Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14545] :: So., 22 Juli 2007 10:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da es in letzter Zeit hier mal wieder um Blutwerte-Deutung geht, stelle ich euch hier auch mal mein letztes Blutbild inkl. komplettem Eisenstatus ein.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare!

GLG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14566 ist eine Antwort auf Beitrag #14545] :: Mo., 23 Juli 2007 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann denn nicht mal jemand...?

Biiittteeeeeee!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14568 ist eine Antwort auf Beitrag #14566] :: Mo., 23 Juli 2007 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

bei mir erscheint der Befund riesengroß, so dass ich ihn nicht lesen kann. Vielleicht ist es bei den anderen auch so?? Kann aber auch an meiner Bildschirmauflösung liegen. Rolling Eyes

Ich guck zu Hause mal, ob es da anders erscheint.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14569 ist eine Antwort auf Beitrag #14545] :: Mo., 23 Juli 2007 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habs grad nochmal runtergeladen und es sieht bei mir völlig normal aus wenn ich es öffne...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14570 ist eine Antwort auf Beitrag #14569] :: Mo., 23 Juli 2007 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

bei mir erscheint es ebenfalls riesengroß. Davon ab, würde ich es mir aber auch nicht zutrauen, deine Werte zu analysieren. Fallen denn bestimmte Parameter aus dem Refernzbereich? Hast du selbst mal geschaut, ob es was auffälliges gibt? Was sagte dein Arzt?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14571 ist eine Antwort auf Beitrag #14570] :: Mo., 23 Juli 2007 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagte der Arzt?! - Hahaha! Natürlich das Übliche - "Sie sind kerngesund! Und ich habe keine Ahnung, wo Ihr HA herkommt!"

Aus der Norm fällt eigentlich nur mein Blutzucker - dieser ist viel zu niedrig. Was mich besonders interessiert, sind Meinungen zu meinem Eisenstatus.

Habt ihr den Anhang runtergeladen? Bei mir war noch ein .htm am Ende des Dateinamens - dieses habe ich entfernt und dann den Anhang mit der Standard-Windows-Bild-und-Fax-Anzeige geöffnet. Ging sofort und alles war lesbar!





37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14572 ist eine Antwort auf Beitrag #14571] :: Mo., 23 Juli 2007 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sind ja nun nicht unbedingt die typischen HA-werte, so kann der arzt natürlich auch nicht groß etwas beurteilen bzw. die diagnose "kerngesund" ist so nicht ganz verwunderlich.

ich bin nun nicht unbedingt die eisenexpertin, aber ich würde mir hier kein zusätzliches eisen einwerfen. glucose ist falsch niedrig, wenn das zu lange rumliegt.

mal noch eine frage:
hast du vom melatonin irgendwelche veränderungen bemerkt? jetzt nicht unbedingt im hinblick auf die haare sondern allgemein...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14573 ist eine Antwort auf Beitrag #14572] :: Mo., 23 Juli 2007 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derPunkt schrieb am Mon, 23 Juli 2007 13:30


mal noch eine frage:
hast du vom melatonin irgendwelche veränderungen bemerkt? jetzt nicht unbedingt im hinblick auf die haare sondern allgemein...


Oh, Punkt, da fragst du mich was... Ich habe das Mela zwar noch irgendwo in meinem Medizinschränkchen rumfliegen, aber ich habe es schon lange nicht mehr genommen. Und regelmäßig habe ich es davor höchstens 3 Wo. genommen. Während dieser Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich tagsüber wacher bin und weniger abgekämpft, aber keine Ahnung, ob ich mir das nur eingebildet habe oder ob das wirklich so war Frage ...

Diese ganzen Stories, die ich gelesen habe, von wegen, die Zirbeldrüse stellt irgendwann ihre Aktivität ein, wenn man oral Melatonin zuführt - da bekam ich es schon mit der Angst zu tun und habe das Zeuch erstmal weggelassen. Was meinst du dazu? Ist das wirklich so riskant? Habe nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, das Zeuch meiner Oma zu schenken - die kann nämlich nur sehr schlecht einschlafen und von daher ist auf ihre Zirbeldrüse sowieso kein Verlass mehr Laughing




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14574 ist eine Antwort auf Beitrag #14573] :: Mo., 23 Juli 2007 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von mir kam das ja auch wegen zirbeldrüse und dass sie dann evtl. selbst nichts mehr tut... wobei andere hormondrüsen ja auch wieder anfangen zu arbeiten... und ich lese gerade ein buch über anti-aging, das macht vielleicht etwas weniger kritisch. allerdings würde ich melatonin nur nehmen, wenn ich tatsächlich einen mangel habe. dann ist die zirbeldrüse ja sowieso geschädigt... deiner oma kannst du das aber bestimmt vermachen, im alter ist mit dem hormonen eh nicht mehr viel los. ich hoffe, dass man dann einen bunten hormoncoctail auf kasse bekommt, wenn ich mal alt bin Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14584 ist eine Antwort auf Beitrag #14545] :: Mo., 23 Juli 2007 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also meine Hautärztin wollte folgende Werte von mir haben: Zink, Eisen, TSH und Vit.H. Bei dir hab ich nur Eisen gefunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14607 ist eine Antwort auf Beitrag #14584] :: Di., 24 Juli 2007 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antje schrieb am Mon, 23 Juli 2007 18:10

Hallo!

Also meine Hautärztin wollte folgende Werte von mir haben: Zink, Eisen, TSH und Vit.H. Bei dir hab ich nur Eisen gefunden.


Hallo Antje,

so allein wären die Werte, die deine Hautärztin dir abnimmt, nicht besonders aussagekräftig.

Bei Zink fehlt die alkalische Phosphatase. Zu Eisen sollte man noch das Blutbild bestimmen lassen sowie Ferritin und Transferrin. Zu einem TSH-Wert gehören auch eigentlich die freien Schilddrüsenwerte.


[Aktualisiert am: Di., 24 Juli 2007 08:55]




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14608 ist eine Antwort auf Beitrag #14607] :: Di., 24 Juli 2007 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim Einstellen des Blutbildes ging es mir auch nicht nur um die HA-Problematik, sondern in erster Linie um eine Bewertung meines Eisenstatus. Dazu sind ja bekanntlich Eisen, Ferritin, Transferrin und Sättigung nicht ausreichend, sondern auch verschiedene Werte des restlichen Blutbildes maßgeblich.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hier mal ein (hoffentlich) komplettes Blutbild von mir... [Beitrag #14615 ist eine Antwort auf Beitrag #14545] :: Di., 24 Juli 2007 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Karina,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich würd sagen, dass dein Eisen ganz in Ordnung aussieht.. Du bist zwar nirgendwo an der Obergrenze, aber auch nicht an der Untergrenze. Immer recht mittig. Weiß zwar nicht, ob man eher zur oberen Grenze tendieren sollte, aber nach nem Eisenmangel sieht es weniger aus?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @tino u. andere L-Carnitin Frage
Nächstes Thema: biogene pille?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos