Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erster Pillentag - und schon purzeln sie!??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erster Pillentag - und schon purzeln sie!?? [Beitrag #1379] :: Mo., 13 Februar 2006 11:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich muss doch jetzt mal einen völlig verzweifelten Beitrag von mir geben - seit 6 Monaten nehme ich nun die Valette.

Die ganze Woche (Pillenpause) hatte ich den Eindruck, dass total wenig fällt.

Und gestern war wieder die erste dran und ich dachte, ich erleb das achte Weltwunder als ich heute beim Einschäumen so meine Hände anguckte, und was da alles an Haaren drin hing. Nicht zu sprechen von dem, was an "guten" Haaren alles schön in den Abfluss lief. So einen Schreck habe ich in Bezug auf da oben schon lange nicht mehr bekommen.

Das muss doch mit der Pille einen direkten Zusammenhang haben!

Und mein HA ist auch nicht besser geworden mit der Pille, da hätte sich doch nach 6 Monaten mal was tun müssen! Eher kommt es mir so vor, als hätte ich im August mal so eine Art saisonalen HA gehabt, und der Schuss mit der Pille ab August ging voll nach hinten los.

Kann mir einer ähnliche Erfahrungen schreiben? Am liebsten würde ich das Ding sofort absetzen, das kann aber auch keine vernünftige Lösung sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif   Re: Erster Pillentag - und schon purzeln sie!?? [Beitrag #1408 ist eine Antwort auf Beitrag #1379] :: Mo., 13 Februar 2006 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Padme

Auch ich habe diese Erfahrung gemacht, (nur) mit Pille. Der Haarausfall schien Wellenartig einmal besser und einmal wieder schlimmer zu werden.
Vielleicht könnte uns das ja Claudio erklären, ob und wie die 7-Tägige Einnahmepause das ganze beeinflusst.
Eine andere Forumsteilnehmerin meinte dazu, daß auch bei gesunden Haaren immer wieder vermehrt welche purzeln würden, nur da würde es ja weniger auffallen.

Ich habe die Pille deshalb ein halbes Jahr komplett durchgenommen, dann habe ich dieses Phänomen nicht mehr beobachten können. Eine Verbesserung schiebe ich aber nicht allein auf die Pille, sondern auch auf meine NEM, Smile.

Mir ging es da genau wie Dir, nach 6 Monaten Einnahme hab ich auch gedacht, daß es langsam einmal besser werden sollte - ein Irrtum!, da die Pille alleine bei mir nicht wirkt. Eine Kollegin, die auch Haarausfall hatte, erzählte mir daß es bei ihr gewirkt hätte..also dachte ich, bei mir hilft das auch...fatale Fehleinschätzung!

Anscheinend gibt es kein Allheilmittel und schon gar nicht diese tollen Pillen!. Ausser man hat vielleicht ein diagnostiziertes PCO-Syndrom.

Ob Valette, Diane oder sonstwas..einfach so einwerfen bringt nix.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

@ Lisa [Beitrag #1410 ist eine Antwort auf Beitrag #1408] :: Mo., 13 Februar 2006 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa

diesen von Dir erwähnten Beitrag hab ich auch mal gelesen und stimme ihm auch zu... und ich bin auch der Meinung, dass dieses von uns beobachtete Ausfallmuster nicht in die Theorie passt, dass sich ja alles, was Einfluss auf das Haar nimmt, erst nach 2-3 Monaten wirklich bemerkbar macht.

Dennoch werde ich die Pille jetzt absetzen, da ich nach einem halben Jahr nun ganz gut abschätzen kann, dass sie zumindest nix positives in Bezug auf die Haare bewirkt.

Ich werde mir dann, wenn alles eingepegelt ist, die Hormone, auch die der Nebenniere bestimmen lassen - das hat man mir unter Pilleneinnahme nämlich verwehrt.

Nach vielem Lesen in diesem Forum bin ich mittlerweile auch nicht mehr der Überzeugung, dass das Einwerfen der Pille, die "gut für die Haare ist" (sprich Diane, Yasmin, Diane u. ä.) das Problem beseitigt. Noch haarsträubender finde ich die Tatsache, dass man gar keine Hormone vorher untersucht hat, die vielleicht für oder völlig gegen die Sinnhaftigkeit einer Pilleneinnahme sprechen....

Naja... schauen wir mal, was sich nun tut.

Nimmst Du sie nun eigenltich noch????

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Lisa [Beitrag #1412 ist eine Antwort auf Beitrag #1410] :: Mo., 13 Februar 2006 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab hier einen interessanten Thread gelesen und bin überzeugt, ich sollte zumindest die Valette mal aussetzen, um zu sehen, was passiert:

http://www.mus-project-design.de/haarforum/DCForumID9/1373.h tml

[Aktualisiert am: Mi., 15 Februar 2006 06:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche Rat - Strike, Tino?
Nächstes Thema: an Jadaa wg missgeb. Haare + Eisen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos