Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » die lieben hormone...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
die lieben hormone... [Beitrag #14674] :: Fr., 27 Juli 2007 10:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mal eine frage, die mich schon seit laengerem interessiert.
bekanntlich verfaelscht die pille die ergebnisse des hormonspiegels. aber ich verstehe nicht inwiefern. Ich meine koennte es dann sein, dass man einen oestrogenmangel hat, obwohl die werte ok sind? Eigentlich muesste die pille den koerper doch in gleichgewicht bringen und die hormone so aufgelistest sein, wie sie im koerper vorhanden sind.
was ich auch nicht verstehe: wenn man schilddruesen hormone nimmt, ist es doch auch moeglich den die SD werte testen zu lassen, um zu gucken ob alles in ordnung ist, und da wird auch nichts verfaelscht. also koennte man die werte doch auch unter der pille messen, um zu gucken ob man sie gut fuer den hormonhaushalt ist oder nicht.
mein azt meinte ich soll die pille mal fuer 2 wochen absetzen (laenger ist es aus zeitlichen gruenden fuer mich nicht moeglich)und dann will er meine hormone testen lasssen. aber fuer mich ist das quatsch, in der zeit sin die hormone ja noch total aus dem gleichgewicht und muessen sich einpendeln.
habt ihr antworten auf meine fragen? mir waere sehr geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14678 ist eine Antwort auf Beitrag #14674] :: Fr., 27 Juli 2007 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die pille kann eins ganz sicher nicht: den hormonhaushalt ins gleichgewicht bringen!

sie enthält körperfremde hormone, diese unterdrücken nur, mehr nicht. außerdem hat sie negativen einfluss auf andere hormonachsen und auf den nährstoffhaushalt. wenn man ins gleichgewicht bringen möchte, dann geht das nur mit körpereigener hormongabe!

es kommt zum natürlichen östrogenmangel, zum progesteronmangel, u.u. zum androgenmangel (wenn die nebennieren, die auch androgene produzieren, nur schwach arbeiten), außerdem erhöht sie bindungsproteine und verschlechtert so die versorgung mit SD-hormonen und dem "stresshormon" cortisol.

SD-hormone von außen sind etwas völlig anderes: sie sind körperidentisch und entfalten also die gleiche wirkung. bei einer blutabnahme kann zwischen T4, welches im körper produziert wurde, und dem, was man von außen zugeführt hat, nicht unterschieden werden. das ethinylestradiol in der pille kann aber mit der bestimmung des körpereigenen 17-ß-estradiol nicht erfasst werden.

achso, 2 wochen absetzen ist sinnlos. dann kann man es auch gleich am ende der pillenpause machen, bringt einen auch nicht weiter.

wenn macht es mehr sinn unter pilleneinnahme (nicht in der pillenpause) zu testen und zwar die hormone der nebennieren. die eierstockshormone kann man sich schenken.

[Aktualisiert am: Fr., 27 Juli 2007 13:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14679 ist eine Antwort auf Beitrag #14678] :: Fr., 27 Juli 2007 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ist die pille nicht wirklich gut fuer unsren koerper. absetzen waere wohl das beste, aber ich weiss nicht wie ich sonst verhueten sollte.
irgendwelche vorschlaege?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14681 ist eine Antwort auf Beitrag #14679] :: Fr., 27 Juli 2007 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, die pille ist im prinzip der größte mist!

verhütungsvorschläge? NFP + kondom + diaphragma... kupferspirale oder gynefix


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14684 ist eine Antwort auf Beitrag #14678] :: Fr., 27 Juli 2007 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Punkt,

da ich ja kürzlich beim Frauenarzt meine Androgene prüfen liess, hab ich ne direkte Frage: Wird bei dieser Blutuntersuchung automatisch die Androgene, auch bezüglich der Nebenniere getestet oder sind das nur rein die Eierstockshormone. Gibt es da Unterschiede bezüglich der Messung?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14687 ist eine Antwort auf Beitrag #14684] :: Fr., 27 Juli 2007 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei der blutuntersuchung werden einfach die kompletten androgene, die im körper vorhanden sind, bestimmt. eine unterscheidung nach dem ursprungsort ist dann nur mit weiteren werten möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14691 ist eine Antwort auf Beitrag #14687] :: Fr., 27 Juli 2007 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke. spirale kommt nicht in frage, da man da doch schon mal ein kind bekommen haben muss. was ist denn NPF? oder gynefix?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14692 ist eine Antwort auf Beitrag #14687] :: Fr., 27 Juli 2007 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, danke Frage beantwortet. Smile
Mein Haarausfall verlief ziemlich langsam und schleichend. Ich hab dummerweise mit 15 Jahren mit einer restandrogene Pille, die ich bist ca. 28 Jahre genommen habe angefangen.
Könnte es sein dass mein "schleichender Haarausfall" damit zu tun haben könnte. War das Levenorgestrel, das in der Pille enthalten ist,wohl das Gift für meine Haare?
Blöderweise habe ich in den 13 Jahren Einnahmezeit auch hin und wieder die Pille für ein oder zwei Monate abgesetzt um zu schauen ob der Körper noch "funktioniert" war sicher auch keine gute Idee? Hormonchaos pur wahrscheinlich.
Aber seit dieser Pilleneinnahme wurde das Haar immer dünner...allerdings waren die Androgene auch unter der restandrogenen Pille immer ganz unten (habs damals messen lassen)
Sorry für mein Wirrwar, ich hoff du verstehst was ich meine. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14693 ist eine Antwort auf Beitrag #14691] :: Fr., 27 Juli 2007 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NFP: http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Familienplanung

gynefix ist eine kupferkette. geht auch, wenn man noch keine kinder bekommen hat. allerdings nicht so bekannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14694 ist eine Antwort auf Beitrag #14692] :: Fr., 27 Juli 2007 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab mich grade informiert. diaphragma ist nicht wirklich eine alternative fuer mich, das man ja schon 2 stunden vorher wissen muss ob man jetzt verkehr haben wird oder nicht. ich weiss ja nicht, aber gerade in jungen jahren laesst sich nicht so genau planen mit wem man wann schlaeft.

edit: all meine freundinnen benutzen die pille und haben null probleme + volles schoenes haar.

[Aktualisiert am: Fr., 27 Juli 2007 14:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14695 ist eine Antwort auf Beitrag #14692] :: Fr., 27 Juli 2007 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu der genauen wirkung von gestagenen bzw. der jeweilen vor- und nachteile weiß ich nichts. sooooo tiefgreifend habe ich mich mit der pille nicht beschäftigt, weil sie für mich kein thema ist. das, was ich weiß, reicht für mich als gegenargument Wink

also rein spekulativ würde ich das nicht am gestagen festmachen, sondern eher an den ganzen auswirkungen, die die pille auf den körper hat.

ein sehr fundierter beitrag meinerseits Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14697 ist eine Antwort auf Beitrag #14694] :: Fr., 27 Juli 2007 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diaphragma finde ich auch nicht gerade super. das hat in der tat ein bißchen was von "schatz, lass uns mal bitte für die nächste wochen die sex-termine festlegen" Laughing ich nehm nur kondome.

wirklich null probleme, oder wissen sie es vielleicht nur nicht, weil sich viele ja nicht näher mit der pille beschäftigen - recht häufige dinge wie libidoverlust z.b.?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14699 ist eine Antwort auf Beitrag #14695] :: Fr., 27 Juli 2007 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klaro, trotzdem lieben Dank.
Mein FA selbst konnte mir das auch nicht genau sagen...so what? Ich denk eben ich hab ein multihormonelles Problem, sehr schwierig wirklich zu erfassen. Wird wohl ein diffuses AGA Problem sein. Für mich ist eigentlich alles was mit Miniaturisierung einhergeht irgenwie AGA. Naja ich hoff ich kann wenigstens die jetzigen Haare noch halten... Rolling Eyes

@ Nivea: falls du relativ unempfindlich bist, kannst du dir auch in jungen Jahren und ohne Kinder die Spirale legen lassen, hatte eine Freundin die hatte sie auch und das ohne Probleme.
Ich habs selbst damals mit 18 die Spirale probiert, war für mich absoluter Horror, aber das empfindet sicher jeder anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14701 ist eine Antwort auf Beitrag #14699] :: Fr., 27 Juli 2007 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf ich dich mal fragen warum du das als horror empfandest?

@der punkt: fuehlst du dich 100% geschuetzt beim sex? ich haette immer irgendwie angst, dass die dinger reissen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14702 ist eine Antwort auf Beitrag #14701] :: Fr., 27 Juli 2007 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100% angstfrei bin ich da nicht. schieb grad selbst leicht panik, da periode so komisch... aber verhütungstechnisch wüsste ich für mich keine alternative.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14703 ist eine Antwort auf Beitrag #14701] :: Fr., 27 Juli 2007 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja du darfst fragen. Ich fand das Einlegen sehr schmerzhaft. Very Happy habs unterbrochen und glücklicherweise auch nicht zahlen müssen. Aber es empfindet jeder anderst. Vielleicht schaffst du es ja mit Zähne zusammenbeissen... Very Happy
Kondome fänd ich auch sehr riskant. Grad wenn man sehr jung, vielleicht wechselnde Partner hat (obwohl man es dann zusätzlich verwenden sollte) und eben absolut nicht schwanger werden will.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14707 ist eine Antwort auf Beitrag #14703] :: Fr., 27 Juli 2007 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie machst dus jetzt tina? nimmst du weiterhin die pille?

ich weiss immer noch nicht wie lange ich die pille absetzen sollte fuer die hormon tests.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14708 ist eine Antwort auf Beitrag #14707] :: Fr., 27 Juli 2007 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich nehme seit der Geburt/Stillzeit wieder die Pille. Ich werde im Moment auch nicht das Risiko eingehen sie abzusetzen. Rolling Eyes
Ich hab sowieso einen sehr unregelmässigen Zyklus und da ist mir alles andere zu riskant.
Ist natürlich nicht die beste Lösung allerdings vielleicht hilft sie mir indirekt doch ein bissel gegen die bösen Androgene (nehme die Belara), oder sie schadet mir auch...die Meinungen gehen da ja auseinander.
Wenns mal was richtig effektives gegen HA gibt dann setz ich sie ab. Ich hoff es dauert nicht mehr allzulange.
Falls du die Pille nimmst, wünsch ich dir die richtige Entscheidung, die du dann nicht bereust.
Ach so für Hormontests glaub ich so drei Monate Zeit.
Aber lass doch die Androgene unter der Pille messen. Geht doch auch! Falls es zuviel Androgene sind, müssten die von der NN kommen (ich hoff ich liege richtig).
Östrogene kannst du nicht messen, die sind mit Pille erniedrigt da sie durch die Pille ersetzt werden.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14709 ist eine Antwort auf Beitrag #14708] :: Fr., 27 Juli 2007 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dankeschoen!!!
mein arzt wuerde gern folgendes testen:
kortisol
DHEA
testosteron
wachstumshormon

geht das unter pillen einnahme?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14710 ist eine Antwort auf Beitrag #14709] :: Fr., 27 Juli 2007 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es sollte freies cortisol bestimmt werden... der großteil des cortisols liegt gebunden vor und unter der pille ist der wert durch anstieg des bindungsproteins transcortin falsch hoch.

androstendion gehört noch dazu.

wachstumshormon... hatte tino nicht irgendwas über den zusammenhang von pille und IGF-1 geschrieben oder bringe ich da jetzt was völlig durcheinander? mal nachschauen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14711 ist eine Antwort auf Beitrag #14710] :: Fr., 27 Juli 2007 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke fuers nachschauen interessiert mich sehr.
wenn cortisol eh verfaelscht wird hat es doch keinen sinn es zu bestimmen oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14712 ist eine Antwort auf Beitrag #14711] :: Fr., 27 Juli 2007 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde das zu IGF-1 nicht mehr...

cortisol macht wenig sinn, ja. deshalb eben das freie cortisol, weil dieses das ist, was dem körper aktiv zur verfügung steht.

wie extrem der einfluss der pille auf die funktion der nebennieren und damit auch auf die produktion des freien cortisols ist, da bin ich auch noch nicht schlauer geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14717 ist eine Antwort auf Beitrag #14709] :: Fr., 27 Juli 2007 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NIVEA8 schrieb am Fre, 27 Juli 2007 17:02

dankeschoen!!!
mein arzt wuerde gern folgendes testen:
kortisol
DHEA
testosteron
wachstumshormon



Lässt du die Werte beim Endokrinologen bestimmen?
Hat er gesagt, dass er das Wachstumshormon bestimmen will, aufgrund deines Haarsausfalls, oder wegen was anderem?


@Punkt
Ja, das mit IGF-1 hab ich auch gelesen. Müsste dieser Link hier gewesen sein:
http://www.alopezie.de/index_frau.html

Wie könnte ich denn meinen Endo überreden bei mir die Wachsumshormone zu testen? Und wäre es besser die Wachstumshormone zu testen oder gleich IGF-1, was ja durch die Wachstumshormone gebildet wird (falls ich mich richtig informiert haben sollte) ?

LG


edit: Wenn ich auf das IGF-1 Thema gehe, kommt oben nicht der richtige Link in die Leiste...komisch Confused
Also dann gib bitte in die Suchfunktion
" IGF-1 und Ernaehrung bei Frauen " , Autor: tino
So müsste man es auch finden

[Aktualisiert am: Fr., 27 Juli 2007 19:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14729 ist eine Antwort auf Beitrag #14717] :: Fr., 27 Juli 2007 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte tino auch nochmal angeschrieben... er meinte, durch absenkung des testosterons sinkt auch IGF-1

bestimmt man überhaupt STH? ich dachte immer, dass man IGF-1 (und noch irgendwas) misst...

aber wie man den arzt dazu bekommen kann, da habe ich auch keine idee.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14732 ist eine Antwort auf Beitrag #14729] :: Sa., 28 Juli 2007 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die produktion des hormons IGF geht im laufe des lebens auf naetuerliche weise zurueck. somit kann es zu HA, duennen haaren, muedigkeit, verminderte stressresistenz usw. kommen.
koennte also auf mich zu treffen. aber wie schon mal gefragt, kann ich speziell dieses hormon unter einahme der pille bestimmen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14734 ist eine Antwort auf Beitrag #14674] :: Sa., 28 Juli 2007 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich auch noch entdeckt:
Eine Erniedrigung des IGF Werts tritt u.a. auch auf bei Mangelernährung, unbehandeltem Insulin-abhängigen Diabetes mellitus, Leberinsuffizienz, Hypothyreose.

d.h. wer eine unterfunktion hat, kann mit erhoehter wahrscheinlichkeit einen IGF mangel haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

diaphragma / kondome [Beitrag #14735 ist eine Antwort auf Beitrag #14697] :: Sa., 28 Juli 2007 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ich hab mich grade informiert. diaphragma ist nicht wirklich eine alternative fuer mich, das man ja schon 2 stunden vorher wissen muss ob man jetzt verkehr haben wird oder nicht.


das lässt sich so pauschal gar nicht sagen. eher so: dia rein und ein paar schritte gehen. ist nur, damit es ggf. noch "an die richtige stelle rutscht". ich habe seit kurzem ein dia, habe es aber bisher nur in kombination mit kondomen verwendet. das ist schon seeehr sicher würd ich sagen. werde aber sicher auch irgendwann aufs dia vertrauen. bisher war mein freund da etwas skeptisch... fand die beratung und anpassung bei profamilia auch wirklich gut. deshalb: dia ist eine alterantive. außerdem mache ich noch nfp und finde es echt super! verstehe meinen zyklus schon viieel besser und merke, wenn was nicht stimmt!

@derPunkt: machst du auch npf?




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

kaaos [Beitrag #14736 ist eine Antwort auf Beitrag #14735] :: Sa., 28 Juli 2007 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du noch nie die Pille benutzt?
Ich würde, wenn ich absetze, auch auf NFP umsteigen. Fände das viel natürlicher. Und natürlich Kondome Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kaaos [Beitrag #14739 ist eine Antwort auf Beitrag #14736] :: Sa., 28 Juli 2007 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch doch, 9 jahre pille. abgesetzt anfang april. seit diesem zeitpunkt mache ich nfp und habe für die fruchtbare zeit das dia (bzw. halt auch kondome parat).
da meine zyklen aber z.zt. unregelmäßig sind und der letzte auch anovulatorisch war (was man ja erst weiß, wenn die blutung einsetzt und der eisprung wohl ausgeblieben ist) ist meine POTENZIELL fruchtbare zeit leider sehr lang, weswegen wir schon häufig auf dia und/oder kondom zurückgreifen müssen.

@jadaa: du planst doch auch die pille abzusetzten, richtig? nach dem besuch bei der familie deines freundes?!

[Aktualisiert am: Sa., 28 Juli 2007 12:46]




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diaphragma / kondome [Beitrag #14741 ist eine Antwort auf Beitrag #14735] :: Sa., 28 Juli 2007 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, ich mache kein NFP. mir versaut es bei jedem mist die körpertemperatur. damit würde ich mich dann nicht sicherer fühlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diaphragma / kondome [Beitrag #14743 ist eine Antwort auf Beitrag #14741] :: Sa., 28 Juli 2007 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, wenn du keine guten erfahrungen gemacht hast... ich merke auch veränderungen wie urlaub, wochenende (ausschlafen), alkohol etc. aber zwei meiner drei zyklen waren trotzdem schön auswertbar. Surprised




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diaphragma / kondome [Beitrag #14744 ist eine Antwort auf Beitrag #14743] :: Sa., 28 Juli 2007 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wirklich ernsthaft habe ich es noch nie versucht, weil ich halt gedacht habe "so klappt das eh nicht". irgendwann wollte ich das mal noch richtig testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14750 ist eine Antwort auf Beitrag #14734] :: Sa., 28 Juli 2007 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ja richtig,....auch UF macht IGF-1 Mangel.Das gesamte endokrine System spielt zusammen.


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diaphragma / kondome [Beitrag #14751 ist eine Antwort auf Beitrag #14744] :: Sa., 28 Juli 2007 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du eh z.tz mit kondomen verhütest, kannst du ja problemlos nfp "nebenher" machen. ich habe mich ans morgendliche messen schon total gewöhnt. leider vergesse ich die zervixschleim-beobachtung ab und an mal (also regelmäßig richtig kontrollieren). aber mittlwerweile kenne ich da auch schon die unterschiede ganz gut.




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diaphragma / kondome [Beitrag #14754 ist eine Antwort auf Beitrag #14751] :: Sa., 28 Juli 2007 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist das mit dem morgendlichen messen nicht ganz einfach. ich stelle mir den wecker wegen tabletteneinnahme und schlafe dann nochmal ein. bei erstenmal kann ich nicht messen und beim zweiten ist dann wohl die temperatur ruiniert. naja, ich muss das mal alles noch genauer testen.

hast du auch das buch dafür?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diaphragma / kondome [Beitrag #14755 ist eine Antwort auf Beitrag #14754] :: Sa., 28 Juli 2007 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, habe ich. "natürlich und sicher". hat man schnell durch und gut es noch mal zum nachschlagen zu haben.

wg. messen: es könnte auch ok sein, wenn du regelmäßig den zweiten weck-zeitpunkt nimmst. laut "natürlich und sicher" soll man vor dem messen mindestens eine stunde schlafen oder ruhen (auf jeden fall liegen). für weitere fragen: das nfp-forum! Surprised)




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14759 ist eine Antwort auf Beitrag #14750] :: Sa., 28 Juli 2007 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn der igf-mangel nur von ner uf kommt, würde er dann behoben, wenn die schilddrüse wieder richtig eingstellt ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: denke ja ot [Beitrag #14760 ist eine Antwort auf Beitrag #14759] :: Sa., 28 Juli 2007 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uuu




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14761 ist eine Antwort auf Beitrag #14759] :: Sa., 28 Juli 2007 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das is ne guet frage und auch ob es ratsam waere sich das hormon in einer taeglichen dosis von 0,2mg spritzen zu lassen.
wie gesagt, kann ich IGF unter pille testen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: die lieben hormone... [Beitrag #14762 ist eine Antwort auf Beitrag #14761] :: Sa., 28 Juli 2007 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann da nichts zu sagen,weil ich deinen Wert nicht kenne.Ich denke aber schon das auch geringere Anhebungen moeglich sind.

Unter Pille ist es erniedrigt....dann wuerde immer noch offenbleiben was dein System in Warheit produziert.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: es gibt noch gute aerzte
Nächstes Thema: AGA und Diffus?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos