Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche Rat
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Rat [Beitrag #14216] :: Do., 05 Juli 2007 22:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich war schon länger nicht mehr im Forum.
Zeitweise hatte ich mich mit meinem Haarausfall abgefunden, jede Menge NEM's geschluckt und leider hat sich nichts zum Positiven verändert. Jetzt allerdings ist meine HA so schlimm geworden das ich mich wohl oder übel mit den Gedanken an eine Perücke befassen muss, wollte ich bisher nicht aber leider ist es jetzt doch wohl unumgänglich.

Habe ein paar Fragen und vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, wäre wirklich schön.
Kennt jemand von Euch NatureNet Perücken oder hat vielleicht so eine. ?
Wie kommt ihr damit klar ?
Muss man sich die restlichen Haare abrasieren ?
Oder gibt es auch die Möglichkeit ohne Klebestreifen diese Perücke zu tragen ?

Schon jetzt mal vielen Dank falls jemand meine Fragen beantworten kann.

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Rat [Beitrag #14235 ist eine Antwort auf Beitrag #14216] :: Fr., 06 Juli 2007 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana

"Jetzt allerdings ist meine HA so schlimm geworden das ich mich wohl oder übel mit den Gedanken an eine Perücke befassen muss, wollte ich bisher nicht aber leider ist es jetzt doch wohl unumgänglich"

Ich denke es ist die Jahreszeit,...auch mich hat es diesmal schlimm erwischt.Die grosse Hitze/Schwüle vor einigen Tagen hat auch bei mir HA,eine Sommergrippe und einige Entzündungen ausgelöst.Aber ich denke nicht das der Ausfall irreversibel ist.Ich habe das fast jedes Jahr,und je nachdem wieviele Antioxidantien ich einnehme,zeigt sich der HA unterschiedlich stark.Die Haardichte nimmt auch bei mir jedes Jahr in diesen Sommermonaten ab,so das ich dann keine laengeren Haare tragen kann.Den Ausfall komplett kann auch ich nicht verhindern,aber mein normales Haarbild ist im Herbst/Winter immer wieder zurückgekommen.

Hitze/Schwüler und UV Srahlen sind grosse Stressoren,bei einigen erzeugt das einen erheblichen Allostatic Overload,was soviel wie die körperliche Reaktion auf Stressoren bedeutet.Prof Paus hat das mal in einer Arbeit sehr schön dargestellt.

Ich denke nicht das dir die Panscherei die du da oben zitiert hast helfen kann....


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Rat [Beitrag #14252 ist eine Antwort auf Beitrag #14216] :: Sa., 07 Juli 2007 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana,

hier im Forum gibt es schon einige Beiträge über die NN.
Die Zeit als ich sie getragen habe liegt schon über ein Jahr zurück.
Damals war die Entscheidung für mich die einzig richtige. Heute sehe ich das anders!
Die eigenen Haare sind für mich immer noch die bessere Lösung, auch wenn ich oft daran zweifle und mich im Spiegel nicht ertragen kann.
Fotos von früher würde ich am liebsten ins Nirvana verbannen...und trotzdem: Wenn ich alle Umstände berücksichtige, dann fällt die Entscheidung für die eigenen "Fusseln" immer noch positiv aus. Vor allem, wenn ich Frauen sehe, bei denen es viel schlimmer ist als bei mir!

Bei einer NN mußt du auf jeden Fall alles abrasieren, sonst hält sie nicht richtig.
Ich hatte so 3 mm stehen lassen, aber dann muß man an den Seiten verkleben (vor allem bei solchem Wind wie heute Wink )

Ausserdem sollte man bei der Entscheidung für eine NN den Geldfaktor nicht vergessen. Ich habe 550 Euro ohne einschneiden bezahlt. Die Haltbarkeit ist mit ca. 5 Monaten angegeben. Ich glaube auch nicht, das sie wesentlich länger hält, es gehen schon heftig Haare aus beim waschen und kämmen!

In den USA gibt es noch die Lacefront-Perücken. Die kann man mit einem sogenannten Perückenstrumpf tragen, also die eigenen Haare bleiben darunter. Dazu gibt es ein paar Videos bei youtube.
Diese Prozedur wäre mir aber auf jeden Fall zu aufwendig!

Schau dich also auch nach anderen Alternativen um und überlege sehr genau, ob es wirklich schon nötig ist.

Liebe Grüße
Conny

[Aktualisiert am: Sa., 07 Juli 2007 11:21]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Rat [Beitrag #14253 ist eine Antwort auf Beitrag #14252] :: Sa., 07 Juli 2007 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Constance,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich tendiere, auch wenn es schwer ist, mehr für mein eigenes Haar. Es gibt halt Tage da kann ich nicht in den Spiegel schauen und ich nehme mal an, so einen oder einige Tage hatte ich in meinem Urlaub am Meer. Dort sah ich Frauen mit ihren Haaren und dann meine -einfach grauslig-.
Aber ich versuche alles um die Haare die noch da sind zu retten und so lange es geht halt ohne Ersatz rumzulaufen, auch wenn es manchmal schwer ist.

Viele Grüße
Alana



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!
Nächstes Thema: Wer kennt das ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos