Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier und 1000 Fragen zu Blutwerten !?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier und 1000 Fragen zu Blutwerten !? [Beitrag #15288] :: Fr., 17 August 2007 22:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Erst einmal Hallo... bin schon etwas lnger stille Mitleserin... habe leider auch das Problem , dass mir die Haare asugehen bzw. immer dünner werden... habe bestimmt auch nur noch ein drittel oder viertel der Haare die ich früher einmal hatte. Die ganzen Hautärzte kann man ja in einen Sack stecken und XXX ... es wird wirkl. immer der richtige getroffen, wer weiß wofür die solange studiert haben *hihi* ... wahrscheinlich nur um irgendwelche Warzen auszuschälen, damit sie wiederkommen... aber gut habe von meinem Hausarzt mal ein Blutbild machenlassen und wäre froh wenn der einen oder andere was dazu beitragen könnte.

Quick 71,0 - 100 => 100
INR Wert => < 1,5
PTT 26,0 - 36,0 => 30
CRP qual. 6 => 1,8
Rheumafakt. 0,01 - 15,0 => 10,8
Antisept. qwual. <200 => 110
Natrium 134,0 - 150,0 => 142
Kalium 3,5 - 5,6 => 4,7
Calcium 2,2 - 2,7 => 2,2
Eisen 23,0 - 134,0 => 119
Transferrin 2,0 - 3,6 => 3,19
Transferrinsättig. 16,0 - 45,0 => 26
Magn. 0,75 - 1 => 0,94
Billirubin ges. < 1,1 => 0,34
Harnstoff 10,0 - 50,0 => 29
Harnsäure <5,74 => 4,6
Lipase <60 => 41
Albumin 58,0 - 70,0 => 64,4
Alpha1-Globulin 1,5 - 4,0 => 3,6
alpha2-Globulin 5,0 - 10,5 => 7,9
Beta-Globulin => 7 - 13 => 10,2
Gamma-Globulin 10 - 19 => 13,9
Gesamt-Eiweiss 6,2 - 8,5 => 6,71
Triglyceride <175 => 132
Cholesterin <200 => 171
HDL geb-Cholesterin 40 - 150 => 74,6
LDL/ HDL Cholesterin <4,04 => 1,1
Cholesterin/ HDL Cholesterin <5,04 => 2,3
Leukozyten 4,0 - 9,4 => 8,1
Erythrozyten 4,2 - 5,4 => 4,14 (-)
Haemoglobin 12 - 16 => 12,5
Haematokrit 36 - 46 => 39
MCV ( mittl. Ery. Vol) 78 - 98 => 93
MCH ( HbE) 26-32 =>30
MCHC ( mittl. HB Konz.) 32 - 36 => 33
Thrombozyten 150 - 440 => 269
FSH EIA 1. Probe 3,1 ( nehme Pille)
LH EIA 1. Probe 2,4
LDH 37°C < 250 => 223
HbA1c 4,25 - 6,14 => 5,2
TSH basal LIA 0,27 - 4,2 => 1,73
T3 LIA 0,8 - 2,0 => 1,09
T4 LIA 5,1 - 14,1 => 6,67
Kreatinin <1,1 => 0,97
Blutzucker i. Serum 60 - 125 => 62
LDL geb Cholesterin <160 => 79
Alk. Phosphatase 37°C 35 - 105 => 49
Gamma-GT 37°C <40,4 => 23
GOT 37°C <35,4 => 21
GPT 37°C 35,4°C => 20
GLDH 37°C < 5 => 1,6
CK gesamt 37°C < 170,4 => 110
CK-MB 37°C <25,4 => 13
Alpha-amylase Serum < 110 => 66

Cortisol I 23 - 194 => 1. 329 (+)
2. 351 (+)
freies Cortisol ( 3. Datum) 5 - 23 => 32,7

ACTH < 50 => 7,2


... so, das war ja mal ganz schön viel und ich hoffe ich habe nicht zuviel unwichtige Werte mit aufgeschrieben.... muss noch dazu sagen, dass ich die Pille nehme...hoffe ihr könnt mir helfen... als nächstes soll Cortisol im 24 h Urin genommen werden, dann Pille für 6 Wochen ( ? dachte 3 Monate lt. forum ?)... irgenwas mit Cortisonbelastung ( ?) habe ich nicht so ganz versdanden, um zu schauen, ob die nnr richtig funktioniert.... wäre es nicht sinnig schon ersteinmal die männl. Hormone bzw. Hormone der nnr zu testen... ???? Evtl. stellt man da ja schon was fest u ich muss die Pille zunächst nicht absetzten (habe da nämlich etwas Angst vor)... außerdem hätte man ja auch Vergleichswerte oder sehe ich das falsch....

So, dann vorab schon mal vielen Dank - ist was viel geworden, gelle ? - und viel Spass beim Rätselraten

Liebe Grüsse maggie



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und 1000 Fragen zu Blutwerten !? [Beitrag #15290 ist eine Antwort auf Beitrag #15288] :: Fr., 17 August 2007 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

FSH EIA 1. Probe 3,1 ( nehme Pille)
LH EIA 1. Probe 2,4


waren in der tat sinnlos aufgrund der pilleneinnahme. da hätte man lieber sinnvoller testen sollen, naja...

Zitat:

TSH basal LIA 0,27 - 4,2 => 1,73
T3 LIA 0,8 - 2,0 => 1,09
T4 LIA 5,1 - 14,1 => 6,67


hier hätten fT3 und fT4 bestimmt werden müssen. T3 und T4 sind nicht wirklich aussagekräftig, unter der pille noch wenig! werden von den kassen auch nicht mehr bezahlt, so viel ich weiß. jetzt haben wir aber nur die: beide sind grenzwertig niedrig. schilddrüsenunterfunktion? ich würd das weiter abklären.

Zitat:

Cortisol I 23 - 194 => 1. 329 (+)
2. 351 (+)
freies Cortisol ( 3. Datum) 5 - 23 => 32,7

ACTH < 50 => 7,2



doch schon krasse werte. hast du cushing-beschwerden? viel stress?

weißt du welches labor das freie cortisol bestimmt hat?

ich würd auch erstmal die NN-geschichte genau abklären (inkl. NN-androgene), bevor du den körper mit dem absetzen der pille noch mehr durcheinanderbringst und die NN dann evtl. durch den stress noch mehr arbeiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und 1000 Fragen zu Blutwerten !? [Beitrag #15300 ist eine Antwort auf Beitrag #15290] :: Sa., 18 August 2007 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank erst einmal, hatte gehofft, dass du dich dazu meldest, da du dich ja schon ganz schön in die Materie eingearbeitet hast...

erst einmal muss ich noch sagenb, dass bei den normalen Cortison- werten um 1. wert und 2. wert handeln sollte ( mein Fehler, also nicht im 1000 oder 2000 bereich)=> 329 und 351 ... sorry...

bei den LH und FSH Werten waren verschiedene Ref.-Bereiche angegeben...
FSH => Frauen; Folikelphase 2,5- 10.2; Mittelzykl. Peak 3,4- 33.4 Lutealphase 1,5- 9,1 Postmenopause: o. Hormontherapie 23.0- 116,0; unter Hormontherapie 11.8- 62,1, Schwangerschaft bis 0,3

LH => Folikelph. 1,9 - 12,5; mittelzykl. Peak 8,7 - 76,3; Lutealph. 0,5 - 16,9; posmenopausal o. Hormontherapie 15,9 - 54,0; unter Hormonth. 7,2 - 48,4; Schwangerschaft bis 1,5 mit Konztrazeptiva 0,7 - 5,6

ich weiß nicht obdas vielleicht irgendwas an der Beurteilung dieser beiden Werte unter Pilleneinnahme ändert oder ob die grundsätzlich nicht unter der Pille zu Werten sind.... ?


Habe ich das dann richtig verstanden, dass wenn ich die Hormone der NNR unter Pilleneinnahme testen lasse, dass diese unverfälscht sind ? Das wären doch dann die Androgene ( Testosteron, DHEA-S, Androstion (?), SHBG (?) ), wenn dann dort abweichungen festzustellen sind müsste es ja dann so sein, dass meine NNR zuviele männl. Hormone produziert und der HA daher kommt ? Was wiederum bedeutet, dass die antiandrogene Oille totaler Quatsch ist, da diese ja lediglich auf die Eierstöcke wirkt ? Sollte bei den NNR-Hormonen alles in der Norm sein, müsste ich die Pille absetzen und erneut alle Hormone testen, umvielleicht dann was festzustellen .... oder ???

Bzgl. der Schilddrüse meinte der Arzt wäre die noch in der Norm, würde ich dann aber, sofern es nicht Androgene oder NNR ist, anschließend auch noch mal abtesten lassen...

Wäre schön wenn du ( oder auch andere) noch mal was dazu schreiben könnten....

LG Maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und 1000 Fragen zu Blutwerten !? [Beitrag #15302 ist eine Antwort auf Beitrag #15300] :: Sa., 18 August 2007 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

erst einmal muss ich noch sagenb, dass bei den normalen Cortison- werten um 1. wert und 2. wert handeln sollte ( mein Fehler, also nicht im 1000 oder 2000 bereich)=> 329 und 351 ... sorry...


na dann sieht das ja schon etwas weniger dramatisch aus. wobei natürlich trotzdem zu hoch. hattest du vor oder während der blutabnahme immer stress? cortisol kann zwar unter pilleneinahme über die norm schießen, aber da auch das freie cortisol zu hoch war, hat das keine bedeutung. mal schauen, was der sammelurin dann sagt.

FSH und LH kann man gar nicht werten. sie werden unter pilleneinnahme unterdrückt.

Zitat:

Habe ich das dann richtig verstanden, dass wenn ich die Hormone der NNR unter Pilleneinnahme testen lasse, dass diese unverfälscht sind ? Das wären doch dann die Androgene ( Testosteron, DHEA-S, Androstion (?), SHBG (?) ), wenn dann dort abweichungen festzustellen sind müsste es ja dann so sein, dass meine NNR zuviele männl. Hormone produziert und der HA daher kommt ? Was wiederum bedeutet, dass die antiandrogene Oille totaler Quatsch ist, da diese ja lediglich auf die Eierstöcke wirkt ? Sollte bei den NNR-Hormonen alles in der Norm sein, müsste ich die Pille absetzen und erneut alle Hormone testen, umvielleicht dann was festzustellen .... oder ???


ob die 100% unverfälscht sind, das kann ich nicht sagen.

auf jedenfall kann man die androgene aber unter pilleneinnahme testen und so ganz gezielt sehen, ob die NN zu viel produzieren oder nicht.

werte wären: DHEA-S, androstendion... testosteron kann zu hoch sein durch anstieg des SHBG (das ist kein androgen, sondern ein bindungsprotein) durch die pille, daher ist das freie testosteron entscheidend

wenn da alles ok sein sollte, aber da würde ich wirklich zunächst sammelurin (evtl. dann weitere tests) abwarten, dann wäre es eine option die pille abzusetzen und nach ca. 3 monaten wieder einen hormonstatus zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und 1000 Fragen zu Blutwerten !? [Beitrag #15303 ist eine Antwort auf Beitrag #15302] :: So., 19 August 2007 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, malwieder vielen Dank... um 8:00 gehts los mit dem Sammelurin, muss den dann am Montag abgeben... werde meinen Arzt dann dazu nötigen die anderen Hormone noch zu testen... werde auf jeden Fall weiter berichten.... besonderen stress hatte ich glaube ich nicht...

LG maggie08


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15385 ist eine Antwort auf Beitrag #15288] :: Do., 23 August 2007 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal ... habe von meinem Hausarzt noch folgende Hormone unter Pilleneinnahme bestimmen lassen... was bedeutet das jetzt für mich und was kann ich noch tun... ?

Androstendion ( 0,1 - 2,99) => 0,96
DHEAS ( 40 - 375) => 81,7
Testosteron ( bis 0,67) => 0,39
freies Testosteron ( bis 2,57) => 0,28

SHBG ( 16 - 120) => 235


Cortisol im 24h/ urin ist noch nicht da...


so scheinen unter der Pille ( Valette) ja alle Werte in der Norm zu sein, d.h. doch, dass mein Problem wahrscheinlich nicht von den Hormonen der NNR kommt... oder?

Warum ist das Bindungsprotein soviel zu hoch ??

LG maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15390 ist eine Antwort auf Beitrag #15385] :: Do., 23 August 2007 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf jedenfall liegt kein NN-androgenüberschuss vor, eher hast du zu wenig androgene...

das hohe SHBG kommt durch die pille!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15391 ist eine Antwort auf Beitrag #15390] :: Do., 23 August 2007 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heißt das jetzt für mich ...? wie soll ich weiter machen... weiter auf Schilddrüsenunterfunktion testen lassen oder kommt der HA evtl. durch die Pille selber ( ist ja antiandrogen)... Pille absetzten und dann Hormone noch mal testen oder ist das gut wie di Werte so sind oder evtl. stimmt der Hormonhaushalt anderweitig nicht Verhältnis Östrogen zu Progesteron ? ... Hatte die antiandrogene Pille bekommen wegen unreiner Haut, welchje sich meines Erachtens aber durch diese Pille nicht ausschlaggebend verbessert hatte, ausserdem hab ich auch zieml. scnell fettige haare ( muss jeden Tag waschen) dachte daher auch an zuviel Testosteron... was meinst du ??? ( derPunkt)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15393 ist eine Antwort auf Beitrag #15390] :: Do., 23 August 2007 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch ... hatte schon ne Antwort/ neue Frage abgeschickt, aber irgenwie sieht man die nicht.. ????

Also nochmal... was heißt das denn jetzt für mich... wie soll ich weitermachen ?

Soll ich mich jetzt wieder auf die SD-UF konzentrieren und mich um ft3 und ft4 kümmern ( muss ich wohl dann zum anderen Arzt, meiner findet das glaub ich langsam nicht mehr so doll, dass ich ihm immer sage was er machen soll Wink)

Soll ich die Pille absetzten und dann alle hormone noch mal o, Pille abchecken lassen oder ist das gut das die androgenen Werte so sind unter der Pille wie Sie sind ... stimmt der Hormonhaushalt evtl anderweitig trotzdem nicht, sodass vielleicht ein Mißverhältniss Östrogen/ Progesteron zum HA führt ???

Hatte die Pille damals wegen unreiner Haut und Zysten verschrieben bekommen ( wobwei der FA damals sagte, dass Zysten bei jungen Frauen nichts ungewöhnl. seien...)
Meine Haut hat sich aber unter der Pille nicht bedeutend verbessert und da ich auch recht schnell fettendes Haar habe ( wasche jeden Tag) und eben auch etwas mehr Fölaum im Gesicht als andere ( ... aber keinen Bart Smile oder so ...) hatte ich am ehesten auf Testosteron getippt... Frage über fragen.... hoffe du kannst mir noch ein paar Tipps geben ( derPunkt)....

ach ja, habe bei einigen Blutbildern was von Homocistein gelesen, was hat das zu bedeuten, wurde bei mir glaub ich nicht gemacht....


LG und schon mal vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15394 ist eine Antwort auf Beitrag #15393] :: Do., 23 August 2007 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Soll ich mich jetzt wieder auf die SD-UF konzentrieren und mich um ft3 und ft4 kümmern ( muss ich wohl dann zum anderen Arzt, meiner findet das glaub ich langsam nicht mehr so doll, dass ich ihm immer sage was er machen soll Wink)


och bei meinem hausarzt liegt auch eine dicke krankenakte von mir, alles mit selbstverordneten blutuntersuchungen. gab schon eine diskussionen. er hält mich wohl für verrückt. aber hat immer brav alles gemacht. vielleicht mal ein paar komplimente einfließen lassen Wink

schilddrüse würde ich auf jedenfall noch komplett untersuchen lassen. SD-arzt ist da am praktischsten, der macht dann auch gleich sono und bestimmt hoffentlich auch die antikörper.

Zitat:

Soll ich die Pille absetzten und dann alle hormone noch mal o, Pille abchecken lassen oder ist das gut das die androgenen Werte so sind unter der Pille wie Sie sind ... stimmt der Hormonhaushalt evtl anderweitig trotzdem nicht, sodass vielleicht ein Mißverhältniss Östrogen/ Progesteron zum HA führt ???


also androgenbedingten HA denke ich eher nicht, ist ja nicht so viel da, was da wirken kann. allerdings brauchen frauen ganz allgemein auch androgene, ist natürlich ein schmaler grad bei HA.

ein östrogen-progesteron-verhältnis kann man unter der pille vergessen. du wirst vollgepumpt mit körperfremdem östrogen, was der körper nicht so leicht abbauen kann und mit irgendwelchen gestagenen, welche eine völlig gegensetzliche wirkung zum progesteron haben. körpereigenes östrogen und progesteron gehen in den keller.

in wie weit die pille nun für den HA verantwort ist, lässt sich nicht sagen. da muss man sich wirklich auf das absetzen einlassen. raten will ich dir dazu nicht, ich war nie in der situation und kann das gar nicht nachempfinden.

mal sehen, was dein sammelurin noch sagt wegen der NN.

Zitat:

ach ja, habe bei einigen Blutbildern was von Homocistein gelesen, was hat das zu bedeuten, wurde bei mir glaub ich nicht gemacht....


homocystein wird, so viel ich weiß, in bezug auf arteriosklerose getestet. bei HA weiß ich jetzt nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15397 ist eine Antwort auf Beitrag #15394] :: Do., 23 August 2007 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... also erst mal vielen dank... werde jetzt wirkl. erst mal das Cortisol wg. der NNR abwarten und dann bzgl. der SD weiter schauen... wie ist das eigentlich bei dir ?? Hast du HA oder hast du den für dich in den Griff bekommen... würde mich mal bzgl. des Hoffnungsschimmers interessieren !? wenn es dann kein HA aufgrund der Androgene ist, ist das dann positiv zu werten... oder eher nicht, weil man dann schon mal einen ansatz gehabt hätte ... ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15399 ist eine Antwort auf Beitrag #15397] :: Do., 23 August 2007 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maggie08 schrieb am Don, 23 August 2007 13:44

... also erst mal vielen dank... werde jetzt wirkl. erst mal das Cortisol wg. der NNR abwarten und dann bzgl. der SD weiter schauen... wie ist das eigentlich bei dir ?? Hast du HA oder hast du den für dich in den Griff bekommen... würde mich mal bzgl. des Hoffnungsschimmers interessieren !? wenn es dann kein HA aufgrund der Androgene ist, ist das dann positiv zu werten... oder eher nicht, weil man dann schon mal einen ansatz gehabt hätte ... ?


ich weiß nicht so genau, wie das mit der schädigung der haarfollikel bei verstärktem androgeneinfluss über längere zeit aussieht und ob man da nicht tatsächlich froh sein soll, wenn man mit sowas nicht konfrontiert ist... habe die haare nie so isoliert betrachtet...

ich hatte den HA mal im griff, als ich in ausreichender menge SD-hormone genommen habe. musste sie aber vor über einem jahr absetzen, weil sich bei mir ein cortisolmangel durch eine NN-schwäche eingestellt hatte (ist aber erst vor ca. 4 monaten diagnostiziert worden). da kam dann auch der HA wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15400 ist eine Antwort auf Beitrag #15399] :: Do., 23 August 2007 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimmst du jetzt gar keine sd-hormone mehr, obwohl du ne uf hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15401 ist eine Antwort auf Beitrag #15400] :: Do., 23 August 2007 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch, ein bißchen wieder, aber lange nicht genug.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Re: neue Werte .... und jetzt ? [Beitrag #15402 ist eine Antwort auf Beitrag #15401] :: Do., 23 August 2007 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, das tut mir leid... mein Arzt meinte aber zu mir, wenn es die NN ist ( schaut bei mir ja jetzt auch wegen NN, da ja zuviel Cortisol am Anfang war => entweder wg. Pille oder NN- Schwäche => habe das so verstanden, dass erst immer zuviel Cortisol bis dann NNR eschöpft => dann NNR- Schwäche ?), dass man das aber auf jeden Fall in den Griff bekommt und ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen soll ... hoffe das stimmt und ich drück dir auf jeden Fall die Daumen... Wink .. So muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen... lasst alle den Kopf nicht hängen ( sag ich auch für mch selber Applaus ) .... LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und 1000 Fragen zu Blutwerten !? [Beitrag #15457 ist eine Antwort auf Beitrag #15288] :: Sa., 25 August 2007 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab e mal wieder ien paar fragen... also bei gehen die Haare ja komplett diffus, über den ganzen Kopf verteilt aus und mittlerweile sin das schon glaub ich gar keine Haare, sondern nur noch trockene strohige Flusen, die ich kau noch in den Griff kriege ( ... hatte mal soooo schöne Haare *seufz* ;-( )...

Lt. Arzt sind meine Androgenwerte ja in Ordnung, lt. derPunkt ja eher zu niederiges Testosteron ( s.o.)... jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass mir immer in der einwöchigen Pillenpause vermehrt die Haare ausgehen... was hat das zu bedeuten, auch im Hinblick auf die im Normbereich liegenden Werte?

- außer das SHBG ( welches fast doppel zu hoch war) sin die Werte wie Testosteron/ freies Testosteron ja ok... das SHBG bindet ja dfas Testosteron an sich ( durch Pille ? => antiandrogen ?), bedeutet dies wiederum, dass die Werte ohne Pille höchstwahrscheinl. zu hoch wären der HA evtl. doch von zuviel Testosteron kommen könnte, bzw, trotzdem zuviel dht produziert wird ( kann man das auch direkt im Blut testen ? wurde bei mir ja nicht gemacht oder ist das dann auch nicht aussagekräftig ?)

Was hat es im Allgemeinen mit DHT und Kopfhaut-DHT zu bedeuten...? Ist es tatsächl. so wie es die meisten Hautärtze behaupten, dass trot normaler Werte die Haare zu empfindl. auf das Testo bzw. DHT reagieren ? Kann man dann gar nix machen... ? Bin echt total gefrustetz und könnte heut aus dem Fenster springen....

- muss eigentl. zwingend Ferritin zur Bestimmunfg des Eisen gem,acht werden, wurde bei mir nicht gemacht, obwohl ich da wollte oder ist Eisensättigung = Ferritin ? und ist eine Sättigung von 26 % bei 10 - 46 % ausreichend ?

- habe ja lt. Blutbild zuwenig rote Blut körperchen... mein WErt liegt ja bei 12,5 und der Refbereich ist 12,0 - 16,0 ... habe auch einen super niedrigen Blutdruck ( 100 oder 110 zu 70)... durch die wenigen Blutkörperchen wird doch dann auch alles schlecht durchblutet und versorgt, somit doch auch die Haarwurzeln, Kopfhaut.... ( oder spinn ich jetzt... )
Aber abgesehen davon bin ich natürl. dadurch auch immer ganz schön schlapp...
was kann ich denn tun, damit ich wieder mehr " Blut" bekomme... nur Eisentabletten nehmen oder bringt das nichts ?

Ach ja, fehlen denn ansonsten noch irgendwelche wichtigen Werte, die ich noch unter Pillen einnahme machen kann... in welche Richtung könnte ich denn noch schauen ( außer natürlich SD => die ist schon vorgemerkt...) .... bin echt total verzweifelt,

LG und sorry das ich soviel geschrieben habe, aber ich halts im Moment mal wieder gar nicht aus....*heul*


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und 1000 Fragen zu Blutwerten !? [Beitrag #15460 ist eine Antwort auf Beitrag #15457] :: Sa., 25 August 2007 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
in der pillenpause hast du zum einen den krassen wegfall der pillenhormone, zum anderen einen anstieg der ovarienproduktion und damit auch der androgene dort. da würden jetzt sicher manche mit langzeitzyklus kommen, ich werde es dir aber nicht raten Wink

DHT kannst du auch testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hyperandrogenämie!! (AGS?)
Nächstes Thema: Mein Fall..
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos