Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zu Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Frage zu Minoxidil [Beitrag #14327] :: Mi., 11 Juli 2007 00:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute!
Ich hätte eine Frage zu Minoxidil: und zwar hat mir mein arzt ein haarspiritus mit minoxidil 3,0 und 17 A Östradiol verschrieben.

aber da ich doch sehr große angst vor den minoxidil-nebenwirkungen habe, frage ich mich, ob es vielleicht besser wäre, wenn ich es zunächst auf einer kleineren Partie testen würde. macht das sinn?


was haltet ihr eigentlich von der 3,0 dosierung des minoxidil? Bedeutet das 3%? ist das gut?

vielen dank für eure hilfe im voraus!
liebe grüße,
p

[Aktualisiert am: Mi., 11 Juli 2007 00:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zu Minoxidil [Beitrag #14332 ist eine Antwort auf Beitrag #14327] :: Mi., 11 Juli 2007 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patricia!

Ich geh auch mal davon aus, dass es 3 Prozent sind. Bin mir aber auch nicht hundertpro sicher. Frag doch mal in der Apotheke nach.
Ich würde Minox vielleicht versuchen einzuschleichen oder so. Ich hab es damals ohne Bedenken genommen (kannte das Forum noch nicht Rolling Eyes ) habe aber kein Shedding bemerkt. Entscheide einfach so wie du es für richtig empfindest, das ist meist das Beste. Smile
Wirkt ja eh scheinbar bei jedem anderst.

Viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zu Minoxidil [Beitrag #14348 ist eine Antwort auf Beitrag #14332] :: Do., 12 Juli 2007 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank dir:-)
vielleicht ist die idee, minox einzuschleichen gar nicht so schlecht...
lg,p


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zu Minoxidil [Beitrag #14399 ist eine Antwort auf Beitrag #14348] :: Sa., 14 Juli 2007 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,


ich hab es erst mal 4 Wochen lang an einem Stueck der vorderen Kopfhaut ausprobiert, um zu gucken was passiert. Wuerd ich dir auch raten. Und wenn das gutgeht, dann gib es auf die ganze Kopfhaut, aber nicht mehr als 1 ml ! Und nimm es erstmal nur einmal taeglich, nicht zweimal. Du kannst es ja immer noch 2xtaeglich nehmen, wenn nichts oder wenig passiert. Viele haben erstmal schlimmen Haarausfall und vor dem hatte ich Angst, also hab ich es erst mal so probiert und bei mir schlaegt es ziemlich gut an.

Viel Glueck !

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zu Minoxidil [Beitrag #14400 ist eine Antwort auf Beitrag #14399] :: Sa., 14 Juli 2007 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deinen tip!
hört sich gut an! ich werd's am anfang auch vorsichtig angehen....habe ordentliche angst vor dem shedding, zumal hochsommer ist und die kopfhaut im sonnenlicht schon genug durchschimmert.... Freut mich zu hören, dass es bei dir gut anschlägt! Smile Macht Hoffnung!
ganz liebe grüße,
patricia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Chinesische Medizin
Nächstes Thema: Dringende Hormonfrage...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos