Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15071] :: Do., 09 August 2007 01:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Wie versprochen mein neues Konzept zur erhoehung des IGF-1 spiegels.

Das allerallerwichtigste Hormon für Haarwuchs ist der Insulinartige-Wachstumsfaktor IGF-1.Von diesem haengt die komplette Haaralterung,bzw Haarerhalt,und vorallem das Nachwachsen von Haaren unter jeder Behandlungsform ab.Ohne IGF-1 hatte man Haarfollikel,die einem Floh zum spielen zu klein waeren,der Haarfollikel kann nur unter IGF-1 Einfluss bestehen.Bei androgenetischen,und anderen Alopezien,entzieht das Bindungsprotein IGFBP-3,dem Haarfollikel das IGF-1 ueber Tgf-beta ab,was dann zur Schrumpfung des Haarfollikels führt.DHT,Stress,Rauchen etc....all das verursacht Haarfollikelschrumpfung auf diesem Wege.Namenhafte Wissenschaftler wie Prof Paus plaedieren für die Entwicklung von z,b topischen IGF-1 Stimmulanten,zur Behandlung von Haarwuchsstörungen aller Art.



Eine neue Studie,belegt das,was ich schon immer prophezeit habe.Sie zeigt das ein durch NEM fociert erhoehter IGF-1 Spiegel,verbesserungen bei AGA an Mensch und Maus schafft.

Es geht um diese Studie.



Administration of capsaicin and isoflavone promotes hair growth by increasing insulin-like growth factor-I production in mice and in humans with alopecia.Harada N, Okajima K, Arai M, Kurihara H, Nakagata N.
Department of Translational Medical Science Research, Nagoya City University, Graduate School of Medical Sciences, Kawasumi 1, Mizuho-cho, Mizuho-ku, Nagoya 467-8601, Japan.

OBJECTIVE: Insulin-like growth factor-I (IGF-I) plays an important role in hair growth. Capsaicin activates vanilloid receptor-1, thereby increasing the release of calcitonin gene-related peptide (CGRP) from sensory neurons, and CGRP has been shown to increase IGF-I production. We recently reported that isoflavone, a phytoestrogen, increases production of CGRP by increasing its transcription in sensory neurons. These observations raise the possibility that administration of capsaicin and isoflavone might promote hair growth by increasing IGF-I production. In the present study, we examined this possibility in mice and humans with alopecia. DESIGN: Dermal IGF-I levels, immunohistochemical expression of IGF-I in the skin and hair regrowth were examined after capsaicin and isoflavone administration to wild-type (WT) mice and CGRP-knockout mice. Plasma levels of IGF-I and promotion of hair growth were evaluated in 48 volunteers with alopecia after administration of capsaicin and isoflavone for 5months. RESULTS: Subcutaneous administration of capsaicin significantly increased dermal IGF-I levels at 30min after administration in WT mice (p<0.01), but not in CGRP-knockout mice. Dermal levels of IGF-I were significantly higher in WT mice administered capsaicin and isoflavone for 4wks than in those administered capsaicin alone for 4wks (p<0.01) and in those administered neither of them (p<0.01). Immunohistochemical expression of IGF-I at dermal papillae in hair follicles was increased in WT mice administered capsaicin and isoflavone and in those administered capsaicin alone at 4wks. Hair regrowth was clearly more accelerated in WT mice administered capsaicin and isoflavone for 4wks than in those administered capsaicin alone for 4wks and in those administered neither of them. Plasma levels of IGF-I were significantly increased from baseline levels in 31 volunteers with alopecia at 5months after oral administration of capsaicin (6mg/day) and isoflavone (75mg/day) (p<0.01), while they were not increased in 17 volunteers with alopecia administered placebo. The number of volunteers with alopecia who showed promotion of hair growth at 5months after administration was significantly higher among volunteers administered capsaicin and isoflavone (20/31: 64.5%) than among those administered placebo (2/17: 11.8%) (p<0.01). CONCLUSIONS: These observations strongly suggested that combined administration of capsaicin and isoflavone might increase IGF-I production in hair follicles in the skin, thereby promoting hair growth. Such effects of capsaicin and isoflavone might be mediated by sensory neuron activation in the skin.



Die Probanden haben Capsaicin und Isoflavone bekommen.Capsaicin bewirkt ueber diverse Mechanismen eine Erhoehung des IGF-1 Spiegels.Dies anscheinend nicht nur systemisch,sondern auch lokal bei topischer Anwendung.In der folgenden Arbeit,hat es topisch appliziert,die Elastizitaet der Haut ueber eine bessere lokale IGF-1 expression gebessert.Das deckt sich voll und ganz mit den frueheren Arbeiten von Dr Rudmann,die festgestellt hat,das eine systemische IGF-1/rHGH Gabe,sogar Falten bei aelteren Maennern verschwinden liess.


Effect of topical application of capsaicin and its related compounds on dermal insulin-like growth factor-I levels in mice and on facial skin elasticity in humans.Harada N, Okajima K.
Department of Biodefense Medicine, Nagoya City University Graduate School of Medical Sciences, Kawasumi 1, Nagoya, Japan.

Capsaicin increases calcitonin gene-related peptide (CGRP) release from sensory neurons by stimulating vanilloid receptor-1 (VR-1). Since CGRP increases production of insulin-like growth factor-I (IGF-I) in fetal osteoblasts in vitro, it is possible that sensory neuron activation by capsaicin increases production of IGF-I. In the present study, we attempted to determine whether topical application of capsaicin and related compounds increases dermal IGF-I level in mice and whether it increases facial skin elasticity in humans. Topical application of 0.01% capsaicin significantly increased dermal IGF-I levels from 30 to 180min (p<0.01), but not at 360min, after application in mice. Topical application of 0.01% capsaicinoids (dihydrocapsaicin and nordihydrocapsaicin), 0.01% capsinoids (capsiate, dihydrocapsiate and nordihydrocapsiate), 0.01% anandamide (an endogenous agonist of VR-1), and 0.01% nonylic acid vanillylamide (a synthetic capsaicin) significantly increased dermal IGF-I levels at 30min after topical application in mice (p<0.01). Topical application of 0.01% capsaicin to faces of 17 healthy female volunteers for seven days significantly increased cheek skin elasticity (p<0.01). These observations suggest that topical application of capsaicin and related compounds might be useful in the treatment of detrimental morphological changes of the skin in patients with growth hormone deficiency and those in the elderly by increasing dermal IGF-I levels.


Capsaicin ist die Substanz die Pfeffer und Pepperoni scharf macht.Ein Auszug ist sehr sehr teuer,und fuer niemanden hier erschwinglich.Daher sollte bei Substitution auf den sehr preisguenstigen Cheyene-Pfeffer ausgewichen werden.Drei Gramm tgl sollten eine ungefaehr gleiche Wirkung zeigen.Additional sollte natuerlich auch Isoflavone substituirt werden.Der erklaerte Mechanismus der Autoren bz Isoflavone muss nicht stimmen,und oder nicht die gesamte Warheit sein.Phytooestrogene aktivieren auch den IGF-1 Rezeptor,was sich dann natuerlich prima mit einem hohen IGF-1 Spiegel ergaenzt.


Ich moechte die Behandlung aber so effektiv wie moeglich haben,und empfehle daher noch zusaetzlich mindestens einen Eiweisschake am Tag,und mindestens ein halbes bis ganzes Gramm Vitamin C,sowie Vitamin A.Ausserdem noch einen Vitamin B Komplex,der dann auch gleich mit 2000 mg NAC ergaenzt werden kann-da die Kombination NAC/Vitamin C,und B-Vitamine,ueber weitere nuetzliche Funktionen den Haarwuchs stabilsiert.Dadas IGF-1 System auch stark von Zink abhaengt,sollte auf c.a 15-20 mg Zink tgl auch nicht verzichtet werden.

Ich berufe mich hier u.a auf folgende Arbeit.

European Journal of Clinical Nutrition (2007) 61, 91–98. doi:10.1038/sj.ejcn.1602494; published online 9 August 2006

Diet, serum insulin-like growth factor-I and IGF-binding protein-3 in European women



Abstract
Objective: The aim of this study was to examine the relationship of diet with serum insulin-like growth factor-I (IGF-I) and IGF-binding protein-3 in women.

Design: Cross-sectional study.

Setting and subjects: The population are 2109 women who were control subjects in a case–control study of breast cancer nested in the European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition. Control subjects were randomly chosen among risk sets consisting of female cohort members alive and free of cancer (except non-melanoma skin cancer) at the time of diagnosis of the index case. Matching criteria were age at enrolment, follow-up time, time of the day of blood collection and study centre. Diet was measured through validated questionnaires. Serum hormone concentrations were measured by enzyme-linked immunosorbent assays. The relationship between serum IGF-I, IGFBP-3, and intake of nutrients and foods was explored by linear regression in models adjusted for energy intake, age, body mass index, smoking, physical activity, centre and laboratory batch.

Results: Serum IGF-I levels were positively related to protein intake (P trend<0.001), but not related to energy, fat or carbohydrate intake. Positive relationships were observed with the intake of milk (P trend=0.007), calcium (P trend<0.001), magnesium (P trend=0.003), phosphorus (P trend<0.001), potassium (P trend=0.002), vitamin B6 (P trend=0.03), vitamin B2 (P trend=0.001) and inverse relationships with vegetables (P trend=0.02) and beta-carotene (P trend=0.02). IGFBP-3 was not related with most of the nutrients and foods in this study.

Conclusions: In this population, circulating IGF-I is modestly related with the intake of protein and minerals, and with milk and cheese, while IGFBP-3 does not appear to be related with diet.


Volltext:http://www.nature.com/ejcn/journal/v61/n1/full/1602 494a.html


Es wird geprüft inwiefern sich Ernahrung auf den IGF-1 Spiegel auswirkt.Bei den untersuchten Frauen korrelierte ein IGF-1 Anstieg im Serum positiv mit Protein(Eiweiss),Vitamin B6 und Vitamin B2,Magnesium,Calcium,Phosphor,Kalium,Vitamin A,,diversen Früchten und Milch.Negativ korrelierte es mit Fett und Kohlenhydraten.

Die Arbeit ist auch insofern interessant,da sie einen Ansatz zu einer Erklaerung, die Wirkungsweise von B Vitaminen auf das Haarwachstum,betreffend liefert.


Da man mit Vitamin A viel falsch machen kann,sollte hier nicht der regulaere Tagesbedarf ueberschritten werden.



Toppen kann man das ganze mit der Einnahme von 2 Gramm Acetyl-L-Carnitin tgl.Dieser Stoff ist ein excellenter IGF-1 Lieferant,und hat noch weitere gesundheitliche und haarspezifische Funktionen.Allerdings ist es sehr teuer.


Ich moechte darauf hinweisen das Cheyene-Pfeffer den Magen erheblich reizen kann,und so chronische Magenbeschwerden verursachen kann.Daher ist es ratsamer die drei Gramm in drei Tagesdosen zu substituiren.Hier eine Arbeit zu scharfen Speisen und Magenproblemen.


Abstract

In spite of poor evidence, many patients with gastro-oesophageal reflux are advised to avoid fat and spices. We therefore measured gastro-oesophageal reflux after fatty and spicy meals. During three 24-h pH monitoring sessions, eight volunteers ate two identical, low fat and mild beef stews, or a hot and fatty Indian curry for lunch. Meals for dinner were the beef stew, the hot Indian curry or a mild curry. Day-time acid exposure was significantly longer after the hot curry (7.5 % [1.4 - 27.1]) than after the beef stews (2.3 % [0.4 - 9.8] and 2.5 % [0.7 - 15.7]). Night-time acid exposure was also significantly shorter after the beef stew (1.3 % [0 - 9]) than after the mild curry (2.9 % [0 - 19.1]) or the hot curry (4.6 % [0.2 - 22.5]). Within two hours postprandially, reflux was not different between the meals. The number of episodes, however, that occurred more than two hours after lunch was significantly lower after the beef stews (4 [2 - 14] and 4.5 [2 - 10]) than after the hot curry (9 [5 - 16]). The same phenomenon was observed after beef stew (0.5 [0 - 2]), mild curry (2 [0 - 4]) and hot curry (2 [1 - 9]) for dinner. We conclude that meals high in fat can provoke reflux, possibly through delayed gastric emptying. Additional spices, however, do not further increase reflux.




gruss Tino








------------------------------------------------------------ --------------------
http://hometown.aol.de/infoalopezie/sitenewtwo3.htm
Den Beitrag einem Moderator melden




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15074 ist eine Antwort auf Beitrag #15071] :: Do., 09 August 2007 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, sehr interessant wieder mal Wink

Aber hab da mal eine Frage:
IGF-1 und Zink fördern ja die Testosteron Produktion. Würden sich aufgrund der hohen Zinkeinnahmen die Testowerte auch erhöhen, würde das doch wieder zum HA führen, nur eben diesmal wegen einem anderen Grund, oder?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15075 ist eine Antwort auf Beitrag #15074] :: Do., 09 August 2007 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Trixi Kindchen,.....sag mir doch mal wie ich es schaffe dich von diesen Aberglauben wegzubringen Wink ?Ich waere naemlich sehr zufrieden wenn ich es schaffen wuerde,...das fuellt ganz sicher meinen Schaffensdrang fuer heute aus Smile

Bestimmt habt ihr die Maerchen aus den amerikanischen Foren-irgendeine habe ich doch erst kuerzlich dort rumgeistern gesehen.....war es Laila,oder warst du es?Dort sind viele Luegenbolde......nur Mary ist sehr schlau.

Nein nein Trixi....IGF-1 erhoeht schonmal gar kein Testosteron,und Zink so minimal,das es voellig insignifikant ist.Wenn das ueberhaupt so ist,..es wurde nie serioes nachgewiesen.Man meint das oft weil Zink Akne machen kann,aber die wenigsten Menschen auf dieser Welt wissen das diese durch das erhoehte IGF-1 bei Zinkeinnahme verursacht wird.

Testosteron erhoeht IGF-1,aber nicht umgekehrt.Testosteron in seiner reduktierten Form DHT,verursacht Entzuendungsbotenstoffe,die das IGF-1 daempft.Die Waage muss immer stimmen,deshalb steigt ein Antiinflammant,paralel zu einem Inflammanten an.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15076 ist eine Antwort auf Beitrag #15075] :: Do., 09 August 2007 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön Onkelchen Razz
Ich war zwar nie im Ami-Forum, aber das Gerücht Zink und IGF-1 würde Testo stark ansteigen lassen, hab ich schon oft gelesen.
Bin froh, dass es nicht so ist Wink

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15077 ist eine Antwort auf Beitrag #15076] :: Do., 09 August 2007 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

das Phänomen, was du in deinem vorherigen Post beschreibst würde meines Verständnisses nach bedeuten, dass bei gewisser Neigung eine bemerkenswerte Haarpracht nur in Kombination mit Akne möglich ist, da IGF-1 ja beide Faktoren begünstigt.

Somit müssten sich Personen mit gleichzeitiger Neigung zu unreiner Haut und Haarausfall für einen der Faktoren entscheiden. Also entweder keine Akne und dafür HA oder umgekehrt.

Sehe ich das so richtig?

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15078 ist eine Antwort auf Beitrag #15077] :: Do., 09 August 2007 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das siehst du richtig Karina......und wenn du auf meine Seite schaust,dann wirst du sehen,das ich dort sehr grosszuegig erklaert habe,warum ich glaube das Aknepatienten viel besser auf Haarmittel ansprechen.

Ich habe dessen bz hier auch mal eine Umfrage gemacht,weil ich etwas publizieren wollte.Ich musste das aber mangels Zeit abbrechen.

Ich haette viel viel lieber Akne wie HA,...denn Akne vergeht irgendwann mal von selbst,der HA aber nicht.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15079 ist eine Antwort auf Beitrag #15076] :: Do., 09 August 2007 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Onkelchen,....na na na na na Smile

Ich bin vor einem Jahr zurueck in meinen Heimatort gezogen.Dort haben viele meiner Jugendfreunde gesagt,das ich immer noch ausschaue wie 25 Smile


LG

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15080 ist eine Antwort auf Beitrag #15078] :: Do., 09 August 2007 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha...

Du möchtest also gegen mein Dilemma tauschen? Dann mal los, ich bin dabei Laughing !

Du hast wenigstens die Gelegenheit an einer Baustelle zu arbeiten und dich auf genau diese Effizienz zu konzentrieren. Das bleibt mir verwährt.

Ich weiß ja nicht, was du von antiandrogenen Pillen hältst, aber eigentlich müsstest du im Falle der Akne-Problematik bei Frauen ein Befürworter davon sein, denn nur so wären gleichzeitig HA UND Akne eindämmbar. Korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege.

Was meinst du damit, dass Akne irgendwann von selbst weggeht? Wieso sollte das unbedingt so sein? Wer sagt das? Und selbst wenn - wann sollte das dann passieren? Meinst du damit, dass Akne stets ein vorübergehender Zustand ist, also z. B. nach dem Absetzen der Pille?

Ich weiß, ich weiß, so viele Fragen, aber ich bin für jede Aufklärung dankbar!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15081 ist eine Antwort auf Beitrag #15080] :: Do., 09 August 2007 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ....schon richtig,ich befuerworte die Pille dann voll und ganz.Spiro waere villeicht besser,...weil es das IGF-1 in Ruhe laesst.Wirkt sehr gut bei Akne.....sogar in geringen Dosen.

Die geht so mit 30/35 spaetestens weg,...dann wenn das IGF-1 unten ist.Das ist auch bekannt.

Wenn die Akne nach Absetzen der Pille kam,denke ich schon das dies die Ursache,bzw der Trigger ist.


Nee...zum tauschen bin ich noch zu behaart,...aber wenn ich da mal Probleme bekommen sollte,komme ich vorbei und wir tauschen Smile

OK?

Gruesse

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15082 ist eine Antwort auf Beitrag #15081] :: Do., 09 August 2007 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:20

Ja ....schon richtig,ich befuerworte die Pille dann voll und ganz.Spiro waere villeicht besser,...weil es das IGF-1 in Ruhe laesst.Wirkt sehr gut bei Akne.....sogar in geringen Dosen.



Okay, dann werde ich mal bissi wg. Spiro googeln. Was heißt für dich niedige Dosis?

tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:20


Wenn die Akne nach Absetzen der Pille kam,denke ich schon das dies die Ursache,bzw der Trigger ist.



Ob dem wirklich so ist, das kann ich so genau gar nicht sagen. Ich hatte schon zu Pubertätszeiten Akne - deswegen fing ich ja erst mit der Pille an. Und dann wieder massiv nach dem Absetzen. Zwischendrin war meine Haut jedoch auch nicht lupenrein, wenn auch wesentlich besser als ohne Pille. Was den HA anbelangt, so kann ich sagen, dass die Miniaturisierung schon zu Pillenzeiten begann, der deutlich merkliche mengenmäßige Ausfall jedoch erst nach dem Absetzen. Ich habe nun vor, es noch einmal mit dem Absetzen zu probieren, damit ich noch ein paar Untersuchungen machen kann, die vorher nicht gingen (PCOS, AGS) und um zu wissen wie meine SD-Werte ganz unverfälscht aussehen. Ich nehme Minox 2% und einige NEM und werde nach der Pille noch Rotklee und Mönchspfeffer nehmen (mit dem Cheyenne-Pfeffer zusätzlich, das werde ich evtl. auch austesten). Wie siehst du die Wahrscheinlichkeit, dass ich so diesmal von der Pille erfolgreich wegkomme und dabei wenn, dann nur mit einem blauen Auge davonkomme? Meine Haare sind übrigens seit Beginn der Minox- und NEM-Behandlung deutlich besser geworden, obwohl ich zeitweise mengenmäßig sehr viel verliere. Sie wachsen wieder einigermaßen und ich habe das Gefühl sie werden auch wieder voller - sogar deutlich voller als zu vor dem 1. Absetzen der Pille.

tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:20


Nee...zum tauschen bin ich noch zu behaart,...aber wenn ich da mal Probleme bekommen sollte,komme ich vorbei und wir tauschen Smile

OK?



Wenn dann meine Akne mittlerweile weg ist, dann hast du damit eher schlechte Karten Razz

[Aktualisiert am: Do., 09 August 2007 14:38]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15083 ist eine Antwort auf Beitrag #15082] :: Do., 09 August 2007 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Effects and side-effects of spironolactone therapy in women with acne.Yemisci A, Gorgulu A, Piskin S.
Department of Dermatology, Kesan State Hospital, Edirne, Turkey.

BACKGROUND AND AIMS: Androgen hormones play an important role in the pathogenesis of acne. Despite the demonstrated effects, spironolactone, an androgen receptor blocker, is not commonly used to treat acne. We planned an open-labelled, prospective study to evaluate the effects and side-effects of spironolactone therapy in women with acne. MATERIALS AND METHODS: Thirty-five consecutive patients with acne were treated with spironolactone 100 mg/day, 16 days each month for 3 months. The patients were divided according to the clinical severity of the lesions as having mild, moderate and severe acne. Serum total testosterone and dehydroepiandrosterone sulfate (DHEAS) levels were measured before and after treatment. Lesion numbers and hormone levels before and after treatment were compared with one-sampled t-test. RESULTS: The mean age of the patients was 21.4 +/- 3.5 years. Two patients discontinued the study due to side-effects. Five patients were lost in the follow-up. Clinically significant improvement was noted in 24 patients (85.71%). No response was seen in four patients. All of the nonresponding patients had received previous unsuccessful therapies. Mean number of lesions and mean DHEAS levels of the 24 patients with clinical improvement decreased significantly after treatment (P < 0.01 and P < 0.05, respectively). There was no change in the mean total testosterone levels before and after treatment (P > 0.05). CONCLUSION: Spironolactone is a safe and effective medication for women with acne vulgaris. Although its side-effects seem to be high, they are in the majority of cases not a reason to stop treatment.

PMID: 15752283 [PubMed - indexed for MEDLINE]

nicht googlen Smile

Dort wird viel gelogen.....gib hier http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?db=PubMed

in das suchfeld "spironolactone acne" ein,..und du findest alle Artikel zum Thema.


Mag sein das du genetisch bedingt zu Akne neigst,und die Pille das unterbunden/abgeschwaecht hat.Da du unter der Pille eine Miniaturisierung erfahren hast.laesst dies den Schluss zu,das du zumindest kein grosses Androgenproblem hast.

Gibt es Herzkrankheiten oder Bluthochdruck in der Familie?

Von der Pille weg ohne weiteren HA......was haelst du denn von Proscar?


Hmm ja,...wenn du immer liesst was ich schreibe,hast du ja bald nicht nur keine Akne mehr,sondern auch schoenes Haar.Ich wurde dann die Haare nehmen,..nur weiss ich noch nicht womit ich dann tauschen soll Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15084 ist eine Antwort auf Beitrag #15075] :: Do., 09 August 2007 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bestimmt habt ihr die Maerchen aus den amerikanischen Foren-irgendeine habe ich doch erst kuerzlich dort rumgeistern gesehen.....war es Laila,oder warst du es?Dort sind viele Luegenbolde......nur Mary ist sehr schlau.

Wieso denkst Du eigentlich immer das Du alles besser weißt als andere und das andere lügen? Es nervt.

In den amerikanischen Foren sind auch nur Leute die genauso wie wir an HA leiden und Erfahrungen austauschen. Wenigstens gibt es dort keinen der sich selber zum Onkel Doktor auserchoren hat.


[Aktualisiert am: Do., 09 August 2007 15:11]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15085 ist eine Antwort auf Beitrag #15083] :: Do., 09 August 2007 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:46


Mag sein das du genetisch bedingt zu Akne neigst,und die Pille das unterbunden/abgeschwaecht hat.Da du unter der Pille eine Miniaturisierung erfahren hast.laesst dies den Schluss zu,das du zumindest kein grosses Androgenproblem hast.


Da kannst du dir gern deine eigene Meinung bilden Wink !

Androgene ohne Pille:
Testosteron: 0.42 ng/ml (0.20 - 0.73 ng/ml)
DHEA-s 114.0 ng/ml (< 430 ng/ml)
Androstendion: 2.10 (0.57 - 2.63 ng/ml)

Androgene mit Pille:
Testosteron: 0.12 ng/ml (0.2 - 0.7 ng/ml)
DHEA-s 49.0 ng/ml (< 430 ng/ml)
Androstendion: 1.40 (0.57 - 2.63 ng/ml)

tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:46


Gibt es Herzkrankheiten oder Bluthochdruck in der Familie?

Von der Pille weg ohne weiteren HA......was haelst du denn von Proscar?


1. Frage: Eher wenig. Soweit ich weiß, ist nur meine Oma an Herzversagen gestorben. Sie war noch nicht so alt, aber sehr dick. Ich bin eher der sehr schlanke Typ. Noch eine für dich hilfreiche Info: Meine Mutter hat AA bzw. Totalis seit ihrem 24. Lebensjahr.

2. Frage: Bin bisher noch nicht dazu gekommen mir darüber eine Meinung zu bilden.

tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:46


Hmm ja,...wenn du immer liesst was ich schreibe,hast du ja bald nicht nur keine Akne mehr,sondern auch schoenes Haar.Ich wurde dann die Haare nehmen,..nur weiss ich noch nicht womit ich dann tauschen soll Smile


...und keine Kohle mehr in der Tasche Laughing ! Außerdem irrst du dich da - ich hatte noch NIE schöne Haare, sondern schon immer sehr fein, dünn und wenig.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15086 ist eine Antwort auf Beitrag #15071] :: Do., 09 August 2007 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Eiweisschake
Wie sieht es mit Eiern aus?

Eiweiß- Biotin drin

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15087 ist eine Antwort auf Beitrag #15084] :: Do., 09 August 2007 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amerikaner uebertreiben oft masslos,und neigen dazu konservatives zu bevorzugen,weil sie sich dann sicherer fuehlen.Das ist nicht nur bei Haaren so.Ich kenne viele Amerikaner,und weiss das sie z.b schon erhebliche Selbstzweifel bekommen,wenn sie auf anraten anderer,ihre Schlabberhosen gegen moderne Hosen mit angedeutetem Schlag tauschen.Sie fragen dann in alle richtungen ob das gay wirkt Smile.Ein ziemlich naives Volk....sorry das ich das so sagen muss.Mir war es in den US Foren zu langweilig,...hier sind alle viel fortgeschrittener,und nicht so DHT fixiert.Vor c.a 2 Jahren habe ich versucht dem groessten maennlichen Haarexperten dort zu erklaeren wie das mit dem IGF-1 ist.Ich stiess auf heftigen wiederstand,..no proove wurde gerufen.Jetzt erst hat er das alles begriffen,...sehr gut sogar muss ich sagen.


Amerikaner shedden schon wenn sie ein Glass wssser trinken,und behaupten sogar das sie bei einem Vorstellungsgespraech den Job nicht bekommen haben,weil der Chef gemerkt hat das sie Dutasterid nehmen. Smile


Is that enough proove for you to change your attitude Smile ?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15088 ist eine Antwort auf Beitrag #15086] :: Do., 09 August 2007 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hast du gegen die Shakes?Power Play Proteinpulver hat viel mehr naehrstoffe wie Eier,und in der Milch ist nochmal IGF-1 drin.Ich wuerde das bevorzugen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15089 ist eine Antwort auf Beitrag #15087] :: Do., 09 August 2007 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 09 August 2007 15:17

Amerikaner uebertreiben oft masslos,und neigen dazu konservatives zu bevorzugen,weil sie sich dann sicherer fuehlen.Das ist nicht nur bei Haaren so.Ich kenne viele Amerikaner,und weiss das sie z.b schon erhebliche Selbstzweifel bekommen,wenn sie auf anraten anderer,ihre Schlabberhosen gegen moderne Hosen mit angedeutetem Schlag tauschen.Sie fragen dann in alle richtungen ob das gay wirkt Smile.Ein ziemlich naives Volk....sorry das ich das so sagen muss.Mir war es in den US Foren zu langweilig,...hier sind alle viel fortgeschrittener,und nicht so DHT fixiert.Vor c.a 2 Jahren habe ich versucht dem groessten maennlichen Haarexperten dort zu erklaeren wie das mit dem IGF-1 ist.Ich stiess auf heftigen wiederstand,..no proove wurde gerufen.Jetzt erst hat er das alles begriffen,...sehr gut sogar muss ich sagen.


Amerikaner shedden schon wenn sie ein Glass wssser trinken,und behaupten sogar das sie bei einem Vorstellungsgespraech den Job nicht bekommen haben,weil der Chef gemerkt hat das sie Dutasterid nehmen. Smile


Is that enough proove for you to change your attitude Smile ?


DHT fixiert

warum dann Dut??
ist ja dann auch völlig übertrieben

passend
http://www.hairlosstalk.com/discussions/viewtopic.php?t=3966 3&sid=fc8cb054bcf55a32a07dcf0b521b4458

Foxi





aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15090 ist eine Antwort auf Beitrag #15088] :: Do., 09 August 2007 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab nix gegen Shakes

meinte nur eine einfache Lösung
was halt zu hause so zu finden ist

Milch-Eier-Käse "Normaler Pfeffer"

Foxi





aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15091 ist eine Antwort auf Beitrag #15087] :: Do., 09 August 2007 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie bevorzugen konservatives? Ehhh, du bist doch derjenige der 15 verschieden Vitamine für HA etc empfiehlt...ich bitte Dich! Ich habe in den USA im medizinschem Bereich gearbeitet-ich bin da anderer Meinung.

Ich kenne viele Amerikaner,und weiss das sie z.b schon erhebliche Selbstzweifel bekommen,wenn sie auf anraten anderer,ihre Schlabberhosen gegen moderne Hosen mit angedeutetem Schlag tauschen.Sie fragen dann in alle richtungen ob das gay wirkt

Und ich kenne noch mehr Amis als Du...ganz bestimmt.
Ich habe dort 11 Jahre lang gelebt. Was Du beschreibt ist nur eine oberflächliche und zu allgemeine Meinung...die Du dir vielleicht durch Ami-Freunde gebildet hast....die Realität ist ganz anders.

maybe you're the one that needs an attitude change.





[Aktualisiert am: Do., 09 August 2007 15:41]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Laila [Beitrag #15092 ist eine Antwort auf Beitrag #15084] :: Do., 09 August 2007 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jawohl gibt es dort auch Doktoren!

z.b Dr Eernest Primaou....der sich im Gefaengniss staendig die Haare rausgezupft hat,und nun behauptet,das dies vor der AGA schuetzt Wink Er nennt das jetzt seine Methode,und verkauft nebenbei noch Suessigkeiten gegen HA
Smile

He arrived on alt.baldspot in 1999 trying to sell a baldness cure
which consisted of a booklet and saw palmetto solution. His claim is
that ripping all the hair off your body will send nutrients to your
head and cure baldness. Previously he had been on a talk show trying
to promote the use of melted caramel chocolate as a cure for baldness.
His web business went belly up when members of the group exposed him
for being a snake oil salesman. He's since been selling his cure in
e-book format and trying to exact revenge on this newsgroup by
trolling it incessantly.


http://209.85.135.104/search?q=cache:ApVNgLp6gaEJ:www.usenet -replayer.com/faq/alt.baldspot.html+ernie+primeau+choccolate &hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de




http://www.gatago.org/alt/baldspot/54106937.html


Tatsaechlich ein richtiger Doktor,..aber ein schon sehr alter Doc.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Laila [Beitrag #15093 ist eine Antwort auf Beitrag #15092] :: Do., 09 August 2007 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..was tut das jetzt zur Sache? Soll der Beitrag dazu dienen zu zeigen was für einen Unsinn es manchmal auf der Welt gibt? ....solche Quacksalber/Irre gibts bestimmt auch in D-land-glaubs mir.

step outside your box

[Aktualisiert am: Do., 09 August 2007 15:49]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15094 ist eine Antwort auf Beitrag #15091] :: Do., 09 August 2007 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komm schon laila.....Maenner und Frauen in den Foren dort,sind so DHT fixiert,wie ich es bei anderen Nationen noch nie erlebt habe.Bz PCO-S......katastrophal.

Was glaubst du warum dort kaum jemand meine Vitamine empfiehlt.Weil sie ueberhaupt nicht wissen wie sie bei dem.....DHT-HA ( Smile) funktionieren sollen....und was ist daran konservativ,...das ist MEINE revolutionaere Ergaenzung!Ich bin der Erste der das so empfiehlt!

Medizinischer Bereich hin medizinischer Bereich her,...Japaner sind die fortgeschrittensten wenn es um HA geht,..Amerikaner sind weit hinten.Wie das bei anderen Erkrankungen ausserhalb des PCO-S und der AGA ist,kann ich nicht beurteilen.

In den Grosstaeten wahren sie den Schein nicht konservativ zu sein,..aber geh doch mal nach Arizona.....und ziehe nach moeglichkeit Pumps an Smile

Maybe you need to take a look at the wild side of America Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Laila [Beitrag #15095 ist eine Antwort auf Beitrag #15093] :: Do., 09 August 2007 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast gesagt das es dort keine Doktoren gibt in den Foren.Und ein echter Doc ist er ja tatsaechlich,abgesehen davon das er Schokolade verkauft und so Smile

get inside your box,and learn the truth about pcos Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Laila [Beitrag #15096 ist eine Antwort auf Beitrag #15095] :: Do., 09 August 2007 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ihr euch über die Kompetenz oder Nicht-Kompetenz der Amis hinsichtlich HA geeinigt habt, würde ich mich freuen, wenn wir unsere kleine Diskussion von vorhin über das Wesentliche dieses Threads fortführen könnten... Wink

Karina schrieb am Don, 09 August 2007 15:09

tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:46


Mag sein das du genetisch bedingt zu Akne neigst,und die Pille das unterbunden/abgeschwaecht hat.Da du unter der Pille eine Miniaturisierung erfahren hast.laesst dies den Schluss zu,das du zumindest kein grosses Androgenproblem hast.


Da kannst du dir gern deine eigene Meinung bilden Wink !

Androgene ohne Pille:
Testosteron: 0.42 ng/ml (0.20 - 0.73 ng/ml)
DHEA-s 114.0 ng/ml (< 430 ng/ml)
Androstendion: 2.10 (0.57 - 2.63 ng/ml)

Androgene mit Pille:
Testosteron: 0.12 ng/ml (0.2 - 0.7 ng/ml)
DHEA-s 49.0 ng/ml (< 430 ng/ml)
Androstendion: 1.40 (0.57 - 2.63 ng/ml)

tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:46


Gibt es Herzkrankheiten oder Bluthochdruck in der Familie?

Von der Pille weg ohne weiteren HA......was haelst du denn von Proscar?


1. Frage: Eher wenig. Soweit ich weiß, ist nur meine Oma an Herzversagen gestorben. Sie war noch nicht so alt, aber sehr dick. Ich bin eher der sehr schlanke Typ. Noch eine für dich hilfreiche Info: Meine Mutter hat AA bzw. Totalis seit ihrem 24. Lebensjahr.

2. Frage: Bin bisher noch nicht dazu gekommen mir darüber eine Meinung zu bilden.

tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:46


Hmm ja,...wenn du immer liesst was ich schreibe,hast du ja bald nicht nur keine Akne mehr,sondern auch schoenes Haar.Ich wurde dann die Haare nehmen,..nur weiss ich noch nicht womit ich dann tauschen soll Smile


...und keine Kohle mehr in der Tasche Laughing ! Außerdem irrst du dich da - ich hatte noch NIE schöne Haare, sondern schon immer sehr fein, dünn und wenig.





37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

IGF-1 und Spiro [Beitrag #15097 ist eine Antwort auf Beitrag #15071] :: Do., 09 August 2007 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,
Du schreibst:
Ja ....schon richtig,ich befuerworte die Pille dann voll und ganz.Spiro waere villeicht besser,...weil es das IGF-1 in Ruhe laesst.Wirkt sehr gut bei Akne.....sogar in geringen Dosen.

Die geht so mit 30/35 spaetestens weg,...dann wenn das IGF-1 unten ist.Das ist auch bekannt.

_________________________

Du hast mir schon zu Spiro geraten, aber wenn es das IGF in Ruhe lässt, dann ist Spiro doch nicht förderlich im Kampf gegen den HA oder?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: IGF-1 und Spiro [Beitrag #15098 ist eine Antwort auf Beitrag #15097] :: Do., 09 August 2007 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo thana

Eben gerade Spiro ist foerderlich,...denn es senkt das IGF-1 nicht,....ganz im Gegensatz zur Pille.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15099 ist eine Antwort auf Beitrag #15094] :: Do., 09 August 2007 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber geh doch mal nach Arizona.....und ziehe nach moeglichkeit Pumps an.

Also wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt eine ziemlich große Beleidigung! Aber naja, es gibt Leute das wenn sie keine besseren Argumente haben einen anfangen jemanden zu beleidigen. Sowas ignoriere ich einfach-ist mir die Zeit einfach nicht wert.

Was glaubst du warum dort kaum jemand meine Vitamine empfiehlt.Weil sie ueberhaupt nicht wissen wie sie bei dem.....DHT-HA ( ) funktionieren sollen....und was ist daran konservativ,...das ist MEINE revolutionaere Ergaenzung!Ich bin der Erste der das so empfiehlt!

Ich fasse zusammen: 'Du denkst (ach was nur DU bist überzeugt) das Du der einzige bist der alles über Vitamine im Zusammnehang mit HA bescheid weiß, und auf der ganzen weiten Welt bist Du der Erst der diesen Vitamincocktail empfiehlt?

Woher denkst Du das Du der einzige bist? Und jetzt sag bitte nicht: "Aus dem Internet-weil ich meine Theorie dort noch nie gefunden habe-also muß sie einzigartig sein!"....lol

*lach*

Das ganze Thema ist hiermit für mich beendet.


[Aktualisiert am: Do., 09 August 2007 16:06]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: IGF-1 und Spiro [Beitrag #15100 ist eine Antwort auf Beitrag #15098] :: Do., 09 August 2007 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tino,
verstehe ich nicht.
du hast doch davor geschrieben, dass spiro das igf nicht senkt, es lässt es also in ruhe,
dann ist es aber nicht förderlich gegen den HA.
denn du sagst ja immer, das ein höherer igf spiegel, oder etwas tun, damit der igf-1 spiege ansteigt.
wenn spiro aber nichts dahingehend tut, dann passiert doch nichts.
oder was passiert genau?

sorry für die fragen, aber für mich wiederspricht sich das nur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer [Beitrag #15101 ist eine Antwort auf Beitrag #15099] :: Do., 09 August 2007 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:Also wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt eine ziemlich große Beleidigung! Aber naja, es gibt Leute das wenn sie keine besseren Argumente haben einen anfangen jemanden zu beleidigen. Sowas ignoriere ich einfach-ist mir die Zeit einfach nicht wert.


Du erinnerst mich an Tini das kleine Teufelchen das mal hier war.Die war genau so schwierig und stur...hinterhaeltig war SIE auch.....sehr lange war sie so.Irgendwann wurde sie mal zahmer,..wenn ich mich nicht irre.

Aber im Grunde mag ich schwierige Menschen Smile


Nein keine Beledigung,sondern ein Weg,der dir helfen soll beim nachsten Besuch in den Staaten,mal hinter die Kulissen zu blicken.Was Amerikaner wirklich sind,wirst du spaetestens dann erkennen,wenn du ihre Reaktion auf die Pumps im Bereich Arizona hoeren wirst.Du wirst dann den gottesfuerchtigen Ururamerikaner kennenlernen,und daraus viele neue Schluesse ziehen koennen.


Zitat:h fasse zusammen: 'Du denkst (ach was nur DU bist überzeugt) das Du der einzige bist der alles über Vitamine im Zusammnehang mit HA bescheid weiß, und auf der ganzen weiten Welt bist Du der Erst der sowas empfiehlt?

Woher denkst Du das Du der einzige bist? Und jetzt sag bitte nicht: "Aus dem Internet-weil ich meine Theorie dort noch nie gefunden habe-also muß sie einzigartig sein!"....lol


Tini koennte glatt deine Schwester sein Smile

Ich weiss das aus der Fachliteratur,und wenn du die kennst,....kannst du mich ja eigentlich bestaetigen,oder sehe ich das falsch? Smile






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: IGF-1 und Spiro [Beitrag #15102 ist eine Antwort auf Beitrag #15100] :: Do., 09 August 2007 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein Thana...im Gegensatz zur Pille hemmt Spiro zwar auch Androgene,aber das ohne das IGF-1 zu senken.Ausserdem bleibt so das natuerliche E2 oben....und wird nicht wie bei der Pille durch synthetisches E2 ersetzt.

Die Pille senkt das IGF1

Alles roger jetzt? Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: IGF-1 und Spiro [Beitrag #15103 ist eine Antwort auf Beitrag #15102] :: Do., 09 August 2007 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tino,
geht so.
ich verstehe jetzt zwar wie spiro wirkt,
aber ich dachte, es wäre noch besser, wenn ein wirkstoff das igf erhöht, was ja bei spiro nicht der fall ist.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino [Beitrag #15104 ist eine Antwort auf Beitrag #15078] :: Do., 09 August 2007 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 09 August 2007 14:05


Ich haette viel viel lieber Akne wie HA,...denn Akne vergeht irgendwann mal von selbst,der HA aber nicht.
gruss tino


Hallo Tino,

also diese Einschätzung finde ich für jemanden, sehr so viel zu PCOS forscht, zynisch. Ich hatte bis Anfang 30 kaum je einen Pickel oder Mitesser und nun mit 39 Haarausfall und Akne. Es sieht auch nicht so aus, als würde die Akne von selbst gehen; im Gegenteil, sie hat sich in den letzten Jahren entfaltet.

Wie kommst Du zu dieser eklatanten Fehleinschätzung der Akne? - Wir sprechen ja hier in der Regel nicht von der in der zumeist in der Pubertät einsetzenden Akne, die dann oftmals (aber auch keineswegs immer) bis zum dritten Lebensjahrzent abheilt.

Also das ärgert mich wirklich, wenn Du sagst, dass Du viel viel lieber Akne hättest. Seit ich diese Hautkrankheit habe, habe ich dermaßen an Selbstbewusstsein eingebüßt. Bitte guck einmal ins Akne-Forum und Dir wird diese aus Unwissenheit entstehende Fehleinschätzung, die sehr verletzend wirkt, hoffentlich nicht noch einmal über die Lippen kommen.

LG
Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino [Beitrag #15106 ist eine Antwort auf Beitrag #15104] :: Do., 09 August 2007 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschuldige bitte Marie....ich hatte nicht an PCO-S gedacht,der Erkrankung wo hohes Igf-1 zusammen mit Androgenen und Entzuendungsfaktoren schlimme Akne machen kann.Ich ging jetzt schusseligerweise wirklich von der Pubertaetsakne aus.

Trotzdem ist Akne gut behandelbar ...speziell bei der Frau.Von ROA rate ich dringend ab,weil das HA ueber TGF-beta macht.


In der Tat haette ich lieber Akne,die ich dann mit Antiandrogenen wegbekommen wuerde.Mit den Nebenwirkungen koennte ich leben,...zumal mich das auch noch haarspezifisch absichern wuerde.


Warum hast du deine denn noch nicht versuchsweise mit Spiro oder Dutasterid versucht zu lindern?


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: IGF-1 und Spiro [Beitrag #15107 ist eine Antwort auf Beitrag #15103] :: Do., 09 August 2007 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein neues Konzept erhoeht es doch,und das ganze zusammen mit z.b Spiro hemmt ja sogar noch die Androgene was die IGF-1 Rezeptoren noch aufnahmefaehiger macht.Es kann sogar sein das Spiro sehr wohl auch IGF-1 erhoeht,...da dies einmal schon durch DHT Hemmung selbst passiert,und dann noch durch Testoerhoehung.Spiro blockt ja die Androgenrezeptoren,was bei manchen eine Testosteronerhoehung verursachen kann.Das wiederum erhoeht IGF-1 und Aromatase.Nur haben nicht alle Untersuchungen diese Testoerhoehung bestaetigen koennen.

Deshalb vorsichtig Fragezeichen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: IGF-1 und Spiro [Beitrag #15108 ist eine Antwort auf Beitrag #15107] :: Do., 09 August 2007 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 09 August 2007 18:45

Mein neues Konzept erhoeht es doch,und das ganze zusammen mit z.b Spiro hemmt ja sogar noch die Androgene was die IGF-1 Rezeptoren noch aufnahmefaehiger macht.Es kann sogar sein das Spiro sehr wohl auch IGF-1 erhoeht,...da dies einmal schon durch DHT Hemmung selbst passiert,und dann noch durch Testoerhoehung.Spiro blockt ja die Androgenrezeptoren,was bei manchen eine Testosteronerhoehung verursachen kann.Das wiederum erhoeht IGF-1 und Aromatase.Nur haben nicht alle Untersuchungen diese Testoerhoehung bestaetigen koennen.

Deshalb vorsichtig Fragezeichen.


Redet ihr hier von Topisch oder Oral Spiro?

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: IGF-1 und Spiro [Beitrag #15109 ist eine Antwort auf Beitrag #15108] :: Do., 09 August 2007 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oral natuerlich,...von topischem halte ich nicht viel.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino [Beitrag #15110 ist eine Antwort auf Beitrag #15106] :: Do., 09 August 2007 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, Tino - ich weiß ja auch, dass Du normalerweise sehr einfühlsam von dem Problemen der Betroffen sprichst.

Ich habe bis jetzt noch kein Antiandrogen genommen, weil ich schon fand, dass die Pille sich so verheerend auf meinen Körper auswirkte. Und außerdem habe ich zuerst Dexamethason und jetzt Metformin genommen, wobei sich Akne und HA und Met - wie in einem anderen Thread geschildert - verschlechtert haben. Da möchte ich nicht noch was einwerfen.

Die Akne hatte ich vorher ganz gut mit topischer Vit. A-Anwendung in Griff bekommen. Vor ROA habe ich eher Angst und würde es nicht nehmen.

Tja, so sieht es aus, und jetzt habe ich komische Muskelschmerzen seit einer Woche und überlege, ob das von Met kommt (Übersäuerung) und ich es vielleicht absetzen sollte. Es ist alles ganz schön arg im Moment.

LG
Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino [Beitrag #15111 ist eine Antwort auf Beitrag #15110] :: Do., 09 August 2007 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst Laktatazidose?

Ich hoffe nicht,...aber das wurde sich viel schwerwiegender aeussern.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino [Beitrag #15120 ist eine Antwort auf Beitrag #15110] :: Fr., 10 August 2007 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marie,

ich kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen. Nur wer unter Erwachsenen-Akne leidet, weiß was das für eine Crux ist.

Ich habe auch keinen Bock mehr mir die Pille einzuschmeißen. Und das mit den Antiandrogenen sehe ich ebenfalls wie du: Die Pille hat schon genug in meinem Körper angerichtet. Wenn ich mir nun Antiandrogene einschmeiße, hätte ich auch gleich bei der Pille bleiben können. Macht wohl keinen allzu großen Unterschied...

Wenn du Lust hast, können wir uns ja akne- und HA-mäßig etwas über PN austauschen...

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: IGF-1 und Spiro [Beitrag #15121 ist eine Antwort auf Beitrag #15109] :: Fr., 10 August 2007 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Habe ich es richtig verstanden, dass sowohl Spiro als auch Dutasterid antiandrogen wirken und deshalb gegen Akne helfen, wenn auch eine antiandrogene Pille hilft?

Wenn ja, was macht den Unterschied, dass Spiro und Duta nichts (oder fast nichts) am IGF-1 ändern, die Pille es aber sinken lässt?
Ist es als Frau überhaupt möglich, Spiro und Duta verschrieben zu bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Karina
Nächstes Thema: HA nach Fieber/Grippe etc.?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos