Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Formale Frage:Word
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Formale Frage:Word [Beitrag #15153] :: Sa., 11 August 2007 02:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,
ich muss eine ganz peinliche Frage stellen und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Ich schreibe zurzeit eine Hausarbeit, die nicht meine erste ist, aber die erste bei der ich gerne Folgendes machen würde:

Ich habe die Seitenzahl so abwechselnd innen und außen oben in der Kopfzeile hingeschrieben. Aber jetzt will ich zwischen Seitenzahlö und Text so eine schwarze Linie haben

Also ungefähr so:

9
-----------------------
cncncghdgdshsjshshjs


Wie kriege ich diesen Strich hin???? Bitte um Hilfe, muss bald abgeben Smug












Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formale Frage:Word [Beitrag #15157 ist eine Antwort auf Beitrag #15153] :: Sa., 11 August 2007 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du so??



  • Anhang: WordLinie.doc
    (Größe: 25.00KB, 292 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formale Frage:Word [Beitrag #15160 ist eine Antwort auf Beitrag #15157] :: Sa., 11 August 2007 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das meine ich, Nali! Vielen Dank...wie genau geht dieser Strich?


Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formale Frage:Word [Beitrag #15162 ist eine Antwort auf Beitrag #15160] :: Sa., 11 August 2007 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am besten gehst Du in - Ansicht - und dann - Kopf-und Fußzeile.

Dann innerhalb des Kastens der Kopf- oder Fußzeile einfach auf das Symbol für Rahmenlinien gehen und eine "Rahmenlinie oben" oder "Rahmenlinie" unten wählen... probier einfach aus.

Man könnte auch "Unterstreichen" wählen und dann per Tabulator die Linie so verlängern, wie weit man sie braucht, ist aber mit dem Rahmen sauberer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formale Frage:Word [Beitrag #15165 ist eine Antwort auf Beitrag #15162] :: Sa., 11 August 2007 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau sowas hatte ich versucht zu finden. Ich bin vorher schon auf Ansicht gegangen, dann Kopf-und Fußzeiel und dann konnte man beispielsweise die Seitenzahl oben zwischen zwei Gedankenstrichen einfügen etc. Ansonsten ist in dem Fuß-/Kopfueielnkasten selber nur von "Seitenzahl einfügen" bis "nächste anzeigen". Bin auch schon auf "Seite einrichten gegangen" und konnte so zumindest den Strich mit der Tab ziehen.



Ich probiers mal so und hoff, es sieht jut aus Wink Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Sa., 11 August 2007 23:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formale Frage:Word [Beitrag #15167 ist eine Antwort auf Beitrag #15165] :: So., 12 August 2007 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also zu beachten ist auf jeden Fall: Wenn man im Kasten der Kopf- und Fußzeile drin ist, kann man immer noch so gut wie jeden Menüpunkt vom Word nutzen, so also auch die Tabellenvariationen - es gibt ja dann noch dieses kleine Extramenü, was sich öffnet, wenn man in Kopf- und Fußzeile ist, da sind aber eben nicht alle Formatierungen vorhanden, die man brauchen könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Epstein-Barr-Virus
Nächstes Thema: kleiner tipp
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos