wenn er z.B. woanders an die Haut gerät. Neutral

Zitat:

Was ist denn in deinem Fall gewesen??

Das habe ich auch gerade neulich drüben geschrieben - ich darf es dir verlinken, ja ? Ist soooo ein langer Text... Wink

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/84880/#msg_84880

Damals hatte ich halt eine Montur komplett aus Folie, die nicht luftdurchlässig war, was mir in den Jahren die Haut sehr sensibilisiert hat. Darum kann man das nicht mit HEUTIGEN Möglichkeiten vergleichen, seit es luftdurchlässige Folie gibt und auch das Lace, kommt das in der Form höchst selten vor - also nochmal:

Bitte einfach ignorieren und keine Sorge haben ! Wink


Liebe Grüße von Mona Smile








Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15560 ist eine Antwort auf Beitrag #15555] :: Do., 30 August 2007 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_lina_ schrieb am Mit, 29 August 2007 20:41

...Ich habe eine Frage und zwar was sind die PROS / CONS von einem Haarteil wo man Boding benutzt und eine Full-Lace Perücke die man auch kleben kann. Ich finde der Preis Unterschied sehr hoch ((z.B) eine NatureNet Perücke -maßanfertigung kostet ja 650 euro (aber Remy haar, nicht europeisch.) - also man kann z.B. 3 Stück pro Jahr bestellen und es kostet immer noch < 2000 euro pro Jahr). Man muss ja für beide die Haare abrasieren (bei Haarteil Oberkopfhaare - bei Perücke - alles). Die Perücke kann man auch festkleben (für 4 Wochen ) oder auch zuhause selber kleben (alle 3 tage oder alle 2 Wochen z.B.). Bei einer Perücke finde ich von vorteil dass die Haare nicht zu eigenen Haare unbedingt genau passen müssen (Farbe, Struktur). Es gibt bestimmt auch viele CONS für einen Haarteil, ich habe mich mit diese Thema aber nicht wirklich zusammengesetzt. Ich muss aber sagen ich finde Bonding viel besser als waving z.B. Bei waving mach man sich die eigene Haare kaputt (alle 4 W. beim hochsetzen) und ich kann mit gar nicht vorstellen dass der Haarteil stabil sitzen kann (meine Haare wachsen z.B sehr schnell).
Vielen Dank @alle,
Lina


Hallo Lina Smile

Eine NatureNet - Perücke ist sehr gut geeignet für Menschen, die z.B. bei einer Chemo-Therapie ihr komplettes Haar verlieren, dann auch für Betroffene der Alopecia Areata, für diejenigen von ihnen, die aufgrund der Erkrankung einen ähnlichen Haarstatus haben.
Natürlich kann sie jeder tragen, allerdings sollte dann tatsächlich das gesamte Resthaar entfernt sein.

Zunächst solltest du für dich festlegen, wie das Handhaben aussehen soll. Soll es eine Perücke sein, oder ein Haarteil ? Auch stellt sich die Frage: Kannst du damit umgehen, plötzlich das gesamte Resthaar zu entfernen - das ist ein großer Schritt.
Man kann nicht sagen das Eine ist besser, als das Andere. Es sind 2 völllig verschiedene Haarersatz-Systeme.

Meine persönliche Meinung:
Sofern der Haarstatus es zulässt, würde ich immer ein Haarteil vorziehen - im Vergleich zu einer Perücke - ob NatureNet, oder eine Sonstige. Mir wäre immer wichtig, den Haarersatz in das Resthaar zu integrieren, damit möglichst viele Haaransätze / evtl. sogar auch die Haarlinie, natürlichen Ursprungs sind. Auch in Hinsicht auf den natürlichen Luftausgleich ist Eigenhaar nicht zu überbieten.

Die Perücke hingegen macht das handling ein wenig einfacher, vor allem, wenn man das Kleben selber vornimmt.

Ich denke, die Entscheidung kann niemand für jemand anderen treffen. Hilfreich ist, man besucht etliche Zweithaarstudios und lässt sich dort zu den Möglichkeiten beraten - probiert einfach Verschiedenes aus. Diese Beratungen sind in der Regel kostenlos und es geht nichts über *selber anfassen*, die Haare einmal in der Hand halten, die Monturen in Augenschein nehmen - den Leuten Löcher in den Bauch fragen. Very Happy
Keine Angst, da sind sie von uns Haarersatz-Trägern schon einiges gewohnt. Infos sammeln, so viele, wie möglich, das ist m.E. der einzige Weg, um dann eine relativ ausgewogene Entscheidung treffen zu können.

Farbe / *Struktur* von Haarteilen:
Die Farbe wird genau angepasst, wenn du ein Studio besuchst. Wenn nötig, kann später ein wenig nachgefärbt werden, dann passt es wieder. Bei Bestellungen über I-Net schickst du eine Strähne deines Haares ein.

Was genau meinst du mit *Struktur* ?
Ich denke mal, du meinst Frisur ? Das *aneinander angleichen* der Haare ?
Bei einer Langhaar-Frisur ist das nicht viel Arbeit. Bei kurzen Haaren ist der Einschnitt das A und O. Bei einem guten Einschnitt wird man den Übergang zwischen Eigenhaar und Haarersatz nicht ausmachen können. Man verkämmt diese Stellen miteinander und niemand wird es erkennen. Wink


Zu Hairweaving kann ich dir nicht viel sagen, da bin ich nicht so sehr im Thema, vielleicht mag da noch jemand anderer antworten ?!? Smile


Liebe Grüße, Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15562 ist eine Antwort auf Beitrag #15559] :: Do., 30 August 2007 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Mona! Smile

Also um ehrlich zu sein gab es keine richtige Haarprobe bzw
Haarvergleich. Er hat einfach ein paar meiner eigenen Haare genommen und das wars...?!

Dein Bericht von damals ist schon echt heftig!!!
Ist es denn mittlerweile ganz verheilt und hast du einen Kleber
gefunden, der dir hilft? Lag es am Kleber oder am Lösungsmittel?

Das HT von Tammy sieht echt toll aus von der Montur!
Hoffe, dass es bei mir auch so wird.

Mhm, also ich weiß dass es auch eine dünne Montur bei mir werden
soll, aber wie die heißt weiß ich nicht und an den Seiten soll dann auch so ein Kleberand sein..

In deinem Bericht hieß es, dass du vorher ein HT mit 150 % Haare hattest und jetzt ein HT mit 100 %? Er meinte zu mir, dass er bei mir 90 % macht.. Sad Ich hoffe nur, dadurch hält es trotzdem so lange und dünnt nicht zu schnell aus oder ist nicht so schon zu dünn... Mach mir nun ziemlich Sorgen!
Wusste nicht, dass man auch mehr als 100 % machen kann.. Sad

liebe Grüße
Nali



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15563 ist eine Antwort auf Beitrag #15562] :: Do., 30 August 2007 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali Smile

Zitat:

Also um ehrlich zu sein gab es keine richtige Haarprobe bzw
Haarvergleich. Er hat einfach ein paar meiner eigenen Haare genommen und das wars...?!

Du bist neu dabei - demnächst hast du ja mehr Infos und kannst dich entsprechend besser vorbereiten. Wink

Zitat:

Ist es denn mittlerweile ganz verheilt und hast du einen Kleber gefunden, der dir hilft? Lag es am Kleber oder am Lösungsmittel?

Niemand weiß bislang, woran es genau liegt. Ich kann ja auch nicht einfach mal eines davon weglassen, muss ja raus gehen können...
Geschrieben hatte ich das im Juli, daher ist das auch noch immer so. Die offene Haut lässt sich mit dem Honig schon gut heilen, allerdings verpasse ich mir dazu so viel *Hausarrest*, wie möglich, sonst geht es ja nicht zu behandeln. Sad Es ist aber immer erneut offen und blutig, weil ich genau diese Stellen immer erneut mit Kleber und Entferner behandeln muss...
Nach wie vor pobiere ich verschiedene Alternativen, nach wie vor bemühen sich ganz liebe Menschen, eine Lösung zu finden - schauen wir, was wird... Ärzte können mir leider nicht weiterhelfen...

Zitat:

Mhm, also ich weiß dass es auch eine dünne Montur bei mir werden soll, aber wie die heißt weiß ich nicht und an den Seiten soll dann auch so ein Kleberand sein...

Fragen, fragen, fragen - und notieren. Wink
SOLLTEST du tatsächlich weiterhin Haarersatz tragen müssen, brauchst du explizite Infos, um dich im Anschluss dazu woanders beraten lassen zu können - es gibt so viele verschiedene Dinge, verschiedene Laces, Haarsorten / -beschaffenheiten usw...

Zitat:

In deinem Bericht hieß es, dass du vorher ein HT mit 150 % Haare hattest und jetzt ein HT mit 100 %? Er meinte zu mir, dass er bei mir 90 % macht.. Sad Ich hoffe nur, dadurch hält es trotzdem so lange und dünnt nicht zu schnell aus oder ist nicht so schon zu dünn... Mach mir nun ziemlich Sorgen!
Wusste nicht, dass man auch mehr als 100 % machen kann.. Sad


Haardichte - ein Thema für sich... Smile
Meine 150% bei dem vorherigen Haarersatz waren viel zu viel !!! MEISTENS geht man davon aus, Haarersatz sollte hierzulande nicht über 100% haben. (Asiaten z.B. haben meistens eine viel höhere Haardichte, als wir hier).
Aber das ist nur ein etwaiger Richtwert. BEI MIR war es so, ich musste ja einen Übergang finden (optisch, für mein Umfeld), der nicht zuuu krass ist. Bein nächsten Haarersatz lassen wir nochmals etwa 10% weg und dann habe ich es so, wie angedacht.

An den Prozentzahlen kannst du aber nicht GENERELL festhalten. Vieles spielt mit rein.
Welche *Dichte* hatten deine Haare zuvor und was sieht für dich vorteilhaft und natürlich aus ?
Hast du selber eher feines Haar usw., usf.
Dann die Haarsorten und Haarbeschaffenheiten, da sind 100% nicht gleich 100% in der späteren Optik. Und deine 90% ? Das halte ich für einen recht guten Start - mal vorsichtig eingeschätzt, ohne nähere Infos dazu.

Schau` mal - man muss irgendwo einen Anfang wagen. Beim 2. Haarteil wird man meistens einige Details ändern wollen. Dann ist man versierter, kann die Änderungen / Abwandlungen explizit im Studio besprechen, weil man erst dann weiß, was man gerne anders haben möchte.

Lass` es ruhig erstmal auf dich zukommen Wink, und *zu dünn* werden deine 90% nicht sein ! Ausdünnen wird / sollte es auch nicht in dem Maße, dass man es erkennen könnte. Zu Anfang verliert Haarersatz beim Waschen meistens einige Haare mehr, was sich aber nicht bemerkbar machen sollte - das lässt du ja ohnehin zunächst im Studio vornehmen.


Was ich persönlich jedem raten würde, der längerfristig Haarersatz trägt:
Möglichst in absehbarer Zeit ein 2. Haarteil zu haben. SOLLTE wirklich einmal etwas nicht in Ordnung sein mit einem der Haarteile, so dass es reklamiert werden muss, oder braucht man später ein neues Haarteil, hat man für diese Zeiten immer noch ein Zweites. Damit nimmt man sich die Angst, dann ohne Haarersatz da zu stehen.
Ich habe nun für 1.700,- Euro 2 Haarteile bekommen und ich denke, das ist preislich absolut vertretbar - unter den Aspekten, dass sie über ein Studio bezogen wurden und (hoff) mehrere Jahre halten werden.


Liebe Grüße, Mona Wink



[Aktualisiert am: Do., 30 August 2007 12:49]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15564 ist eine Antwort auf Beitrag #15563] :: Do., 30 August 2007 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona, Smile ,

habe eine Idee, vielleicht hast du das aber auch schon getestet: Varihesive-Wundverband (zur Behandlung u. Prophylaxe von Druckgeschwüren, chron. Wunden). Er sieht aus wie eine "zweite Haut", fühlt sich auch so an. Die der Wunde aufliegende Schicht fördert Granulation u. Heilung, die äußere ist aus Polyurethanschaum, gibt es meines Wissens in verschiedenen Größen und Stärken.
Der Verband- wird aufgebracht wie Pflaster- kann bis zu sieben Tagen auf der Wunde belassen werden. Man müßte testen, wie Kleber und Entferner mit der Oberschicht reagieren, könntest du darauf, statt auf der Haut befestigen, hätten die Wunden die Möglichkeit zu heilen.

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15568 ist eine Antwort auf Beitrag #15564] :: Do., 30 August 2007 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Don, 30 August 2007 14:21

Hallo Mona, Smile ,

habe eine Idee, vielleicht hast du das aber auch schon getestet: Varihesive-Wundverband (zur Behandlung u. Prophylaxe von Druckgeschwüren, chron. Wunden). Er sieht aus wie eine "zweite Haut", fühlt sich auch so an. Die der Wunde aufliegende Schicht fördert Granulation u. Heilung, die äußere ist aus Polyurethanschaum, gibt es meines Wissens in verschiedenen Größen und Stärken.
Der Verband- wird aufgebracht wie Pflaster- kann bis zu sieben Tagen auf der Wunde belassen werden. Man müßte testen, wie Kleber und Entferner mit der Oberschicht reagieren, könntest du darauf, statt auf der Haut befestigen, hätten die Wunden die Möglichkeit zu heilen.

Herzl. Gruß, Jutta


Hallo Jutta,

lieb von dir, dass du dir Gedanken gemacht hast, um mir zu helfen. Smile

Auch ich habe beruflich die Möglichkeit, mich über alle Lösungsansätze zu informieren. Ich habe alles probiert, das in Frage käme. Von Zinksalbe über angemischte Wundsalben - bis hin zu Sprühvarianten, oder pflasterartigen Optionen, wie das Convatec - Varihesive - Pflaster. Es ist luftdicht, die Haut wird noch weicher und darauf kleben geht nicht, das Pflaster löst sich auf. Crying or Very Sad

Ich werde über den Winter schauen, dass ich mit Hilfe von Trichologen aus Wien eine Hautdesensibilisierung vornehmen kann und hoffe, dass wir damit Erfolg haben. Smile


Danke dir, Smile

liebe Grüße von Mona







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15573 ist eine Antwort auf Beitrag #15568] :: Do., 30 August 2007 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

wurden die betroffenen Hautstellen auf pathogene Keime untersucht? Das mag jetzt abwegig erscheinen, aber vielleicht ist der Feind nicht ein Inhaltsstoff von Kleber und Entferner, sondern einer der sich aufgrund ihrer hautschädigenden Eigenschaften breitmachen konnte Question .

Ich weiß, was du da mitmachst, hatte sowas schonmal an den Händen, war wohl keine Allergie auf Desinfektionsmittel oder gepuderte Latexhandschuhe, sondern eine Superinfektion, die "Bösen" haben überlebt. Embarassed.

War nur noch eine Idee, wünsche dir herzlichst, daß die Haut heilt.

Lieben Gruß, Jutta, Cool .


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweithaarspezialisten [Beitrag #15577 ist eine Antwort auf Beitrag #15560] :: Do., 30 August 2007 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

Vielen Dank für die viele Infos !!

LG Lina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15587 ist eine Antwort auf Beitrag #15573] :: Fr., 31 August 2007 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Don, 30 August 2007 20:40

Hallo Mona,

wurden die betroffenen Hautstellen auf pathogene Keime untersucht?


Hallo Jutta,

ja, alles wurde getestet, Keime, Bakterien usw. - nix. Confused

Geht nicht gibts nicht, also weitermachen, wie wir alle hier. Neutral


Danke dir, ein schönes Wochenende für dich von Mona Smile






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15604 ist eine Antwort auf Beitrag #15563] :: Sa., 01 September 2007 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona.

Du hattest doch vorher auch ein HT zum Kleben oder? Wie kommt es, dass du es nun nicht mehr verträgst? Nimmst du den gleichen Kleber wie vorher auch? Denn dann kann es ja eigentlich nicht am Kleber liegen?! Würd dir gern helfen - Jutta meistert sich darin ja schon super! Smile - nur bin ich darin leider nicht so gut bewandelt. Ich hoffe für dich, dass du in absehbarer Zeit eine gute Lösung findest und das alles schnell verheilt!!!

Was die Haardichte angeht, hast du mir ein wenig die Angst genommen! Dachte zuerst, dass ich dann wohl mit 90 % nicht gerade gut bedient bin, aber mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden - was bleibt einem auch anderes übrig!

Achso, was ich noch loswerden wollte. Du hast ja nun indisches Haar, nicht? Du meintest in deinem Beitrag, dass es sich eigentlich nicht vom europäischen Haar unterscheidet, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.. *grübel*
Also ich persönlich hatte beide Sorten in der Hand und muss sagen, dass indisches Haar für mich nichts wäre, da es für mich irgendwie viel dicker aussieht, als europäisches Haar und auch etwas gröber ist. Mir wurde das ja auch erst - auch wegen dem Preisunterschied - angeboten, aber das würd sich bei mir zu sehr abheben, da ich so schon feines Haar habe. Nod

Übrigens sind es zwei HT, die bestellt sind (halt eineiige Zwillinge! Wink ) und für 2.400 ist das auch noch in Ordnung.
Muss mir dann wohl erstmal keine größeren Sorgen machen,
wenn etwas mit dem einen nicht stimmt. Die beiden HT sollen
allerdings zusammen nicht mal 2 Jahre halten... Werd also
trotzdem ordentlich ansparen müssen für die nächsten zwei...
Was wurde dir denn gesagt, wie lange deine halten sollen?

liebe Grüße und dir - trotz der Strapazen - noch ein schönes Wochenende!





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15607 ist eine Antwort auf Beitrag #15604] :: Sa., 01 September 2007 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nali Smile


Zitat:

Du hattest doch vorher auch ein HT zum Kleben oder? Wie kommt es, dass du es nun nicht mehr verträgst? Nimmst du den gleichen Kleber wie vorher auch? Denn dann kann es ja eigentlich nicht am Kleber liegen?! Würd dir gern helfen - Jutta meistert sich darin ja schon super! Smile - nur bin ich darin leider nicht so gut bewandelt. Ich hoffe für dich, dass du in absehbarer Zeit eine gute Lösung findest und das alles schnell verheilt!!!

Danke, mal schauen, was die Trichologen für Ideen haben... Smile

Ja, ich hatte vorher auch eines zum Verkleben. Aber damals gab es nicht diese dünnen Monturen, ich hatte Voll-Folie, die nicht luftdurchlässig war und wesentlich dicker, als die heutige. Da ich generell sehr feine und sensible Haut habe, haben mir die 16 Jahre damit die Haut sehr sensibilisiert. Der Kleber hielt nicht mehr, wegen der Wärme darunter, der entstehenden Feuchtigkeit bei warmen Temperaturen und meiner Hautbeschaffenheit. Es war ein Graus, vor allem, wenn ich irgendwo war, wo ich nicht nachkleben konnte, wie z.B. mein letzter *Einsatz* in der Art - das Forentreffen in Köln.

Nun habe ich Lace, aber mit normalem Kleber komme ich nicht mehr zurecht, der Haut wegen. Ich nehme Bonding-Klebestreifen und dann auch punktuell Bonding-Flüssigkleber. Ohne diese Kleber geht es nicht und da muss spezieller Entferner genommen werden, sonst bekommt man den Kleber nicht ab.Egal von welcher Firma, Bonding-Kleber und / oder Entferner bringen diese Probleme hervor.

Zitat:

Achso, was ich noch loswerden wollte. Du hast ja nun indisches Haar, nicht? Du meintest in deinem Beitrag, dass es sich eigentlich nicht vom europäischen Haar unterscheidet, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.. *grübel*
Also ich persönlich hatte beide Sorten in der Hand und muss sagen, dass indisches Haar für mich nichts wäre, da es für mich irgendwie viel dicker aussieht, als europäisches Haar und auch etwas gröber ist. Mir wurde das ja auch erst - auch wegen dem Preisunterschied - angeboten, aber das würd sich bei mir zu sehr abheben, da ich so schon feines Haar habe. Nod

Ja, ich habe indisches Remy-Haar. Aber so einfach kannst du das nicht vergleichen. Meines ist sehr fein und wirklich nicht von meinem natürlichen Haar zu unterscheiden, was die Struktur usw. angeht. Das muss man sich immer im Studio ansehen. Es wird z.T. von unterschiedlichen Herstellern bezogen und schon sind Abweichungen vorhanden. Indisches Haar würde ich persönlich auch nur in Betracht ziehen für Leute mit dunklen Haaren, damit es weitestgehend in seiner Natürlichkeit belassen werden kann.


Zitat:

Übrigens sind es zwei HT, die bestellt sind (halt eineiige Zwillinge! Wink ) und für 2.400 ist das auch noch in Ordnung.
Muss mir dann wohl erstmal keine größeren Sorgen machen,
wenn etwas mit dem einen nicht stimmt. Die beiden HT sollen
allerdings zusammen nicht mal 2 Jahre halten... Werd also
trotzdem ordentlich ansparen müssen für die nächsten zwei...
Was wurde dir denn gesagt, wie lange deine halten sollen?

Das finde ich nun recht teuer. Also mit ganz viel Glück hast du für 2 Jahre Haarersatz, der dich jährlich 1.200 Euro kostet. Shocked
Vergleichsweise: 1.700,- Euro -> 2 Stück. -> 4-5 Jahre versorgt, einmal zwischenzeitlich zum Nacharbeiten für 150,- Euro pro Haarteil. Selbst WENN es nur 4 Jahre wären, ich hätte einen Jahresaufwand von umgerechnet 500,- Euro. Wink

Wir sollten wirklich mal ein Treffen organisieren, damit wir uns gegenseitig in Augenschein nehmen können. Wink


Auch für dich ein schönes Wochenende,

liebe Grüße, Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haltbarkeit Dauergeklebte Langhaarperücken? Erfahrungen gesucht!
Nächstes Thema: Sehr dünne Haare an manchen Stellen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos