Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche antiandrogene Pille?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche antiandrogene Pille? [Beitrag #15226] :: Mi., 15 August 2007 18:09 Zum nächsten Beitrag gehen
War heute beim Endo für ein Kontrolluntersuchung (habe late-onset AGS). Nehme seit 3 Monaten ca. jetzt Dexamethason 0.125 mg. Haarmäßig habe ich auch noch keine Besserung bemerkt, aber das kann ja auch ein bißchen dauern (mind. 6 Monate oder so, ist mir gesagt worden). Falls sich danach nix gebessert hat, hat mein Endo gesagt würde er mir eine antiandrogene Babypille empfehlen.

Ich hab nach Spironolactone gefragt---daß will sie nicht verschreiben:(......(habe es befürchtet)...so ein Mist.

Welche Antiandrogene Pille ist denn noch am verträglichsten? Die Diane 35 würde ich selber nicht ausprobieren wollen. Habe zuviel schlechtes darüber gelesen. Welche Pille hat bei Euch am besten gewirkt....und welche hat die wenigsten Nebenwirkungen??

Oder vielleicht kennt jemand von euch noch einen guten Endo in der Nbg Gegend dem jemand schonmal Spiro verschrieben hat und offener für diese Therapie ist. Mein Endo ist es jedenfalls nicht:(....*heul*.

[Aktualisiert am: Mi., 15 August 2007 18:10]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche antiandrogene Pille? [Beitrag #15234 ist eine Antwort auf Beitrag #15226] :: Do., 16 August 2007 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

probier mal die Valette - die habe ich 13 J. lang ohne Probleme genommen. Allerdings fing nach dem Absetzen mein HA an, ich hatte aber auch schon Miniaturisierungserscheinungen während der Einnahmezeit. Allerdings ist bei mir ja auch noch nicht klar, ob der HA hormonell bedingt ist.

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche antiandrogene Pille? [Beitrag #15258 ist eine Antwort auf Beitrag #15226] :: Do., 16 August 2007 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey laila,

ich hab sowohl mit der Neoeunomin sowie als auch Belara gute Erfahrungen gemacht. Nehm jetzt die Bella Hexal. Kann momentan auch nicht meckern.

Haben sich denn Deine Androgene verringert nach der Einnahme von Dexa?

Vielleicht solltest Du noch etwas warten mit der Pilleneinnahme? Diese dann später abzusetzen birgt immer ein Haarausfallrisiko... Deshalb hab ich mich noch nicht getraut, die Diane abzusetzen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche antiandrogene Pille? [Beitrag #15263 ist eine Antwort auf Beitrag #15258] :: Fr., 17 August 2007 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..ja auf jedenfall werde ich erstmal noch 3-4 Monate warten und sehen ob sich der HA durch Dexa verbessert. Möchte nur sehr ungern eine antiandrogene 'Pille' nehmen. Werde versuchen mit meinem Endo nochmal über Spiro zu reden. Will wenigstens wissen warum sie es ungern verschreibt? Vielleicht ist es nicht gut es zusammen mit Dexa zu nehmen?...keine Ahnung:(.

Im schlimmsten Fall--den Endo wechseln...whaaaa




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche antiandrogene Pille? [Beitrag #15344 ist eine Antwort auf Beitrag #15226] :: So., 19 August 2007 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab eigentlich die gleiche Frage, da ich derzeit total unsicher bin.
Hab zuerst die Valette genommen, dann die Attempta. Bin jetzt seit ner Woche wieder bei der Valette und mein HA hat sich verschlechtert. Aber das kann doch nicht sein, dass sich das nach 1 Woche schon bemerkbar macht, oder?

Ich werd jetzt nochmal zum Arzt gehen und konsequent nachfragen. Aber wirklich geholfen hat mir weder die eine, noch die andere.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche antiandrogene Pille? [Beitrag #15350 ist eine Antwort auf Beitrag #15263] :: Mo., 20 August 2007 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Laila


Wenn du nicht gerade ein AGS hast,welches die Aldosteronproduktion stoert....also zu wenig Aldosteron,dann sehe ich keine Gefahr fuer dich was Spiro betrifft.

Endos haben Angst,weil es leider immer noch out off lable verordnung waere.Obwohl es hier oft in Fortbildungsblaettern fuer Endos bei z.b PCO-S vorgeschlagen wird.

Aber das weisst du ja sicher alles selbst.

Man kann es auch im Web bestellen.

PS;warum fragst gerade du den Endo nicht nach dem Grund warum er sich weigert?


gruss tino






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche antiandrogene Pille? [Beitrag #15356 ist eine Antwort auf Beitrag #15350] :: Di., 21 August 2007 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Endos haben Angst,weil es leider immer noch out off lable verordnung waere.Obwohl es hier oft in Fortbildungsblaettern fuer Endos bei z.b PCO-S vorgeschlagen wird.

...ja genau das war auch meine Vermutung! Mein Endo will es wahrscheinlich nicht als out-of-lable Medi verschreiben. Beim Termin war sie ein bißchen unter Zeitdruck und wäre wahrscheinlich nicht das ideale Timing gewesen sie nach Ihren Gründen zu fragen. Beim nächsten Mal werde ich aber Ihr deutlich erklären, daß ich nicht noch mehr Hormone einnehmen will..und schon gar nicht jahrelang. Nein danke!

Und entweder zeigt sie mir dann die Tür oder läßt mit sich über Spiro oder evtl. Metformin reden. (Werde natürlich alle beide Meds recherchieren damit ich mich über weiter Therapien mit ihr richtig debatieren kann).







Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Arztbesuch ohne Pille: Was bestimmen lassen?
Nächstes Thema: SE - tatsächlich nur ein "Beschleuniger" der AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos