Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe bei androgerner Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #14836] :: Mo., 30 Juli 2007 20:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 25 Jahre alt und leider schon seit einigen Jahren unter Haarausfall (androgenen). Ich nehme die "Diane 35" und "Androcur". Außerdem nehme ich seit langer Zeit das Haartonikum "Crinohermal". Ich bin damit aber nicht zufrieden. Ich war schon bei einigen Ärtzten, aber so richtig konnte mir keiner weiter helfen.
Der Haarausfall auf dem Kopf ist zwar gestoppt, aber es wachsen keine Haare nach und jetzt sind meine Haare an den Kopfseiten auch noch dünner geworden. Vor kurzem habe ich "Regaine" ausprobiert. Aber schon nach einigen Tagen hat meine Kopfhaut gejuckt und ist rot geworden. Ich habe Reagaine deswegen leider absetzen müssen. Kann mir jemand von euch ein anderes wirksames Medikament empfehlen oder auch andere Tipps geben? Ich habe im Web einiges über "hairr" und "cimi" gelesen. Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gesammelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #14856 ist eine Antwort auf Beitrag #14836] :: Di., 31 Juli 2007 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kaybe,

ich nehme Regaine und bei mir ist es genauso wie bei Dir. Oben auf dem Scheitel ist der Haarwuchs mehr oder weniger gestoppt, aber an den Seiten verliere ich sie seit einigen Monaten auch ziemlich. Ich werde es jetzt mal damit probieren die Pille abzusetzen. Vielleicht hilft das ja ein wenig. Ist zwar nur der berühmte Strohhalm, aber schaden kann es jedenfalls nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #14864 ist eine Antwort auf Beitrag #14856] :: Di., 31 Juli 2007 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..das hairr ist nur Abzockerei..das andere kenne ich nicht.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #14956 ist eine Antwort auf Beitrag #14856] :: Do., 02 August 2007 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hy,

du willst die Antibabypille absetzten? Was für eine nimmst du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #14960 ist eine Antwort auf Beitrag #14956] :: Fr., 03 August 2007 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich nehme die Valette. Ich habe sie insges. ca. 6 Jahre genommen, habe aber ein Jahr zwischendurch auf die Yasmin gewechselt. Seit dem ich Yasmin genommen habe und nun die Valette, habe ich das Gefühl, dass der Haarausfall immer stärker ist. Die Ärzte sagen, dass es daran nicht liegen könnte, aber ich verlasse mich jetzt lieber auf mein Gefühl. (Ganz davon ab steht im Beipackzettel sogar, dass es zumindest bei der Valette gegentlich zu Haarausfall kommen kann.) Einen Versuch ist es allemal wert, es kann schließlich nur besser werden. Du sagtest Du nimmst die Diane 35. Würde das zeitlich bei Dir damit korrelieren?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #14991 ist eine Antwort auf Beitrag #14960] :: Fr., 03 August 2007 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hy,

ganz am anfang hatte ich eine andere pille genohmen. aber wenn ich darüber nachdenke, dann fing der haarausfall ungefähr mit der pilleneinnahme an. der haarausfall war ja nicht von heute auf morgen zu sehen, sondern ist mir bestimmt erst nach vielen monaten aufgefallen. ich habe meinen haut- und frauenarzt bereits darauf angesprochen gehabt und die sagen auch, dass das nicht möglich nicht. aber auf ärzte kann man sie eh nicht verlassen. hast du noch von anderen gehört, das die pille haarausfall verursachen kann?
nimmst du derzeit neben der valette noch etwas gegen deinen haarausfall?

1lieben gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #14992 ist eine Antwort auf Beitrag #14991] :: Fr., 03 August 2007 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaybe schrieb am Fre, 03 August 2007 21:43

hast du noch von anderen gehört, das die pille haarausfall verursachen kann?




hallo!
also ich habe auch ha (welch überraschung Wink ) und nehme seit ich 17 bin antiandrogene pillen (belara, valette, kurz yasminelle und jetzt neo-eunomin). bin jetzt 22, weiß allerdings nicht genau, wann mein haarausfall begonnen hat, war auch mal besser mal schlechter, richtig drum gekümmert hab ich mich erst seit anfang diesen jahres.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #14994 ist eine Antwort auf Beitrag #14992] :: Sa., 04 August 2007 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben!
mein arzt hats mir gestern bestaetigt: androgene pille wie die diane koennen den HA verstaerken! ich selber kann da uebrigens auch aus erfahrung sprechen.

frage: androgenen HA hat man doch nur, wenn die androgene erhoeht sind, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #14996 ist eine Antwort auf Beitrag #14994] :: Sa., 04 August 2007 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
welche erfahrungen hast du mit haarausfall und pille gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15001 ist eine Antwort auf Beitrag #14991] :: Sa., 04 August 2007 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kaybe,

ich nehme noch Regaine dazu. Klar, irgendwie kann man immer schlecht sagen, wann es genau angefangen hat. Das ist so schwierig, weil man das am Anfang ja für "normal" hält und es einem erst hinterher auffällt, dass sie dann nur nicht mehr nachgewachsen sind... Shocked Ich setze meine Pille jedenfalls jetzt ab. Und wenn ich dadurch nur ein Haar mehr behalten kann, hat es sich schon gelohnt! Außer mir kenne ich noch zwei andere Frauen aus meinem Bekanntenkreis, bei denen die Pille Haarausfall bewirkt hat. Beide nehmen bzw. nahmen die Yasmin. Ich finde das schon alles sehr verdächtig...
Was denkst Du, wirst Du sie auch absetzen?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15035 ist eine Antwort auf Beitrag #15001] :: Mo., 06 August 2007 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hy,

ich werde die pille vielleicht auch bald absetzen. aber vorher werde ich mich dazu noch ein bißchen informieren.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15045 ist eine Antwort auf Beitrag #14836] :: Di., 07 August 2007 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Cimi habe ich mal vor zwei Jahren probiert - ohne Effekt. Kann man sich m.E. schenken.

LG
Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15050 ist eine Antwort auf Beitrag #14991] :: Di., 07 August 2007 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kaybe:

auch ich habe unter einer antiandrogenen Pille (Belara, dann Neo-Eunumin) Haarausfall bekommen. Hatte vor diesen Pillen nie Beschwerden (Frag mich jetzt ernsthaft, warum mir meine Gyn so etwas verschrieben hat - vielleicht fand sie den Pharmareferenten so nett Wink ).
Problem: Beim Absetzten dieser Pille oder nach Wechsel wird der AGA-Haarausfall denk ich nicht besser, wohl eher noch schlimmer. Confused

Grüße,
Athara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15066 ist eine Antwort auf Beitrag #15050] :: Mi., 08 August 2007 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hy,
weiß du ganz sicher, dass der ha nach pillenabsetzung schlechter wird? ich spiele nämlich mit dem gedanken die pille abzusetzen.
was nimmst du zur zeit?
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15067 ist eine Antwort auf Beitrag #15045] :: Mi., 08 August 2007 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hy,
aber es gibt ja auch andere mittel die nicht wirken bzw. bei einem schon beim anderen nicht.
welches mittel nimmst du zur zeit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15158 ist eine Antwort auf Beitrag #15066] :: Sa., 11 August 2007 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kaybe

Hab bis vor kurzem die Belara genommen. Ich habe von meiner Gyn jetzt Yasmin verschrieben bekommen, die hat eine andere Wirkstoffkombination. Vielleicht bringts ja was. Blöd nur, dass man immer so lange warten muss, um das Ergebnis abzuschätzen.

Was den Haarausfall nach Absetzen der Pille anbelangt: In den meisten Fällen ist es tatsächlich so, dass erstmal mehr Haare ausgehen, wegen der Hormonumstellung. Aber der normalisiert sich meist so nach 3-4 Monaten (angeblich). Vorausgesetzt ist aber, dass der Hormonhaushalt wieder in Ordndung kommt...

LG Athara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15214 ist eine Antwort auf Beitrag #15067] :: Di., 14 August 2007 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich, mittlerweile 39 kämpfe und lebe schon seit 24 Jahren mit diesem Problem.
Schon vor ca. 18 Jahren wurden mir sämtliche Pillen wie Diane etc. verschrieben, doch keine half, im Gegenteil.
Alle, damals zur Verfügung stehenden Haarwasser halfen nicht.

Bei mir hat bis jetzt nur Minoxidil 6% geholfen. (Seit 7 Jahren)

Zu dem androgenen Haarausfall kommt bei noch der niedrige Ferritin-Wert (leerer Eisenspeicher) hinzu.
Endokrinologen-Termin steht an.
lg
Michaela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15223 ist eine Antwort auf Beitrag #15214] :: Mi., 15 August 2007 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso tust du denn nichts gegen den leeren eisenspeicher?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15228 ist eine Antwort auf Beitrag #15223] :: Mi., 15 August 2007 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
also die ersten 2 Jahre habe ich immer wieder Eisentab.versucht zu nehmen (Magenbeschwerden)
Die letzten 4 Jahre hat mein Hausarzt immer nur festgestellt, dass mein Speicher leer ist. "Ich solle doch viel Fleisch und Eisentabl.nehmen)
Durch Zufall hat die Kollegin meines Hausarztes, bei der ich vor 5 Wochen wegen extremer körperlicher Schwäche und Herzrasen ect. unter anderem auch den im Moment wieder starken Haarausfall,festgestellt, dass sich mein Eisenspeicher nicht füllt (grins, nach 5 Jahren).
Sie überwies mich zum Endokrinologen nach Stuttgart (Termin Ende Oktober).
lg
Michaela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15259 ist eine Antwort auf Beitrag #15228] :: Do., 16 August 2007 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht können die dir mal so infusionen geben oder du versuchst es mal mit anderen tabletten.
ist ja nicht so toll sonst...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15261 ist eine Antwort auf Beitrag #15259] :: Fr., 17 August 2007 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich schon versucht, Infusionen werden erst mal abgelehnt.
Ich denke der Endokrino wird vielleicht was finden....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe bei androgerner Haarausfall [Beitrag #15343 ist eine Antwort auf Beitrag #15050] :: So., 19 August 2007 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich frag mich echt langsam, was die Ärzte einem da so alles erzählen. Einerseits kriegt man antiandrogene Pillen verschrieben, um den HA zu verbessern, auf der anderen Seite schreiben hier so viele, dass sich dadurch der HA verschlechtert hat.
Ich bin derzeit wieder so am Kochen, weil ich echt nicht weiß, was ich noch tun soll.
Hab anfangs die Valette genommen, dann hieß es, ich soll die Attempta versuchen. Gut, die nahm ich dann so 8 Monate, hatte aber Probleme damit. Nehm jetzt wieder seit 1 Woche die Valette und siehe da: mein HA ist wieder schlimmer geworden. Der Arzt meint, das kann nicht sein, da sie ja genau wie die Attempta antiandrogen ist... ganz ehrlich, am Liebsten würde ich den Herren und Damen Ärzten mal die Meinung sagen. Mad

Und mein Regaine, was ich zusätzlich noch nehme, hilft nen Dreck!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habe ENDLICH meine WERTE!!! - kann mal jemand schauen??
Nächstes Thema: Arztbesuch ohne Pille: Was bestimmen lassen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos