Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bin seelisch am Ende -Letzte Hoffnung Haar-Zentrum in WI - bitte um Tips!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Bin seelisch am Ende -Letzte Hoffnung Haar-Zentrum in WI - bitte um Tips! [Beitrag #1461] :: Mi., 15 Februar 2006 09:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich war nun fast 1 Jahr nicht mehr hier da ich mich meinem Schicksal mehr oder weniger hingegeben habe..
Die meisten von Euch kennen mich wahrscheinlich nicht mal..
Kurz, mein HA hat vor über 2 Jahren begonnen..Nachdem nun meine Haare am Oberkokpf immer Lichter werden und die kahlen Stellen sichtbar sind, habe ich mich dazu entschieden mir von Microbellargo ein sogenanntes " Haarnetzteil " einsetzten zu lassen.
Diese Entscheidung zu treffen war wirklich nicht einfach für mich, weil ich damit auch die Hoffnung auf eine Besserung des HA aufgebe..
Ich will und kann aber nicht mehr länger warten...Mein Glück war bzw. ist, daß ich extrem dickes naturgelocktes Haar hatte
und deshalb nicht schon ganz ohne Haare dastehe!

Aber nachdem die letzten Blutuntersuchungen beim Endo keine erhöhten männlichen Hormone mehr gezeigt haben, das 3 M. nachdem ich die Pille abgesetzt habe (Diana, Dermasens?),und außer meinem Tg-Ak +57.60 (20-50) dem SHBG 112.00 (18-114)Ferritin 15.00 (12-150), Zink 11.30 (10-23) alle anderen Werte im Normalbereich waren habe ich auch den letzten Hoffnungsschimmer aufgegeben..

Der Endo hat mir natürlich geraten die Pille unzwar Bellara zu nehmen...Dies sehe ich nicht ein...Außer BIotin und Magnesium habe ich alles andere abgesetzt..

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen Haarnetzteil von Microbellargo gemacht?
Vorallem war jemand von Euch schon einmal bei diesem Haar-Zentrum Roland Baumgarten in Wiesbaden?
Habe die Woche noch ein Beratungsgespräch und würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!

Lieben Dank im voraus

Dalia Embarassed

[Aktualisiert am: Mi., 15 Februar 2006 10:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin seelisch am Ende -Letzte Hoffnung Haar-Zentrum in WI - bitte um Tips! [Beitrag #1469 ist eine Antwort auf Beitrag #1461] :: Mi., 15 Februar 2006 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Ferritin ist mit 12 zu niedrig! Er liegt zwar in den Norm, aber damit sich der HA verbessert muß ein viel viel höherer Wert erreicht werden...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin seelisch am Ende -Letzte Hoffnung Haar-Zentrum in WI - bitte um Tips! [Beitrag #1470 ist eine Antwort auf Beitrag #1469] :: Mi., 15 Februar 2006 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie meinte ja, dass alle Werte AUßER eben z. B. Ferritin okay wären. Cool

Was tust Du denn dagegen, Dalia? Nimmst Du Präparate? Habe leider auch noch nix von Dir gelesen vorher.

Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin seelisch am Ende -Letzte Hoffnung Haar-Zentrum in WI - bitte um Tips! [Beitrag #1481 ist eine Antwort auf Beitrag #1461] :: Mi., 15 Februar 2006 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Smile

Ich finde es schlimm, wenn Du schon kahle Stellen hast. Und gerade wenn man einmal so schönes, naturgelocktes Haar hatte leidet man sicher besonders unter diesen "Restflusen".
Ich habe/hatte auch so dickes Haar. Viele, die mich nicht so gut kennen sagen immer noch, ich hätte ziemlich kompaktes Haar. Tatsache ist, daß ich die hälfte verloren hab (diffus am gesamten Kopf, besonders seitlich und im Nacken).
Noch ein paar Fragen: Hast Du schon einmal Eisen substituiert? Der Wert von 15 erscheint mir wirklich sehr niedrig. Wie fühlst Du Dich? (abgesehen vom Haarproblem). Der Haarausfall macht eine Frau nämlich so fertig, daß sie teilweise gar nicht mehr auf ihre anderen Beschwerden achtet (bei mir war es so).
Und wenn ich zurückdenke an diese Zeit (Ferritin = 12) muss ich sagen, daß ich doch sehr schwach war - selbst Treppensteigen hat mich schon enorm aus der Puste gebracht. Ich habe immer wieder gelesen, daß Eisen essentiel für das Haarwachstum ist.
Hast Du diffusen Haarausfall am Oberkopf, fallen sie Dir vom Scheitel her aus oder Fleckweise? Wenn es fleckweise ist, dann bist Du nämlich im falschen Forum, Embarassed .
Dein SHBG ist wahrscheinlich erhöht, weil Du die Pille nimmst, oder?. Ist mit der Schilddrüse alles O.K?. Ernährst Du Dich ausgewogen?.
Ich kann Dich verstehen, und glaube Dir auch, daß Du sehr viel schon dagegen unternommen hast, nur weiß ich auch, daß man manchmal "auf die falsche Fährte" kommt, was den Haarausfall angeht, oder eben eine fehlerhafte Sicht auf das Problem hat, da man vor lauter Kummer und Stress ständig fast "den Kopf verliert".
Falls es nicht anders geht, wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem Haarteil.

Liebe Grüsse, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin seelisch am Ende -Letzte Hoffnung Haar-Zentrum in WI - bitte um Tips! [Beitrag #1549 ist eine Antwort auf Beitrag #1461] :: Fr., 17 Februar 2006 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo dalia,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fuehlst. ich hab seit sechs jahren haarausfall, also seit ich 15 bin. ich hab eigentlich alle behandlungsmethoden durch und habe jetzt trotzdem ein stadium erreicht, in dem ich alles andere als wohl fuehle. deswegen spiele auch ich mit dem gedanken mir so ein haarnetz von bellargo zu zulegen. morgen ist mein beratungstermin, falls ich mich also dafuer entscheiden sollte, kann ich dir gerne bericht erstatten. das haengt im wesentlichen davon ab, ob ich weiterhin regaine anwenden kann... diane 35 und androcur 10 hab ich ca. 3 jahre verwendet mit einigermassen guten resultaten, aber die risiken, die mit dieser behandlung verbunden sind, waren mir einfach zu hoch. lg masinka


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist SEG und woran erkennt HÄ Allergie an Werten?
Nächstes Thema: Interessanter Link zu Laborwerten
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos