Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » guter Arzt in MÜNCHEN gesucht!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
guter Arzt in MÜNCHEN gesucht! [Beitrag #15114] :: Do., 09 August 2007 20:49 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo,

seit paar Jahren war ich (33 J.) - wie mein Hautarzt - der Meinung, dass ich Alopezie Areata habe; dementsprechend wurde ich auch (mit nur mäßigem Erfolg) behandelt. Nun war ich aber vergangene Woche in München bei Prof. Wolff in der Haarsprechstunde und der meinte, dass es eher nach einem androgenetischen Haarausfall aussieht. Ganz sicher war er sich aber auch nicht!! Er hat mir Regaine verschrieben, dass ich seit einer Woche auch zweimal täglich anwende.

Furchtbar, wenn sich schon nicht mal die Ärzte einig sind und mir Tag für Tag immer mehr Haare ausgehen. Übrigens alle im Bereich des Mittelscheites und diese Stellen sind nie ganz kahl, sondern ein kleiner Flaum bleibt immer übrig.

Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, dass ich derzeit keine Pille oder sonstige Hormone nehme. Mein Hormonspiegel, den ich bei meinem damaligen Arzt machen lies, sei zwar normal gewesen, aber ich denke eher, dass diese Werte nicht sehr umfassend in Auftrag gegeben wurden. Außerdem spricht doch auch für einen anlagebdingten Haarausfall, dass ich früher in der Pubertät schon sehr mit Akne gekämpft habe; ich also auch schon damals zuviel männliche Hormone hatte. So jedenfalls meine Theorie.

Na ja, auf alle Fälle, will ich das ganze jetzt richtig angehen und brauche dazu erst mal einen guten Arzt.
Nun meine Frage... Kann mir jemand einen Hautarzt oder auch anderen Arzt aus München empfehlen, der sich mit androgenetischer Alopezie auskennt??

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar! Vielleicht gibt es ja auch Betroffene aus dem Raum München, die sich mal mit mir zwecks Erfahrungsaustausch treffen möchten. Würde mich freuen.

Lieben Gruß

Carolina




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: guter Arzt in MÜNCHEN gesucht! [Beitrag #15128 ist eine Antwort auf Beitrag #15114] :: Fr., 10 August 2007 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carolina!

Such dir lieber einen guten Endokrinologe (Spezialist für Hormone) und lass dir die Werte vom Einsteigertread (ganz oben an der Leiste) messen.
Die Hautärzte verschreiben meist nur Regaine und tschüss Crying or Very Sad

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: guter Arzt in MÜNCHEN gesucht! [Beitrag #15163 ist eine Antwort auf Beitrag #15128] :: Sa., 11 August 2007 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke, das werde ich machen. Nur ob es dann ein guter Endokrinologe ist, wird sich dann wohl erst noch herausstellen Wink. Echt schwierig, einen guten Arzt zu finden.

Lieben Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: guter Arzt in MÜNCHEN gesucht! [Beitrag #15164 ist eine Antwort auf Beitrag #15163] :: Sa., 11 August 2007 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sollte helfen.

http://www.arztliste.raistra.de/Arztlist.htm

Viel Glück



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: guter Arzt in MÜNCHEN gesucht! [Beitrag #15171 ist eine Antwort auf Beitrag #15164] :: So., 12 August 2007 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hormonzentrum München, Westendstrasse 193-195, 80686 München. Tel: 089 5470410)

die haben auch eine website, einfach mal googeln.
das tolle ist, dass du auch vorab mal mailen kannst, wenn du fragen hast und sie dir alle fragen kompetent beantworten. sind uebrigens auch auf ha spezialisiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA nur einseitig möglich?
Nächstes Thema: Telogener Haarausfall??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos