Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ell Granel oder Regaine bei androgenen Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ell Granel oder Regaine bei androgenen Haarausfall? [Beitrag #14826] :: Mo., 30 Juli 2007 13:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin 40 Jahre alt und leide seit meinem 20. Lebensjahr an androgenen Haarausfall. Habe es von meiner Mutter geerbt. Am Anfang nahm ich Diana Pille ein, half ganz gut. Doch seit ca. 10 Jahren nehme ich statt der Pille nun Ell Granell da ich Raucherin bin und die Einnahme von Pille ja nicht unbedingt gut ist. Nun meine Frage: Wie schaut es mit dem Haarwasser Minoxidil (Regaine) aus. Es das Mittel vielleicht etwas wirksamer? Denn ich merke, dass trotz Ell Granell die Haare manchmal immer noch leicht ausgehen!

Wäre super wenn ihr mir Euere Erfahrungen schreiben könnt.

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ell Granel oder Regaine bei androgenen Haarausfall? [Beitrag #14828 ist eine Antwort auf Beitrag #14826] :: Mo., 30 Juli 2007 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu!

Ell-Cranell soll laut Berichten hier nicht so sehr wirkungsvoll sein. Regaine dagegen ist sicher wirksamer. Allerdings hast du damit an Anfang das Risiko eines Sheddings, dh. alte Haare werden durch den ganzen Neuwuchs, den Regaine bringen sollte Rolling Eyes (muss aber nicht sein) abgestossen. Von daher ist es umstritten. Ist aber leider eben eins der wenigen (vielleicht) effektiven Mittel für uns Frauen.
Alles Gute für dich!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cortisol über 400!!!!
Nächstes Thema: Werte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos