Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » meine Werte - selbst wenn nicht aktuell
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14414] :: So., 15 Juli 2007 10:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe hier in meinem ersten Beitrag meine letzten Werte (die allerdings von 2005 stammen) aufgeschrieben.. (unter http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/1435/#m sg_14324 - da hat sie aber glaube ich keiner gesehen)
Sicherlich hat sich in den letzten 2 Jahren einiges verändert, aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit zum Arzt zu gehen und einen aktuellen Test machen zu lassen.. deshalb bitte ich Euch mal diese Werte anzuschauen:

Androstendion: 2,4 ng/ml
Testosteron: 0,37 ng/ml
DHEAS: 233 Ag/dl
FSH: 3,8 mU/ml
Prolactin: 17,1 Ag/l
SHBGS: 47,4 nmol/l
LH: 5,4 mU/ml
E2: 38 pg/ml
FAI (freier Androgen-Index): 2,7 kA

Liebe Grüße
Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14415 ist eine Antwort auf Beitrag #14414] :: So., 15 Juli 2007 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schreib doch bitte auch die Referenzbereiche auf.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14422 ist eine Antwort auf Beitrag #14414] :: So., 15 Juli 2007 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, ich schreibe sie auf:


Androstendion: 2,4 (1,2-4,2)
Testosteron: 0,37
- Follikelphase (FPh): < 0,62
- Ovulationsphase (OPh): <0,92
- Lutealphase (LPh): <0,77
- Postmenopause (PM): 0,78
DHEAS: 233 (65-380)
FSH: 3,8
- FPh: 2,5-10,2
- OPh: 3,4-33
- LPh: 1,5-9,1
- PM: < 23
Prolactin: 17,1
- FPh: 2,8-18,3
- LPh: 4,4-29,2
- PM: 1,8-20.3
SHBGS: 47,4 (18-114)
LH: 5,4
- FPh: 1,9-12,5
- OPh: 8,7 -76
- LPh: 0,5-16,9
- PM: 15,9-54
E2: 38
- FPh: 19.247
- OPh: 35-571
- LPh: 22-256
- PM: < 45
FAI (freier Androgen-Index): 2,7 (bis 5,5)

den habe ich vorhin nicht geschrieben gehabt:
TSH: 0,27 (0,3-4,5)

Ich wusste nicht, welche Bereiche ich angeben musste (also FPh o. OPh etc.. oder alle) deswegen habe ich alle aufgeschrieben..

MfG
Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14425 ist eine Antwort auf Beitrag #14422] :: So., 15 Juli 2007 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2005 ist ja schon lange her, wäre wirklich gut, wenn du aktuelle werte bekommen würdest, aber das weißt du ja selbst.

so wirklich auffällig ist nur der sehr niedrige TSH. wurde da damals vom arzt keine weitere schilddrüsenuntersuchung angeordnet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14426 ist eine Antwort auf Beitrag #14414] :: So., 15 Juli 2007 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, die Schilddrüsenunterfunktion wurde ja bereits behandelt, ich sollte einfach nur dieselben Tabletten weiterhin nehmen..
Vor paar Monaten habe ich eine Blutuntersuchung beim Allg.mediziner machen lassen wegen der Schilddrüse, der hat nur die Dosis erhöht..

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich bald die Gelegenheit haben werde, einen neuen Test machen zu lassen..

MfG
Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14430 ist eine Antwort auf Beitrag #14426] :: So., 15 Juli 2007 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso, das wusste ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14434 ist eine Antwort auf Beitrag #14426] :: So., 15 Juli 2007 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leandra schrieb am Son, 15 Juli 2007 18:02

Nein, die Schilddrüsenunterfunktion wurde ja bereits behandelt, ich sollte einfach nur dieselben Tabletten weiterhin nehmen..
Vor paar Monaten habe ich eine Blutuntersuchung beim Allg.mediziner machen lassen wegen der Schilddrüse, der hat nur die Dosis erhöht..




Du meinst bestimmt "Schilddrüsenüberfunktion", oder?
Dein TSH ist nämlich sehr niedrig, das deutet eher auf eine Überfunktion hin. Wenn du in diesem Zustand Medikamente für eine Unterfunktion einnimmst, dürfte das die Lage nur noch weiter verschlimmern...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14435 ist eine Antwort auf Beitrag #14434] :: So., 15 Juli 2007 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Du meinst bestimmt "Schilddrüsenüberfunktion", oder?
Dein TSH ist nämlich sehr niedrig, das deutet eher auf eine Überfunktion hin. Wenn du in diesem Zustand Medikamente für eine Unterfunktion einnimmst, dürfte das die Lage nur noch weiter verschlimmern...



nicht unbedingt. es kann passieren, dass TSH unter SD-hormongabe supprimiert ist, obwohl keine überfunktion bzw. sogar immer noch eine unterfunktion vorliegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14436 ist eine Antwort auf Beitrag #14414] :: So., 15 Juli 2007 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich verwechsle das auch immer, aber es müsste schon die unterfunktion sein.. ich bekomme die thyronajod tabletten, ich weiß nicht, ob euch das was sagt, aber die müssten für unterfunktion sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell [Beitrag #14437 ist eine Antwort auf Beitrag #14436] :: So., 15 Juli 2007 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Leandra schrieb am Son, 15 Juli 2007 22:12

also, ich verwechsle das auch immer, aber es müsste schon die unterfunktion sein.. ich bekomme die thyronajod tabletten, ich weiß nicht, ob euch das was sagt, aber die müssten für unterfunktion sein...


ähm benutzt du jodsalz? isst du fisch? milchprodukte? fleisch? fertigprodukte? gewürzmischungen?

falls du eine jodausweich-ernährungsweise an den tag legen solltest, mag thyronajod ganz vielleicht noch ok sein.

ansonsten: welcher volltrottel war das denn? Rolling Eyes

jod oder jod-thyroxin-kombis gehören zu 99% nicht in die behandlung der unterfunktion! es ist sinnlos bzw. in den meisten fällen auch noch schädlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibt es Microhairs nur im Internet?
Nächstes Thema: Welche Lösungsmittel Für Minoxidil?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos