Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zu schneller Ferritinanstieg?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zu schneller Ferritinanstieg?! [Beitrag #15414] :: Fr., 24 August 2007 13:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
hab letztens wieder Ferritin testen lassen, weil der davor ziemlich niedrig war. Innerhalb von 4 Monaten ist er rasant gestiegen.
Ich hab hier im Forum immer gelesen, dass es sehr lange braucht, bis der Speicher wieder gefüllt wird, umso mehr wundert es mich, wieso er bei mir in nur 4 Monaten von 26 auf 135 steigen konnte (zwar ist der Normbereich bei den zwei Tests nicht gleich, aber der Unterschied dürfte minimal sein) ?
Ach ja, der HA hat sich kein bisschen verbessert, ist sogar noch schlechter geworden.


Im April:
Ferritin: 26 (20-167)
Leukozyten: 7,1 (3,8-10,8 )
Erythrozyten: 3,77 (4,20-5,4)
Haemoglobin: 11,6 (12,0-16,0)
Haematokrit: 32,6 (37-47)

Nach Eiseneinnahme im August:
Ferritin: 135 (13-150)
Leukozyten: 4,5 (3,8-10,8 )
Erythozyten: 3,92 (4,2-5,4)
Haemoglobin: 12,2 (12,0-16,0)
Haematokrit: 35,3 (37,0-47,0)

[Aktualisiert am: Fr., 24 August 2007 13:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu schneller Ferritinanstieg?! [Beitrag #15420 ist eine Antwort auf Beitrag #15414] :: Fr., 24 August 2007 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
..wieviel hast Du denn pro Tag an Eisentabletten eingenommen? Also mein Ferritinspeicher war von 24 auf 58 gestiegen nach 3-monatiger Einnahme von 1 Eisentablette pro Tag.

Es kommt immer darauf an wie gut Dein Körper das Eisen aufnimmt....bei manchen dauert es länger und bei Anderen geht es schneller;).




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Crescina
Nächstes Thema: Hyperandrogenämie!! (AGS?)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos