Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alopezia Seborrhoica ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopezia Seborrhoica ? [Beitrag #15367] :: Mi., 22 August 2007 20:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Vor einem halben Jahr wurde bei mir AGA diagnostiziert.

Mein neuer Hautarzt hat bei mir vergangene Woche jetzt aber erstmals ein Trichogramm gemacht und da hat sich nun herausgestellt, dass ich wohl überhaupt kein AGA habe. Der Haarstatus sei absolut normal.

Er hat sich meine Kopfhaut genauer angeschaut und meinte, dass ich wohl unter Alopezia Seborrhoica leide.
Es stimmt auch, dass ich seit über einem Jahr (da fing auch der HA an) immer sehr schnell fettige Haaransätze bekomme und wenn ich mir meine Kopfhaut am Scheitel so betrachte, dann sieht die Kopfhaut aus, als ob sie feucht wäre. Meine Haare sind im Scheitelbereich und am Hinterkopf sehr fettig und dort ist auch der HA am Schlimmsten. Ich denke also schon, dass ich jetzt endlich mal eine Diagnose habe die auch stimmt.

Habe von meinem Arzt jetzt ausser Priorin-Shampoo und Priorin-Kapseln nichts verschrieben bekommen.

Wollte jetzt mal fragen, ob jemand von euch auch unter dieser Form von Haarausfall leidet und mir vielleicht einen Rat geben kann, was ich sonst noch nehmen könnte.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopezia Seborrhoica ? [Beitrag #15387 ist eine Antwort auf Beitrag #15367] :: Do., 23 August 2007 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab auch eine stark fettende Kopfhaut (könnte mir jeden Tag die Haare waschen) und meiner Meinung nach diffusen HA. Das wurde aber noch von niemandem als Problem angesehen Sad
Ich hab aber auch fettige Gesichtshaut und nachdem ich meine Tage hatte bzw. bei Stress merkt man mir das leicht an. Kann sein, dass die Kopfhaut da gleich mitreagiert? Immerhin gibts da noch viel mehr Talgdrüsen.
Ich verwend jetzt im Moment nur ein Shampoo mit ätherischen Ölen, dass ich vom Frisör hab und versuch langsam (sprich seit 1,5 Jahren) meinen psychischen Stress zu reduzieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopezia Seborrhoica ? [Beitrag #19032 ist eine Antwort auf Beitrag #15367] :: Mo., 18 August 2008 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe auch haarausfall und das seboroische ekzem auf dem kopf und im gesicht.was gut hilft ist stibproxal schampoo aus der aphoteke.bessert aber nicht wirklich den haarausfall aber das jucken höhrt auf und sie fetten nicht so schnell.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopezia Seborrhoica ? [Beitrag #19040 ist eine Antwort auf Beitrag #15367] :: Di., 19 August 2008 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich habe prima Erfahrung gemacht mit Apfelessig Spülung und Teebaumöl-Shampoo.
Der Nachteil, es riecht ein wenig, naja, sagen wir mal anders und der Vorteil, es ist echt günstig und wirkt auf die Haar wie teure Haarkuren, ist aber viel gesünder. Meine lassen sich ganz leicht kämmen und glänzen.

Seitdem habe ich weder Kopfhautjucken noch Schuppen und die Haare muss ich nur noch ca. alle vier-fünf Tage waschen.

Ich spüle die Haare und vor allem Kopfhaut vor dem Waschen mit naturtrüben Bio-Apfelessig, 400ml verdünnt mit 100ml Wasser.

Das lasse ich ca. 10min. einwirken (ohne Handtuch um den Kopf) und anschließen wasche ich die Haare gut mit Teebaumöl-Shampoo (von Swiss-O-Par bei Schlecher für € 1,99) unter lauwarmen Wasser und lasse sie Lufttrocknen. (heißes Föhnen regt die Talgdrüsen an!)

Wenn es ganz arg ist, kann man unter den Apfelessig oder das Shampoo noch einige Tropfen reines Teebaumöl mischen.

Nach ca. zwei-drei Wochen war ich "beschwerdefrei" der HA ist davon nicht ganz weggangen, aber viiiiiiel besser geworden. Das lästige Jucken war glaube ich schon nach der ersten Wäsche deutlich besser.

LG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch zu hohen Entzündungswert ?
Nächstes Thema: Pille absetzen?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos