Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu hier [Beitrag #15203] :: Di., 14 August 2007 10:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin auch neu hier, 1969er Baujahr und seit Jahren lichtes dünnes Haar, hauptsächlich am Oberkopf. Da alle Blutwerte ok waren und die Ärzte nix feststellen konnten, liegt es wohl doch in der Familie (alle dünne Haare, Vater sehr dünn und licht),mittlerweile bin ich so depressiv dadurch dass ich überlege eine Haarverdichtung machen zu lassen, hat jemand damit Erfahrungen? Bitte bei mir melden... hab mich über Hairdreams Microline informiert?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier [Beitrag #15207 ist eine Antwort auf Beitrag #15203] :: Di., 14 August 2007 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo auch ich bin neu hier und habe seit Jahren das Problem der Glatzenbildung (laut Hautärzten der androgene Haarausfall vererbt).
Durch meinen leeren Eisenspeicher, ist seit 7 Jahren mein Problem nur mit dem Haarwasser, welches den Wirkstoff Minoxidil 6% hat, in den Griff zu bekommen.

Sobald ich es absetze, fallen nach ca. 6 Wochen alle Haare, die sich wahrscheinlich in der Übergangsfase befinden aus. Ich hätte eine sichtbare Glatze.
Minoxidil bewirkt, dass nach 6 Wochen die Haare Gott sei Dank sofort wieder anfangen zu wachsen, und somit das Kahlwerden bei mir verhindert wird.

Nach 3 Monaten werden die Haare dann wieder super dicht und auch stabil (kein Flaumhaar mehr).

Ich kann es nur empfehlen, es bekämpft zwar die Ursache nicht, aber die psychischen Begleiterscheinungen (die Betroffenen wissen was ich meine) sind somit bekämpft.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier [Beitrag #15208 ist eine Antwort auf Beitrag #15207] :: Di., 14 August 2007 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nur wirkt es ja leider nicht bei jedem so wie es sollte!

@ Michaela
Nimmst du denn kein Eisen, wenn der Speicher leer ist?
Minox kann ja auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

@ nitsrek
Was hast du denn bis jetzt alles dagegen unternommen?
hast du aktuelle Blutwerte vorliegen und magst die mal reinstellen? Die Ärzte sagen gerne, dass alles in Ordnung ist,
obwohl es das meist nicht ist!
Ansonsten würd ich den Arzt wechseln und nochmal einen neuen Bluttest machen!

Vll würd als Übergangslösung ein Haarteil helfen, wo die Resthaare durchgezogen werden, also ein Netzhaarteil?!
Ich würde einfach mal ein paar Läden abklappern und nen Infotermin vereinbaren! Nicht den Erstbesten nehmen!
Habe auch ein Haarteil im Auftrag und hatte mich vorher auch bei mehreren schlau gemacht, bevor ich mich entschieden habe.
Für sowas (bzw da musst du dann "Perücke" angeben) bekommst du auch ein Atest beim Hautarzt, dass du dann bei der Krankenkasse einreichen kannst. Bei vielen bekommst du einen Zuschuss dafür!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An die Regaine-Nutzerinnen
Nächstes Thema: verlust 90% aller haare in 5 Wochen + Werte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos