Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » "Herbstmauser" im Sommer?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
"Herbstmauser" im Sommer?! [Beitrag #14249] :: Sa., 07 Juli 2007 02:08 Zum nächsten Beitrag gehen
So, hier bin ich mal wieder mit nem eigenen Beitrag. Ich gehöre wohl auch zu denen, die einfach den Frust über die ganzen bescheuerten Ärzte, die einem eh nicht helfen, dadurch zu lösen versucht, indem sie sich einfach davor drückt und verdrängt.
Na ja. Nun, mein Haarausfall wird immer wieder mal besser, mal schlechter. Aber im Moment ist er GANZ schlecht. Nachdem ich im Herbst gedacht hatte, noch mehr Haare könnten mir gar nicht mehr ausfallen, schlage ich seit den letzten drei Wochen meinen eigenen Rekord!
Kann es sein, daß der Körper bei den kühlen, windigen, bescheuert herumschwankenden Temperaturen denkt, es sei Herbst?!!! Anders kann ich mir den Ha nicht erklären, außer daß er eben empfindlich auf all das Wetterchaoos reagiert. Als es im Mai sommerlich warm war, hatte ich einen Haarverlust von tgl. 40 Haaren. Und jetzt...reden wir nicht davon.

Meine Schiddrüse ist super, Eisen ist super. Da gibts halt noch die Pille.
Und die werde ich jetzt nach über 4 Jahren auch absetzen )wohl so ab Ende August, ich fahre vorher noch in den Urlaub und will der Familie meines Freundes nicht mit einem Aknegesicht und einer Glatze entgegentreten). Ich rechne mit furchtbarem HA und Akne., also mit dem Schlimmsten. Aber ich will diese Hormone nicht mehr. Und die Belara ist das Einzige, welches ich in den 2 Jahren des HA nicht geändert habe.
Mir gehen die Haare immer noch diffus aus, am meisten aber haben sich die Schläden gelichtet (dünnes Flaumhaar) und am Hinterkopf fühl man es auch. Beim Zopf fühlt es sich so an, als wären nur Oberkopfhaare vorhanden, also als würd die Unterwolle fehlen. Ich weiß natürlich nicht, ob mein Haarausfall überhaupt mit der Pille zu tun hat, denn er hätte ja dann vielleicht shcon früher anfangen müssen. Oder er hat sich langsam gesteigert und es ist mir erst in den letzten 2 Jahren aufgefallen. Will aber keine Akne haben...und meine Haare will ich behalten. Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Herbstmauser" im Sommer?! [Beitrag #14266 ist eine Antwort auf Beitrag #14249] :: So., 08 Juli 2007 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey jaada,
herzlichen glückwunsch zu dem mut die pille abzusetzten! ich habe es mir ja auch nicht so leicht damit gemacht. aber das absetzten ermöglicht einem andere diagnosemöglichkeiten. auch bei ags/pcoc sollte die pille nicht die einzige therapiemöglichkeit sein (falls du dich auf dauer definitiv gegen hormone entscheiden solltest).

da du die pille ja vier jahre durch genommen hast, weißt du ja auch gar nicht, wie dein körper auf das absetzten reagieren wird. da du jetzt mitte 20 bist (richtig??) kann es gut sein, dass du keine horror-akne bekommst, da dein hormonhaushalt sicher nicht mehr so durcheinander ist, wie ende der pubertät (ich rechne mal 21 j, noch zur pubertät dazu, finde bis dahin verändert sich noch einiges am und im körper). ich bin auf jeden fall gespannt, was du dann so berichtest!!

wg. der "Herbstmauser":
Zitat:

Kann es sein, daß der Körper bei den kühlen, windigen, bescheuert herumschwankenden Temperaturen denkt, es sei Herbst?!!! Anders kann ich mir den Ha nicht erklären, außer daß er eben empfindlich auf all das Wetterchaoos reagiert. Als es im Mai sommerlich warm war, hatte ich einen Haarverlust von tgl. 40 Haaren. Und jetzt...reden wir nicht davon.

da bin ich selbst auch noch nicht besonders schlau. bei mir ging es schon der warmen zeit wieder los und auch ich breche z.zt. meine eigenen rekorde in bezug auf HA Dead
hattest du schon mal sommer-HA? bei mir setzt der jedes jahr im mai ein, deshalb vermute ich ggf. auch, dass melatonin helfen könnte. muss ich noch mal überlegen, ob ich mir mal welches besorg.

viel erfolg wünsche ich dir auf jeden fall und: genieße heute den sonnigen tag! Very Happy




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Herbstmauser" im Sommer?! [Beitrag #14267 ist eine Antwort auf Beitrag #14266] :: So., 08 Juli 2007 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,
danke für deine Antwort. Also ich habe mit so 19 1/2 angefangen, die Pille zu nehmen. Akne hatte ich nu wirklich NIE gehabt und meine Tage sind auch immer relativ pünktlich (vor Belara) gekommen. ich hatte halt starke Periodenschmerzen... .

Tja, ich habe ja seit 2 Jahren "registrierten" Ha. Davor weiß ich also nicht, ob ich Sommer-HA hatte, wenn ja, ist der mir wohl nicht so aufgefallen. Im letzten Frühling war ich in San Fransisco und dort war bereits im März sehr warmes Wetter--> HA begann und hat bis so zum Juli angehalten. Danach ging es wieder von Oktober bis Dezember heftig weiter. Dazwischen ging es immer so halbwegs. Ja, und mein jetziger HA hat so sei Mitte Juni angefangen...bin eben sehr verwirrt. Ja, der Tag ist sonnig und schön, aber ich kann mir jede Sekunde ins Haar packen und gempütlich einige Strähnen rausziehen Frown So macht der Sommer einfahc keinen Spaß. Wenn ich im August im Urlaub bin, wo definitiv tägl. an die 35-40 Grad sein werden, muß ich dann die Familie meines Freundes mit den rumliegenden Haaren beläsztigen? Am besten putze ich mir selbst hinterher.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Herbstmauser" im Sommer?! [Beitrag #14268 ist eine Antwort auf Beitrag #14267] :: So., 08 Juli 2007 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, wenn du nie akne hattest, solltest du davor auch keine angst haben. und auf den HA wirkt sich das absetzen der pille ja wirklich von person zu person total unterschiedlich aus.

Zitat:

Wenn ich im August im Urlaub bin, wo definitiv tägl. an die 35-40 Grad sein werden, muß ich dann die Familie meines Freundes mit den rumliegenden Haaren beläsztigen? Am besten putze ich mir selbst hinterher.


wird bei mir ähnlich sein, also wenn ich mit meinem freund und freunden im ferienhäuschen sind... hab da auch schon leichte panik vor, also dass irgendwann überall nur meine haare liegen. ich hasse jetzt schon die haarwasch-tage, an denen unmengen meiner haare im mülleimer verschwinden müssen , ehe mein freund das bad betritt.(müssen, weil ich ihn einfach nicht zusehr in meine problematik einbeziehen will. er ist immer für mich da und das ist toll, aber die haarberge soll er einfach nicht sehen)

aber nichtsdestotrotz: ich geh jetzt die sonne genießen! Very Happy




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Herbstmauser" im Sommer?! [Beitrag #14273 ist eine Antwort auf Beitrag #14268] :: Mo., 09 Juli 2007 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, ich versuche auch immer alles vor meinem Männe zu verbergen, das muß nu echt nicht sein. Bei mir brennt die Kopfhaut wie Höle und es fällt soviel aus, wie noch nie. Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn sowas habe ich seit HA-Beginn (und sritdem habe ich so einiges an Mängelns entdeckt und behoben) nicht gesehen.
Glatze steht mir, mit Verlaub, nicht. Ich habe einen Eierkopf Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!
Nächstes Thema: SD und Autoimmunerkrankungen - Nicht aufgeben!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos