Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wer hat Erfahrung mit Valette?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #14469] :: Mi., 18 Juli 2007 10:04 Zum nächsten Beitrag gehen
habe die Valette verschrieben bekommen und in der Packungsbeilage steht bei den unerwünschten Nebenwirkungen das man gelegntlich Haarausfall bekommen kann.Jetzt habe ich total angst wenn ich ich Valette nehme das ich noch mehr Haarausfall bekomme Sad
Hat jemand von euch den vielleicht die Valette genommen und hat euer Haarausfall sich gebessert oder sogar verschlechtert?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #15007 ist eine Antwort auf Beitrag #14469] :: Sa., 04 August 2007 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe erst nach dem absetzen der valette harausfall bekommen.
aber ob das davon kommt kann mir keiner beantworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #15008 ist eine Antwort auf Beitrag #15007] :: So., 05 August 2007 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cccc schrieb am Sam, 04 August 2007 22:07

ich habe erst nach dem absetzen der valette harausfall bekommen.
aber ob das davon kommt kann mir keiner beantworten.


Bei mir war es genauso. So fing das ganze Dilemma bei mir an. Daher: Finger weg von der Pille - der Körper entwickelt bei gegebener Veranlagung eine Abhängigkeit von den künstlichen Hormonen und nach dem Absetzen kommt der große Gau, der irreversibel sein kann. Ein Mittel gegen HA ist die Pille definitiv nicht!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #15958 ist eine Antwort auf Beitrag #14469] :: Sa., 22 September 2007 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

ich hatte vor Jahren wegen eines hormonellen Ungleichgewichts (zu wenig Östrogen, zuviel Testosteron) starken diffusen HA. Habe die Valette verschrieben bekommen und innerhalb kurzer Zeit ist der HA komplett verschwunden.

LG, Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #15960 ist eine Antwort auf Beitrag #15007] :: Sa., 22 September 2007 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cccc schrieb am Sam, 04 August 2007 22:07

ich habe erst nach dem absetzen der valette harausfall bekommen.
So war es bei mir auch.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #15961 ist eine Antwort auf Beitrag #15958] :: Sa., 22 September 2007 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Juliette steht ja auch unter Nebenwirkungen Haarausfall. Ich frage mich WIE DAS SEIN kann, da die Juliette ja GEGEN Haarausfall ist. Weiß das jemand?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #15963 ist eine Antwort auf Beitrag #15961] :: Sa., 22 September 2007 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"gegen haarausfall" wird nur mit der antiandrogenen wirkung in zusammenhang gebracht.

nun ist aber nicht jeder haarausfall androgenbedingt und außerdem hat jede pille genug negative auswirkungen auf den gesamten hormonhaushalt und folglich auf den kompletten körper.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #15967 ist eine Antwort auf Beitrag #15963] :: So., 23 September 2007 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, stimmt, ne? Die Pille ist ja nur gegen den androgen bedingten Haarausfall und hätte man z. B. diffusen Haarausfall oder anderen dann würde sie also nicht wirken, ne?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #15968 ist eine Antwort auf Beitrag #15967] :: So., 23 September 2007 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liberianfrog schrieb am Son, 23 September 2007 09:30

Ja, stimmt, ne? Die Pille ist ja nur gegen den androgen bedingten Haarausfall und hätte man z. B. diffusen Haarausfall oder anderen dann würde sie also nicht wirken, ne?


Also, ich habe diffusen Haarausfall und es ist androgen bedingt !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat Erfahrung mit Valette? [Beitrag #15975 ist eine Antwort auf Beitrag #15967] :: So., 23 September 2007 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
die pille muss auch nicht wirken, selbst wenn der HA androgenbedingt ist, v.a. weil man hier auch noch unterscheiden muss, wo der ursprung der überhöhten androgenproduktion liegt. androgenbedingter HA kann genauso diffus auftreten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bittermandelöl?
Nächstes Thema: Regaine 5%?!?!?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos